In den letzten Wochen berichteten mehrere Quellen von einem großen PS5-Games-Showcase, der noch im laufenden Monat Mai stattfinden soll. Zu den Titeln, die uns präsentiert werden könnten, gehören laut der Gerüchteküche das Remake zu „Silent Hill 2“ und ein neuer „Astrobot“-Titel.
Auch den noch nicht angekündigten Nachfolger zu „Ghost of Tsushima“ brachte ein bekannter Leaker kürzlich mit einer möglichen Enthüllung auf dem Showcase in Verbindung. Angesichts der sich verdichtenden Hinweise auf den PS5-Showcase hakte ein Nutzer bei Insomniac Games nach, wie es um baldige Neuigkeiten zu „Marvel’s Wolverine“ bestellt ist.
Das Studio antwortete prompt. Wenn auch nicht so, wie von der Community erhofft. Laut Insomniac Games werden sich alle Fans des ikonischen Comic-Helden nämlich noch eine Weile in Geduld üben müssen.
Insomniac Games wartet auf den richtigen Zeitpunkt
Nachdem der Entwickler auf Twitter etwas über „Ratchet und Clank“ gepostet hatte, fragte ein Benutzer nach „Marvel’s Wolverine“. Insomniac Games antwortete: „Wir werden Neuigkeiten teilen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und der richtige Zeitpunkt ist nicht jetzt.“ Eine Aussage, die sicherlich nur die wenigsten überraschen dürfte.
Schließlich ging aus dem großen Insomniac Games-Leak im letzten Jahr hervor, dass „Marvel’s Wolverine“ noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat. Intern peilen die Verantwortlichen laut den geleakten Dokumenten einen Release Ende 2026 an.
Den Angaben des Giant Bomb-Redakteurs und Industrie-Insiders Jeff Grubb zufolge wird der Action-Titel deutlich düsterer ausfallen als die letzten Spiele von Insomniac Games.
Darüber hinaus nannte Grubb angebliche Details zum Setting von „Marvel’s Wolverine“ und wollte in Erfahrung gebracht haben, dass uns die Geschichte des Titels nach Madripoor entführt. Bei Madripoor haben wir es mit einer fiktiven Stadt in Südostasien zu tun, die im Marvel-Universum als perfekter Zufluchtsort für Piraten und Kriminelle gilt.
Angaben, die Insomniac Games bislang nicht bestätigte.
Ein gemeinsames Universum mit Marvel’s Spider-Man 2
Ein interessantes Detail lieferte uns im letzten Herbst Insomniac Games‘ Creative Director Bryan Intihar. Wie dieser bestätigte, werden sich „Marvel’s Wolverine“ und das im letzten Jahr veröffentlichte „Marvel’s Spider-Man 2“ ein Universum teilen.
Trotz allem entschieden sich die Entwickler von Insomniac Games laut Intihar bewusst gegen einen Cameo-Auftritt von Wolverine im letzten „Spider-Man“-Abenteuer.
„Es gab eine Entscheidung, es nicht zu tun… Ich denke, wir wollten das Team köcheln lassen. Und wer weiß, was die Zukunft bringt, aber im Moment lassen wir sie ihr Ding machen“, kommentierte der Creative Director diese Entscheidung.
„Marvel’s Wolverine“ wurde auf einem Showcase im September 2021 exklusiv für die PS5 angekündigt. Seinerzeit wiesen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass sich der Titel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befand.
Weitere Meldungen zu Marvel's Wolverine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
23. Mai 2024 um 15:56 UhrWäre zwar toll mehr Infos zu bekommen aber da es erst nächstes Jahr erscheinen wird mache ich mir auch erst da Gedanken ✌️
AlgeraZF
23. Mai 2024 um 16:02 UhrMan weiß ja zumindest ungefähr was wann erscheint. ^^
Ist leider eh kein Studio für mich. Mag dieses ganze Marvel Zeugs nicht.
