Mit Nintendo hat das erste große Videospielunternehmen der Gamescom schon eine Absage erteilt. Dafür gibt es jetzt eine prominente Zusage: Ubisoft aus Frankreich ist dabei! Es ist der erste Publisher überhaupt, der nun als Teilnehmer bestätigt ist.
Welche Spiele der französische Publisher mitbringt, ist leider noch nicht bekannt. Die Veranstalter fragen auf Twitter/X schon mal, welche Titel sie am liebsten sehen würden. Mehrmals fällt hier natürlich der Name „Assassin’s Creed Shadows“, das kürzlich enthüllt wurde. Weil der Release weniger als drei Monate später stattfindet, dürfte das Open-World-Spiel mit Sicherheit Bestandteil des Lineups sein.
Aber auch das „Prince of Persia“-Remake, die Neuauflage von „Splinter Cell“ und ein neues „Far Cry“ wünschen sich einige. Jemand anderes hofft wiederum auf ein neues „Watch Dogs“ oder einen weiteren „Ghost Recon“-Ableger.
Ankündigungen und Updates zu Ubisoft-Titeln bekommt ihr schon nächsten Monat geliefert – am 10. Juni genauer gesagt. An diesem Datum findet die neue Ausgabe von Ubisoft Forward statt. Mehrere Spiele sind bereits bestätigt, darunter „Star Wars Outlaws“, das am 30. August erscheint.
Zwischen dem 21. und 25. August findet die weltbekannte Gaming-Messe statt. Austragungsort ist wie immer Koelnmesse. Für Influencer existieren dieses Jahr übrigens recht strenge Richtlinien, über die ihr euch hier informieren könnt.
Der Ticket-Shop für die Gamescom eröffnete schon im März seine Pforten. Alle Preise für die verschiedenen Tage haben wir in dieser Meldung aufgelistet:
Auch im letzten Jahr war Ubisoft auf der Gamescom vertreten. Hier durften die Besucher „The Crew: Motorfest“ anspielen. Wir sind gespannt, was die Verantwortlichen dieses Mal zu bieten haben.
Weitere Meldungen zu Gamescom 2024.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
23. Mai 2024 um 17:31 UhrWow… bin ja voll begeistert NOT!!!!
Baluschke
23. Mai 2024 um 17:40 UhrDass sich diese, völlige überbewertete, Messe immer noch halten kann, ist mir ein Rätsel. Seit langem eh nur noch für „Instagramleute“ oder „Youtuber“.
Stinkende und verschwitzte Menschenmassen in einer Halle, nee danke.
DerKonsolenkenner
23. Mai 2024 um 17:42 UhrSplinter Cell Reboot wäre cool
Celas
23. Mai 2024 um 17:48 UhrNa Ubisoft auf der Influencercom ist kein Wunder. Ein Publisher der seine Spieler verarscht mit Influencer die ihre „Fans“ verarschen. Comedy pur.
Feulas
23. Mai 2024 um 18:34 Uhrerste ist bekannt, früher wars umgekehrt. wer bleibt fern. jetzt ists ne ankündigung, wenn überhaupt noch ein publisher teilnimmt an der influencercom
Evermore
23. Mai 2024 um 19:26 Uhr@ Baluschke
Jetzt mach hier mal keinen auf Anni the Duck. ;-P
martgore
23. Mai 2024 um 19:29 UhrMit Gaming hat diese Messe ja nicht wirklich noch was zu tun..
xjohndoex86
24. Mai 2024 um 00:27 Uhr@Evermore
Das liest man doch seit Jahren hier, wie viele Stinker dort rumlaufen. Deswegen habe ich ihr diese Aussage nicht mal übel genommen. Sind wir doch mal ehrlich: Das denkt doch jeder einzelne von denen.
Chadder88
24. Mai 2024 um 05:51 UhrLetztes Jahr mehr am Bierstand mit Kollegen gewesen, als in den Hallen. Die Messe ist stinklangweilig geworden und überfüllt mit kleinen Blagen die Youtuber hinterher schreien.
Zawa_Furuka
24. Mai 2024 um 11:08 UhrHm, was könnte Ubisoft wohl mitbringen? Farcry oder Assassins Creed? 😀