Das ging schnell. Nur kurz nach der offiziellen Ankündigung am gestrigen Mittwoch stellten die Entwickler von Team Ninja das neueste Update zu „Rise of the Ronin“ zum Download bereit.
Dieses kann von allen Besitzerinnen und Besitzern des Samurai-Abenteuers kostenlos heruntergeladen werden und hebt „Rise of the Ronin“ auf die Version 1.05. Wie bereits in der gestrigen Ankündigung bestätigt, bietet das Update sowohl frischen Content als auch neue Features und spielerische Verbesserungen.
Zum einen warten fünf neue Verbündeten-Missionen sowie die Möglichkeit, die öffentliche Ordnung verfallen zu lassen, wenn ihr eine Mission auf dem „Mitternacht“-Schwierigkeitsgrad ein weiteres Mal in Angriff nehmt.
Neue Set-Boni und mehr
Stellt ihr euch hingegen einer Mission aus dem „Testament der Seele“, stellen euch die Entwickler mit dem Update 1.05 ein Auswahlfeature für die Levelsynchronisierung zur Seite. Weiter geht es mit zwei neuen Set-Boni für die Schwierigkeitsstufe „Mitternacht“, zusätzlichen Trainingspartnern im Dojo sowie Boni für die Kampffertigkeiten.
Neben den neuen Inhalten und Features versprechen die Macher von Team Ninja spielerische Verbesserungen, die für eine rundere Spielerfahrung sorgen werden. Weitere Details zu den Optimierungen liefert euch die folgende Übersicht.
Die spielerischen Verbesserungen im Detail
- Die Spezifikationen wurden geändert, sodass spezielle Ausrüstung auch dann vergeben wird, wenn der Spieler kein Geständnis abgibt.
- Bei Ausrüstung mit dem gleichen Waffentyp auf den Waffen 1 und 2 erweitert sich die Anzahl der Stile auf maximal 6.
- Die Spezifikationen wurden geändert, sodass Begrüßungen mit Charakteren nach einer Trennung mit der Zeit wieder normal werden.
- Anpassungen, um die Auswahl asynchroner Zeichen zu erleichtern.
„Rise of the Ronin“ erschien im März 2024 für die PS5 und konnte die im Vorfeld geschürten Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Auf Metacritic landete der Titel nach 125 Reviews bei einer durchschnittlichen Wertung von 76 Punkten. Etwas positiver schnitt „Rise of the Ronin“ in unserem Test ab.
Hier reichte es immer für eine Wertung von 8/10 Punkten. Was uns am neuesten Titel von Team Ninja besonders gefallen hat, verraten wir euch in unserem ausführlichen Review.
Weitere Meldungen zu Rise of the Ronin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
23. Mai 2024 um 09:22 UhrGleich mal schauen.
Das Game ist aber auch klasse.
Tolles Gameplay und die Story fand ich auch sehr gelungen.
Die Grafik ist natürlich Geschmacksache.
Ich finde sie für den Umfang in diesem Spiel gut.
Ist halt kein Grafikblender der nur 5 Stunden geht ohne nennenswertem Gameplay. 😉 ✌
Hier wird man mindestens über 30 Stunden unterhalten.
matze0018
23. Mai 2024 um 10:20 UhrMit der PS5 Pro wird alles besser… 😉
Zockerfreak
23. Mai 2024 um 12:08 UhrWenn es unter 30 Euro fällt,werde ich es mir auch mal holen bis dahin haben sie dann hoffentlich alles sauber gepatcht
FalloutGuy
23. Mai 2024 um 13:27 Uhr@Sun
Lieber 6 Stunden eine intensive Erfahrung wo Grafik Sound und Atmosphäre stimmen als 30 Std. Ruckel Ronin in ps3 Optik.
Arantheal
23. Mai 2024 um 13:35 Uhr@FalloutGuy
Nah, Lieber ein Spiel was auch tatsächlich Gameplay besitzt und auch spass macht. Für eine 5 Stündige Tech Demo in 30 FPS und schwarzen Balken brauch ich jetzt keine 50 Euro für ausgeben. Kann man sich auch auf Youtube gönnen. 🙂
FalloutGuy
23. Mai 2024 um 14:20 Uhr@Arantheal
Tja und ich brauch keine 60 Euro für ein Ronin Game in ps3 Grafik ausgeben das keinen Spaß macht, kann man sich ja auf YouTube gönnen.
