Das Entwicklerstudio SHIFT UP hat Wort gehalten und nun das neueste Update für das Action-Rollenspiel „Stellar Blade“ veröffentlicht. Die Version 1.003 hat nicht nur eine Vielzahl an Komfortverbesserungen zu bieten, sondern liefert auch endlich ein von vielen Fans lange erwartetes Feature.
Was steckt im neuen Update für Stellar Blade?
Zu den großen Highlights im neuesten Patch für „Stellar Blade“ dürfte mit Sicherheit der frisch hinzugefügte Modus „Boss Challenge“ zählen. Wie es der Name bereits erahnen lässt, treten die Spieler dabei gegen alle 19 Bossgegner der Kampagne an und stellen sich somit der ultimativen Herausforderung. Auf diese Weise ist es zudem möglich, neue Strategien auszuknobeln, mit deren Hilfe die Bosse noch schneller und effektiver besiegt werden können.
Übrigens gibt es für die „Boss Challenge“ eine weitere Besonderheit. Die Spieler können wahlweise mit ihrer jeweils aktuellen Ausrüstungen in den Kampf ziehen oder eines von mehreren Presets auswählen.
Diese unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Wertigkeit: Wer sich beispielsweise für das minimale Set entscheidet, hat es in den Bossgefechten deutlich schwerer als mit dem maximalen Set. Als Belohnen für den Abschluss des Modus winken der Neurolink-Anzug für Eve. Darüber hinaus werden mit „White Kunoichi“ und „Black Kunoichi“ zwei weitere Nanoanzüge hinzugefügt.
Hier die Highlights des Updates aus den Patchnotes:
- Ein neuer Modus „Boss Challenge“ wurde hinzugefügt. Spieler können den Kampf gegen besiegte Bosse in verschiedenen Einstellungen wiederholen.
- Freischaltung des Kostüms „Neurolink-Anzug“ möglich, indem alle Bosse im neuen Modus besiegt werden.
- Zwei neue Outfits aus der „Kunoichi“-Serie können in Adams Safehouse erworben werden.
- Fehler wie unspielbare Abschnitte, nicht auslösbare Ereignisse und nicht vergebene Trophäen wurden behoben.
- Es wurde eine Auto-Lock-On-Option beim Verlassen des Fernkampfmodus hinzugefügt.
- Die Option, den Kompass immer im HUD anzuzeigen, wurde hinzugefügt.
- Das Zeitlimit für Rätsel wurde leicht erhöht.
- Viele andere Verbesserungen wurden an der Steuerung, der Balance und vielem mehr vorgenommen.
Noch mehr rund um „Stellar Blade“
Wie geht es mit Stellar Blade weiter?
Der umfangreiche Patch 1.003 für „Stellar Blade“ dürfte die Fans für zahlreiche Stunden beschäftigen, immerhin sind die Bosskämpfe alles andere als leicht zu meistern – vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Doch auch für die Zukunft des Action-Rollenspiels ist gesorgt: Das Entwicklerstudio SHIFT UP hatte bereits mehrfach bestätigt, an weiteren Updates zu arbeiten, die im Verlauf der nächsten Monate erscheinen werden. Konkrete Details sind bisher allerdings nicht bekannt. Zudem gibt es bereits Überlegungen für einen Nachfolger.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ezio_Auditore
24. Mai 2024 um 18:22 UhrBei Roxanne gibt es auch zwei geile neue Outfits, wenn man bei ihr die dritte Stufe hat.
Romaninho81
24. Mai 2024 um 20:59 UhrSehr cool! Hab die Boss-Challenge auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden schon durch gezockt. Hat Bock gemacht 🙂 Die neuen Nanosuits sind auch echt nice 🙂 Jetzt muss ich aber schnell 13 Sentinels: Aegis Rim weiter suchten….
Wassillis
24. Mai 2024 um 22:33 UhrTop.
AndromedaAnthem
24. Mai 2024 um 22:36 UhrStellar Blade & Immortals Of Aveum mit starken Updates ~ supi! 🙂
spider2000
25. Mai 2024 um 00:56 UhrFehlt nur noch der Fotomodus.
Man könnte da so tolle Fotos machen
WAR
25. Mai 2024 um 01:07 UhrDas sind nicht nur Coole Outfits das sind die Sachen die Sony angeblich zensiert hat ohne Änderungen war wohl doch keine Zensur.