OzeanSunny
23. Mai 2024 um 16:04 Uhr@ AlgeraZF
Ich auch nicht aber Insomniac liefert immer.
Spiderman 2 war absolut klasse und bei Wolverine mach ich mir auch keine Sorgen drum
CBandicoot
23. Mai 2024 um 16:05 UhrHab gesehen das Sweet Baby Inc. da mit dabei ist. Leider ein absolutes NoGo der Verein, hab dazu letztens was gesehen. Schade um den Titel finde ich…..falls es gut werden sollte wirds mal fürn 10er oder so geholt.
PS_Fanboy
23. Mai 2024 um 16:07 UhrInsomniac die seit de Einführung der PS5 konstant abliefern, ein Klasse Studio
longlegend
23. Mai 2024 um 16:08 Uhrda wird safe was angekündigt und der deadpool wolverine kinohype mitgenommen
DANIEL1
23. Mai 2024 um 16:14 UhrSolange es so lustig wie das PS3 Spiel wird, hab ich Interesse.
Sollte es Richtung Spiderman gehen, bin ich raus.
Sunwolf
23. Mai 2024 um 16:15 UhrWäre schön wenn die anderen Studios mal was zeigen und nicht immer Insomniac.
Crysis
23. Mai 2024 um 16:24 UhrWas wäre Sony nur ohne Insomniac Games?
drunkensnow
23. Mai 2024 um 16:25 UhrWenn da nicht der Bildschirm rot gefärbt wird, bin ich raus.
Das muss schön blutig und brutal werden, also ganz anders als das brave Spiderman.
Wenn da gespart wird, spare ich mir das Spiel.
BeckstarOne
23. Mai 2024 um 16:28 UhrNächstes Jahr ist aber nicht, ende 2026!!!
RaVn
23. Mai 2024 um 16:29 Uhruuuuhh schwierig.
Wolverine gehört zu meinen Class-A-Chars aus dem Hause Marvel…..und ich bin äußerst penibel, was das Design und die Interpretation dieser Charaktere anbelangt! Dennoch bin ich gespannt auf erstes Material. Mein großes Problem das ich mit Isomniac habe ist zudem, gemessen an Spider-Man 1+2, dass deren Gamedesign immer etwas zu sehr in Richtung Quick-Time-wannebe Gameplay-Cutscene-Overkill geht. Also mehr auf möglichst spektakuläre Inszenierung setzt, anstatt auf echtes Gameplay. Mal sehen….
StoneyWoney
23. Mai 2024 um 16:31 UhrNa dann bin ich mal gespannt, ob Insomniac überhaupt noch miesepetrige Protagonisten kann. Seit ca. 20 Jahren nur noch gut gelaunte, liebe Hauptcharaktere. Ratchet & Clank ist nicht mehr ganz so lustig, seit die Protagonisten so weichgebügelt freundlich sind. Aber gut, macht trotzdem noch Spaß zu spielen. Und Peter Parker ist ein Charakter, der es gern allen recht macht. Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft eben, das passt. Aber bei Wolverine lass ich Freundlichkeit und Rücksicht nicht durchgehen. Der muss grundsätzlich angepisst sein 😉
RaVn
23. Mai 2024 um 16:32 Uhr@drunkensnow
Brutalität ist ein Stilmittel, aber sollte nicht alleinstellungsmerkmal eines Spieles sein. Auch nicht wenn es um Charaktere wie Wolverine geht.
Warum aber ist dir übermäßige Gewaltdarstellung so wichtig?
RaVn
23. Mai 2024 um 16:35 Uhr@StoneyWoney
Warum siehst du Wolverine so? Warum sollte er grundsätzlich angepisst sein?
Ich empfehle dir den Comic „Old Man Logan“
drunkensnow
23. Mai 2024 um 16:48 Uhr@RaVn
mhm…
Also erstmal ist ja Wolverine ein Antiheld anders als ein Spiderman oder Batman usw.
