Seit gestern steht der Name des nächsten “Call of Duty” offiziell fest. Activision bringt unter der neuen Führung von Microsoft in diesem Jahr “Call of Duty: Black Ops 6” auf den Markt. Auch der Tag der Enthüllung ist kein Geheimnis mehr.
Nach dem Xbox Games Showcase am 9. Juni 2024 werden Fans der Reihe erfahren, was Activision mit dem diesjährigen Teil der Milliarden-Dollar-Reihe in petto hat. Viele Leute wissen es längst. Denn bei Treyarch laufen die Tests – jüngsten Angaben zufolge sogar seit einer ziemlich langen Zeit.
Call of Duty: Black Ops 6 seit zwei Jahren “spielbar”
So berichtet Nicole Havin, die seit 2022 als Game-Designerin bei Treyarch arbeitet, dass sie schon seit Jahren im Shooter unterwegs ist.
Das fertige Spiel liegt natürlich nicht so lange vor. Allerdings schreibt sie, dass sie seit zwei Jahren mit Playtests beschäftigt ist. Außerdem deutet sie im nachfolgenden Tweet Überraschungen an:
Es ist anzunehmen, dass die Version, die Treyarch vor zwei Jahren „getestet“ hat, nur ein grobes Grundgerüst war. Dennoch ist es interessant zu wissen, dass “Black Ops 6” zumindest in Teilen seit langer Zeit unter die Lupe genommen wird.
Auch für “Call of Duty: Modern Warfare 3”, das im vergangenen November auf den Markt kam, wären umfangreichere Tests und mehr Investitionen in Inhalte ratsam gewesen. Der Shooter erreichte lediglich einen Metascore von 56, bei einem User-Score von 2,1. Spieler griffen dennoch beherzt zu und brachten den Titel regelmäßig in die Verkaufscharts.
Die bisher längste Entwicklungszeit?
Der 2023er Shooter war Berichten zufolge einst als Addon geplant, was sich im Spielumfang widerspiegelt. Mit der längeren Entwicklungszeit des diesjährigen Teils ist eine solche Situation nicht zu befürchten. Hier ist gar von der bisher längsten Entwicklungszeit eines „CoD“ die Rede.
Während “Call of Duty: Black Ops 6” noch keinen Veröffentlichungstermin hat, kommt der Shooter Gerüchten zufolge im Oktober 2024 auf den Markt. Spieler können sich danach offenbar mit dem Golfkrieg beschäftigen. Genaueres erfahren wir schon bald:
Erwartete Aufnahme in den Xbox Game Pass
“Call of Duty: Black Ops 6” ist der erste Teil der Reihe seit der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Hier stellte sich zuletzt die Frage, ob es mit einer sofortigen Aufnahme in den Xbox Game Pass einhergeht.
Nachdem die Microsoft-Präsidentin Sarah Bond kürzlich vermuten ließ, dass Abonnenten “Call of Duty: Black Ops 6” am Launch-Tag im Abo finden werden, folgte die “Bestätigung” über eine renommierte Publikation. Gerüchten zufolge bleibt der Abo-Preis damit aber nicht unangetastet.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
24. Mai 2024 um 11:52 UhrEs ist jedes Mal das gleiche egal wieviele Stresstests sie machen.
Es gab noch nie ein Call of Duty das rund lief zum Anfang.
Dieses Feature kauft man da mit 😉
Evermore
24. Mai 2024 um 11:55 Uhr„ Auch für “Call of Duty: Modern Warfare 3”, das im vergangenen November auf dem Markt kam, wären umfangreichere Tests ratsam gewesen. Der Shooter erreichte lediglich auf einen Metascore von 56, bei einem User-Score von 2,1. Spieler griffen dennoch beherzt zu und brachten den Titel regelmäßig in die Verkaufscharts.“
Ja weil die Kampagne super kurz war und es an Highlights fehlte. Beim Multiplayer sind sich aber so gut wie alle einig das die leicht höhere Time to kill und das endlich wieder schnellere Movement dem ganzen richtig gut getan hat.
Ja das ganze hätte auch als MW2 DLC zum vergünstigten Preis erscheinen können. Das ändert aber nichts daran das der Multiplayer richtig rund läuft.
DANIEL1
24. Mai 2024 um 12:31 UhrOder einfach nicht gekauft, was immer die bessere Entscheidung ist..
newG84
24. Mai 2024 um 12:42 UhrIch spiele mal, Michael Pachter: 6 Stunden Boom Boom Story Mit oh, mein Gott, hätte ich nie erwartet, Finale. Und Multiplayer mit alten Maps
Und Hardcore Mikrotransaktionen . Und die ganze zwölfjährigen GOTY Anwärter
Toxicity
24. Mai 2024 um 12:45 UhrWarum kommentiert man etwas immer und immer wieder wenn man absolut gar kein Interesse daran hat?
Puhbaron
24. Mai 2024 um 12:53 UhrCoD ist mit das beste Beispiel, wie unwichtig der Score ist. So traurig das halt auch ist
Flex_deine_Ex
24. Mai 2024 um 13:00 UhrIch glaub bei Black ops 6 werde ich nicht widerstehen können…die packen immer viel rein bei der Serie.
MartinDrake
24. Mai 2024 um 13:15 UhrIch mag die Black Ops Stories, Cold War fand Ich richtig stark!
DUALSHOCK93
24. Mai 2024 um 14:44 UhrWerde mir diesmal auch kaufen hab Lust auf COD bekommen.
Mugger
24. Mai 2024 um 15:14 UhrBlack Ops bin ich auch immer dabei. Spiele gerade BO1 und danach BO2 auf der ps3. Hat bißchen gedauert bis man da wieder drin war, was Steuerung angeht aber sonst, geil.
Freue mich auch schon wenn MWlll im GP landet, dann kann ich da die Kampagne noch nachholen. Der DLC Preis ist mir nämlich immer noch zu hoch.
Sid
24. Mai 2024 um 15:25 UhrDUALSHOCK93 O.O
Was denn bei dir los? So kennt man dich ja gar nicht.
Khadgar1
24. Mai 2024 um 15:53 Uhr@Toxicity
Aufmerksamkeitsdefizit
@News
Die BO Reihe gehörte bisher immer zu den interessantesten der 3. Auch Blackout war um vieles besser als Warzone.
„Auch für “Call of Duty: Modern Warfare 3”, das im vergangenen November auf den Markt kam, wären umfangreichere Tests und mehr Investitionen in Inhalte ratsam gewesen. Der Shooter erreichte lediglich einen Metascore von 56, bei einem User-Score von 2,1. “
Das hier ist dann doch etwas schwach geschrieben. Bei den schlechten Wertungen war schliesslich nicht der MP das Problem. Umfangreichere Tests hätten dann auch nicht viel geändert.
ZONK
24. Mai 2024 um 16:22 UhrDie Serie steht so in der Kritik, aber verkauft sich noch immer prächtig. Da sieht man mal, dass die im Internet heulenden Stimmen einfach immer nur ein kleiner Bruchteil ist.
DerKonsolenkenner
24. Mai 2024 um 17:09 UhrTreyarch ist ein gutes Studio, das schließt Microsoft sicher als nächstes.
Doctor Kwa
24. Mai 2024 um 21:35 UhrHoffentlich mal mit einem vernünftigen Zombie Modus. Ich vermisse diese geilen rundenbasierten Sessions, mit Freunden an dem Egg zu arbeiten.