OzeanSunny
23. Mai 2024 um 15:51 Uhr@ FalloutGuy
Tja und ich brauch keine 60 Euro für ein Ronin Game in ps3 Grafik ausgeben das keinen Spaß macht, kann man sich ja auf YouTube gönnen.
Autsch!
Diese Aussage zeugt wirklich davon das ihr Videogames nicht liebt.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber bleib bei deinem Gamepass und der 30Fps schiene bei 6H irgendwas.
Weil Gameplay kann man Senua 2 nicht wirklich attestieren.
Dann spiele ich lieber Ronin in 60FPs.
Und Ps3 Grafik, könnte ich euch auslachen darüber.
Ich habe die Ps3 hier auch noch angeschlossen und ich kann dir versprechen das ist ein Unterschied.
Aber da du dich mit YouTube ja eh als ahnungslos geoutet hast ist das eigentlich auch egal
Xcution
23. Mai 2024 um 16:40 UhrVerstehe diesen Grafik wahnsinn nicht,Zocke heute noch gern alte Samruai Games mit PS1/2/3 Grafik z.b Way of the Samurai ,Onimusha,Ronin Blade usw.
FalloutGuy
23. Mai 2024 um 17:00 Uhr@Sun
du hast doch als erstes oben über Hellblade 2 hergezogen ich habe nur drauf geantwortet, und erzähl mir nix über Liebe zu VideoGames die hast du nicht.
Pr4y
23. Mai 2024 um 17:04 Uhr´´…für ein Ronin Game in ps3 Grafik ausgeben das keinen Spaß macht´´
– mir macht es sehr viel spaß und was grafik angeht, kann ich das geheule nicht verstehen. haben alle vergessen, wie ps3 grafik aussah? ist halt mal kein spiel wo man mit der kamera im nacken des charakters klebt, alles überbeleuchtet ist und mit farbfiltern, chromatischer abberation etc vollgeballert wird.
das spiel sieht super aus… und die welt ist richtig cool. so muss das. finde ich besser als elden ring. ICH finde es besser als elden ring, bevor der nächste sich auf den schlips getreten fühlt
OzeanSunny
23. Mai 2024 um 17:16 Uhr@ FalloutGuy
Das was ich bis jetzt gezockt habe da wirst du sehr wahrscheinlich nie hinkommen.
Also erzähl mir keinen vom Krieg kleiner.
FalloutGuy
23. Mai 2024 um 18:01 Uhr@sun
Jetzt wird es Peinlich.. lass es besser sein und erzähl das jemanden den es interessiert.
Arantheal
23. Mai 2024 um 18:03 Uhr@ FalloutGuy
Dich scheint es ja zu interessieren. Am sonsten würdest du ihm ja nicht immer antworten. 🙂
OzeanSunny
23. Mai 2024 um 18:29 Uhr@ FalloutGuy
Der einzige der hier peinlich ist mit seinen Aussagen bist du hier.
Und da du immer brav antwortest interessiert es dich wohl sehr.
Shorerock91
24. Mai 2024 um 00:00 Uhr@FalloutGuy
dein „PS3-Grafik“ Gesabbel ist aber auch einfach nur dumm.Solltest vielleicht mal wieder die PS3 oder 360 anschließen und gucken wie die Spiele aussahen. Wobei du wohl zu PS3/360 Zeiten noch in den Kindergarten gingst wenn man so liest was du so schreibst. Verstehe dieses ganze dumme gehate immer nicht, besonders mit sonen Aussagen die halt absolut nichts mit der Realität zutun hat. Ich hab Rise of the Ronin nicht gespielt aber PS3 Grafik ist das ganz sicher nicht. Hellblade 2 sieht natürlich viel geiler aus ist aber halt auch ein absoluter „Walking-Simulator“. Macht aber auch alles nichts, beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung. Ich finde sowohl ein Hellblade 2 absolut top genauso wie ein Spiel im Stile eines Rise of the Ronin.