Diese sind Helden und töten niemanden weshalb dann eine blutig Darstellung falsch wäre.
Wolverine ist aber ein Antiheld mit einer animalischen Seite der immer wieder aneckt und oft mies drauf ist.
Seine Klingen sind oft ein Fluch als ein Segen.
Und naja die Klingen sind scharf und daher tödlich und es sollte einfach wie du schon sagst als Stilmittel mit dem Blut übertrieben werden auch um einen noch stärkeren Kontrast zu den Helden wie Spiderman zu haben.
Da es auch das erste Spiel über Wolverine von Insomniac würde es mir nicht reichen, wenn nur Blut auf dem Bildschirm ist.
Pr4y
23. Mai 2024 um 16:50 Uhr@stoneywoney:
naja kann man so nicht sagen, die resistance charakter waren sicher nicht happy hippo…und im ver bereich gibts edge of nowhere und stormlands. das erste ist eher ernst und etwas bedrückend, beim zweiten spielt man einen roboter. also nee…. happy hippo machen sie nicht nur XD
StoneyWoney
23. Mai 2024 um 16:54 Uhr@RaVn Also ich habe ihn zumindest immer nur grummelig bis wütend gesehen/gelesen. Heldentum trotz Zynismus, das fand ich eigentlich immer ganz interessant an ihm.
drunkensnow
23. Mai 2024 um 17:00 Uhr@RaVn
Er ist einfach ein deutlich erwachsenerer, düsterer, Charakter, so komplett anders als die Charaktere die Insomniac sonst so dargestellt hat.
Auch die animalische Seite würde passen dass er seine Gegner zerfleischt und das muss einfach blutig sein.
Das Spiel auf der PS3 hätte ohne die Brutalität nicht gepasst, sei es als Stilmittel oder weil man weiß, dass Mann einfach auf Blut und Gewalt steht und es ähnlich wie Sex sells ein Verkaufsargument mehr ist.
Natürlich gibt es unterschiedliche Versionen von ihm, je nachdem wo man schaut.
Während er in den Logan Film eher ernst dargestellt wird, ist er es jetzt im neuen Deadpoolfilm sicher nicht.
Da hat er zum ersten Mal seine bekannten gelben Anzug aber im Comic sieht der nicht so lächerlich ist mMn.
DanteAlexDMC84
23. Mai 2024 um 17:05 UhrAuf dieses Spiel freue ich mich sehr.
The Man
23. Mai 2024 um 17:06 Uhrso bereitet man dem nächsten Leaker`n ne gute Bühne .. wieso macht man aus allem so ein Geheimnis anstatt einfach mal etwas Transparenz zu zeigen und die Spieler selber, regelmäßig, auf den neusten Stand zu bringen
OptimusPS
23. Mai 2024 um 17:27 UhrDay1 Kauf
justamen
23. Mai 2024 um 17:59 UhrWenn es jetzt Grafikstil wie die letzten spiderman spiele hat und nichtmal bisschen blu… Ist dann werde ich das spiel leider nicht feiern.aber mal sehen vllt überracht es mich.ja doch wer weiß
Strohhut Yago
23. Mai 2024 um 18:52 Uhr@The Man
Weil man es auf einem Showcase zeigen möchte und finde das es das gute Recht ist von Sony oder anderen Publisher.
Pitbull Monster
23. Mai 2024 um 19:25 Uhr@StoneyWoney
Dann hast du wohl nicht die Resistance Reihe gespielt.
Insomniac Games kann grumpig bzw. Anit-Held , Drama und vor allem Blutig, Resistance 2 hatte es gut gezeigt.
KerasLucar
23. Mai 2024 um 21:20 UhrIch will bitte auch haufenweise Cameos und Anmerkungen zu den X-Men finden. Nightcrawler, Cyclops, Psylock, Shadowcat usw. Ich will sie alle und auch dazu noch alles rund um James Howlett. ^^