SeniorRicketts
25. Mai 2024 um 05:07 Uhr@War
Ist hier schwer zu sagen aber man weiss das Sony seit 2018 asiatische entwickler zensiert
WAR
25. Mai 2024 um 06:45 UhrWer das letzte Outfit gesehen hat weiß das es nie eine Zensur gab.
nico2409
25. Mai 2024 um 09:57 UhrIch freue mich schon über diverse Cosplay auf den dedizierten Plattformen. :d
longlegend
25. Mai 2024 um 10:53 Uhr@WAR
Naja, bliebe da noch das Blut
Snips
25. Mai 2024 um 10:55 UhrIch habe die Kunoichi-Outfits direkt beim Login/Start bekommen. Hängt vermutlich davon ab, wo man sich gerade im Spiel befindet.
Boss Challenge Mode ist wirklich sehr gut implementiert. Einige Bosse, anscheinend vor allem die, die in Varianten doppelt vorkommen haben auch neue oder zusätzliche Take-Down-Animationen bekommen und können nun stylischer gelegt werden.
Schick wäre noch gewesen wenn sie auch den Hypertube Slide mit Belial als Option im Boss Challenge gehabt hätten – aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Die neuen Outfits sind echter Fan-Service und denke ich eher kein Indiz dafür dass Shift-Up den Meckerern nachgibt, sondern eher dass sie halt machen was sie für richtig halten – Creators Intent halt. Aber auch darüber wird schon wieder auf den einschlägigen Kanälen von einigen gemeckert. Den Verschwörungstheoretikern kann man es halt nie ganz recht machen – die sehen überall das böse Sony und Einflußnahme durch Aktivisten, selbst wenn interne Design-Entscheidungen der Entwickler die einfachste und sinnigste Erklärung sind. Manche davon haben so ein Spiel einfach gar nicht verdient und wäre ich Designer/Enwickler würde mich diese Outrage-Kultur ganz schön irritieren und eher weniger motivieren.
DanteAlexDMC84
25. Mai 2024 um 12:09 UhrShift-Up ihr seit klasse… Sollte mit dem Update die Kostüme gefixt sein wo SONY verunstaltet hat??? weil hab mal nachgesehen, aber die Kostüme sind immer noch an bestimmten stellen von Eve verborgen…
Snips
25. Mai 2024 um 12:26 Uhr@DanteAlexDMC84: Shift Up hat stattdessen zwei IMO noch bessere Outfits hinzugefügt, die man bei Roxanne kaufen kann. Midsummer Redhood und Midsummer Alice. Varianten vom Bunny und Cybernetic Outfit.
Ich gehe jetzt erst recht davon aus, dass dies schon länger von den Designern geplant war um einfach mehr Variation und interessantere Outfits zu haben und es sich erst gar nicht um Zensur gehandelt hat.
Wenn man die o.g. neuen Outfits in Aktion gesehen hat, dann ist es aber wirklich nur noch mit viel Verschwörungs-Theorie-Willen möglich an Zensur statt internen Design-Entscheidungen zu glauben. Aber die typischen Outrage-Channel heizen sich schon wieder daran auf und farmen Klicks.
WAR
25. Mai 2024 um 12:57 UhrEs gab viel schlimere kostüme die Zensur Vorwürfe sind lächerlich die meisten die sowas schreiben haben anscheinend nicht das Spiel gezockt.
SeniorRicketts
25. Mai 2024 um 18:09 Uhr@Snips
Die outfits waren schon auf der disc und wurden durch das update nur freigeschaltet
Wenn du die freischaltest und dann das game ohne patch wieder installierst sind die outfits imme noch da, sogar leicht geändert
Snips
25. Mai 2024 um 19:09 Uhr@ SeniorRicketts: Dennoch enthält die Disc-Version nicht alles. Ich habe hier schonmal einen Reddit-Post verlinkt, der zeigt, dass wenn man einen aktuellen Completionist NG+ Safe der Version des Spiels auf 1.0 zurückpatcht, dann ca. 13 der NG+ Outfits fehlen bzw. nicht mehr geladen werden können und außerdem diverse Text-Einträge, die zusätzlichen NG+ Skills und MK2 Items ebenfalls. Das zeigt klar, dass die Disk-Version noch nicht alle Inhalte hatte und nicht fertig war im Vergleich zu 1.002 und nun 1.003.
Es sollte langsam klar sein, dass das ein Entwicklungs-Prozess ist, wo vermutlich die PR-Abteilung, die Designer/Entwickler und QA abstimmen was am besten wann möglichst fehlerfrei released werden kann und es nicht darum geht Spieler zu gängeln oder Aktivisten zufrieden zu stellen.
Aber manche könnte man vermutlich im Shift Up Studio hinsetzen, sich von den Designern den Entscheidungs-Prozess erklären lassen und die suchen dann nach den Sony-Bullies die sich bestimmt irgendwo verstecken um auf Shift Up Druck auszuüben.
SeniorRicketts
26. Mai 2024 um 04:31 Uhr@Snips
Ne