In den letzten Monaten war es ein offenes Geheimnis, dass die Entwickler von Treyarch am „Call of Duty“-Ableger für das laufende Jahr arbeiten.
Unklar war bisher nur, unter welchem Namen der Titel im Endeffekt ins Rennen geschickt wird. Diesbezüglich sorgten die Verantwortlichen von Activision am heutigen Nachmittag für Klarheit. Wie der kalifornische Publisher bekannt gab, wird der Shooter nicht wie zuletzt spekuliert den Namen „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ tragen.
Stattdessen entschieden sich Activision und die Entwickler Treyarch für einen griffigeren Namen, der in den letzten Stunden bereits in Form von geleakten Promo-Materialien die Runde machte: „Call of Duty: Black Ops 6“.
Die Enthüllung erfolgt in wenigen Wochen
Und noch ein weiteres Gerücht bestätigte Activision im Zuge der offiziellen Ankündigung von „Call of Duty: Black Ops 6“. Demnach werden die Entwickler den Shooter im Anschluss an den großen Xbox & Bethesda Games Showcase am Sonntag, den 9. Juni 2024 enthüllen. Der besagte Showcase startet um 19 Uhr unserer Zeit und dürfte es wie in den Vorjahren auf eine Laufzeit von etwa 90 Minuten bringen.
Anschließend kommen alle Fans der „Call of Duty“-Reihe auf ihre Kosten und dürfen sich auf die ersten Eindrücke und Details zu „Black Ops 6“ freuen. Dann erfahren wir auch, ob sich die Gerüchte um das Setting und die spielerischen Neuerungen bewahrheiten. Beispielsweise berichtete die Gerüchteküche kürzlich, dass die Zeiten der linearen Kampagnen mit „Black Ops 6“ erst einmal vorbei sein könnten.
So soll der neue Shooter aus dem Hause Treyarch nämlich über eine offenere Welt oder gar eine Open-World verfügen, die für ein höheres Maß an spielerischer Freiheit sorgt.
Dreht sich die Geschichte um den zweiten Golfkrieg?
Die Geschichte dreht sich den Angaben diverser bekannter Insider wie Tom Henderson zufolge um den zweiten Golfkrieg Anfang der 1990er Jahre. Neben dem Überfall der irakischen Streitkräfte auf ihren Nachbar Kuwait sollen zudem das Ende des Kalten Krieges und die CIA, der Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten von Amerika, eine wichtige Rolle in der Handlung von „Black Ops 6“ spielen.
Gerüchte, zu denen sich Activision und Treyarch nicht äußern wollten. Selbiges gilt für die Plattformen, für die der Shooter erscheint. Als gesichert gilt zumindest, dass Activision eine Veröffentlichung im Oktober 2024 anstrebt.
Spätestens im Rahmen der offiziellen Enthüllung von „Call of Duty: Black Ops 6“ am 9. Juni 2024 werden wir jedoch mehr erfahren. Alle wichtigen Infos findet ihr zeitnah natürlich bei uns auf Play3.de.
Anbei der neueste Teaser, der auf die nahende Präsentation im nächsten Monat einstimmen soll.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
23. Mai 2024 um 16:24 UhrHmm ein COD und Enthüllen! 😉
Irgendwie beißt sich das da ja eh ein neues COD jedes Jahr erscheint.
Wenn nicht zumindest gefühlt.
MartinDrake
23. Mai 2024 um 16:32 UhrTreyarch, Black Ops? Da freue Ich mich auf 5-6h coole Story!
Multiplayer spiel Ich eh sehr casual, wenn’s taugt 50-60h im Call of Duty Jahr, sonst weniger.
Ich muss die Franchise nicht grundsätzlich hassen, Ich finde neinen Spass oder lass es!
StoneyWoney
23. Mai 2024 um 16:39 Uhr@MartinDrake Was ist denn ein Call of Duty Jahr?
DerKonsolenkenner
23. Mai 2024 um 16:46 UhrDay 1 im Gammelpass und trotzdem mehr Spieler im PSN :‘)
longlegend
23. Mai 2024 um 16:46 Uhrkann ich dann bald Black Ops 6 mit Warzone 3.0 verbinden und dort meine Waffenskins in Modern Warfare 4 übertragen? Am besten noch bevor Call of Duty Warzone Mobile 2 rauskommt.
also sorry, aber diese Reihe ist nur noch eine Ausgeburt der Kommerz-Hölle ^^
Zockerfreak
23. Mai 2024 um 17:04 UhrNa da bin ich ja mal gespannt drauf
Link
23. Mai 2024 um 17:10 UhrGääääääähn.
olideca
23. Mai 2024 um 17:12 UhrEndlich mal wieder ein neues COD!
puGa
23. Mai 2024 um 17:15 UhrMein Bedarf an CoD ist schon seit ein paar Teilen mehr als gedeckt.
Radium
23. Mai 2024 um 21:32 UhrJa wunderbar, binnen weniger Monate ein neues COD mit kurzer Kampagne zum Vollpreis! Jeder jeder kauft es wieder wegen dem Mulltiplayer… mache Spieler sind einfach nur Stumpf!!! Kann man nix mehr zu sagen!
RoyceRoyal
24. Mai 2024 um 09:34 UhrBin schon total gespannt wie CoD 2025 heißt?
Ab wann dürfen wir mit News rechnen?