Im letzten Monat bereiteten die Entwickler der Warhorse Studios der Wartezeit der Fans endlich ein Ende und kündigten das Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance 2“ mit einem ersten Trailer für die Konsolen und den PC an.
Nachdem uns ein Bericht im tschechischen TV kürzlich weitere Details zum Nachfolger lieferte, stellten die Warhorse Studios in dieser Woche ein Making-of-Video zur Verfügung. Dieses liefert uns einen interessanten Blick hinter die Kulissen und zeigt uns, wie der offizielle Enthüllungs-Trailer zu „Kingdom Come: Deliverance 2“ entstand.
Darüber hinaus verlieren die Entwickler ein paar Worte über ihr neues Projekt und verdeutlichen uns, wie sie das Storytelling im Sequel auf die nächste Stufe heben möchten.
Moderne Technik für glaubwürdige Emotionen
Hier geht es den Machern der Warhorse Studios in erster Linie um den Einsatz moderner Technik. Darunter speziell für die Entwicklung von „Kingdom Come: Deliverance 2“ angefertigter Gesichtserfassungsgeräte. Diese versetzen die Warhorse Studios in die Lage, die Mimik der Darsteller genau zu erfassen und im Spiel bis auf das kleinste Detail genau wiederzugeben.
Dadurch wirken die Emotionen der Charaktere in Schlüsselszenen lebendiger als im ersten Teil und tragen so einen großen Teil zum Storytelling und der Atmosphäre von „Kingdom Come: Deliverance 2“ bei. „Beim ersten Kingdom Come: Deliverance stand uns diese Technologie nicht zur Verfügung“, kommentierte einer der Darsteller, der im zweiten Teil zurückkehrt, die Arbeiten am Nachfolger.
„Dieses Mal werdet ihr jedes Hochziehen der Augenbrauen und jede Eigenart dieser talentierten Besetzung sehen“, heißt es weiter.
Heinrich von Skalitz kehrt zurück
Wie die Warhorse Studios in der offiziellen Ankündigung des Rollenspiels verlauten ließen, dürfen wir uns in „Kingdom Come: Deliverance 2“ auf ein Wiedersehen mit Heinrich von Skalitz aus dem ersten Teil freuen. Nach dem Mord an seinen Eltern sinnt Heinrich weiterhin auf Rache und findet sich mit seinem Begleiter und Knappen Hans plötzlich in den Wirren eines Bürgerkrieges wieder.
Die Spielwelt von „Kingdom Come: Deliverance 2“ wird sich aus zwei ganz neuen Karten zusammensetzen und laut Entwicklerangaben doppelt so groß ausfallen wie ihr Pendant aus dem ersten Teil. Zudem stellen uns die Warhorse Studios mehr als fünf Stunden an Zwischensequenzen in Aussicht, mit denen uns die Geschichte des Rollenspiels erzählt wird.
„Kingdom Come: Deliverance 2“ erscheint 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Mit dem Titel möchten die Warhorse Studios an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen, der sich weltweit mehr als sechs Millionen Mal verkaufte.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The Man
23. Mai 2024 um 11:41 UhrWenn sie es auch noch schaffen das die Steuerung auch auf Konsolen zugänglicher wird, könnte man zufrieden sein. Die hat mich im ersten teil dann doch irgend wann abgehalten, weiter zu spielen.
naughtydog
23. Mai 2024 um 11:53 UhrHoffentlich kein „Kingdom input lag 2“.
longlegend
23. Mai 2024 um 12:01 UhrGenau so muss eine Fortsetzung aussehen
Hab so bock darauf <3
proevoirer
23. Mai 2024 um 12:05 UhrSo einen talentierten Verein muss ich unterstützen, und Bugs kann man beheben.
Clive95
23. Mai 2024 um 12:37 UhrIch würde ja in Vorbereitung auf den zweiten Teil gerne Teil 1 mal spielen, aber ich weiß leider echt nicht wann ich das machen soll. Teil 2 reizt mich doch schon ein bisschen, ich hoffe man braucht keine Vorkenntnisse von ersten Spiel.
m0uSe
23. Mai 2024 um 12:51 UhrIch möchte wieder im Tutorial Blümchen pflücken und Kühe boxen bis ich unbesiegbar bin 😀
StoneyWoney
23. Mai 2024 um 15:10 Uhr@Snydie Neee, wir mögen hier keine Real Women. Nur Pixelwomen bitte.
KingDingeIing
23. Mai 2024 um 15:22 Uhr@Syndie Und nächstes Mal mit deutscher Synchro !
LordKacke
23. Mai 2024 um 17:36 UhrEin Ruf system dass nicht komplett broken ist wäre mal ganz nice…konnte den Vorgänger leider nicht mehr weiterspielen als ich bemerkt habe wie derbe kaputt das war