Vor wenigen Tagen hatte Activision einen kurzen Teaser-Trailer veröffentlicht, der bestätigte, dass „Call of Duty: Black Ops 6“ der neueste Teil der erfolgreichen Shooter-Reihe sein wird. Und eine Frage, die sich die Spieler stellen, ist, ob die Verantwortlichen endlich auf eine Last-Gen-Version verzichten.
Schließlich wird die technische Entwicklung der Spiele eingeschränkt, wenn die Entwickler stets auch die letzte Konsolengeneration bedienen müssen. Ob Activision „Call of Duty: Black Ops 6“ weiterhin auf die PlayStation 4 sowie die Xbox One bringen wird, wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben. Allerdings sind bereits einige Hinweise aufgetaucht.
Händler gehen von Last-Gen-Versionen aus
Laut einem Bild, das via Reddit geteilt wurde, kann man bei GameStop den kommenden Shooter weiterhin für PlayStation 4 vorbestellen. Dabei handelt es sich um ein Bild, das aus dem internen System des Videospielhändlers stammt. Auch unsere Kollegen von Insider Gaming gehen davon aus, dass die Last-Gen-Versionen weiterhin erscheinen werden.
Es wäre nichts Ungewöhnliches, dass „Call of Duty: Black Ops 6“ weiterhin für die alten Plattformen erscheint. Schließlich wurden auch alle anderen Ableger der Reihe, die in dieser Generation auf den Markt kamen, als Cross-Gen-Titel veröffentlicht.
Somit würde die Marke auch nach vier Jahren der aktuellen Generation weiterhin auf die Verkäufe für die PlayStation 4 setzen.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass weiterhin im Raum steht, dass „Call of Duty: Black Ops 6“ zum Launch auch im Xbox Game Pass bereitstehen könnte. Diesbezüglich waren in den letzten Wochen bereits einige Gerüchte aufgetaucht. Das Wall Street Journal berichtet, dass die Aufnahme in das Abonnement fix sei. Allerdings haben weder Activision noch Microsoft bisher Stellung zu diesen Berichten bezogen.
Dementsprechend werden wir sowohl im Hinblick auf die Last-Gen-Versionen als auch der Xbox Game Pass-Integration auf die offizielle Enthüllung von „Call of Duty: Black Ops 6“ warten müssen. Microsoft hat mitgeteilt, dass man den Titel am 9. Juni 2024 im Rahmen des nächsten Xbox Showcases vorstellen wird.
Sobald entsprechende Details mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
25. Mai 2024 um 10:17 UhrBitte nicht… lasst doch endlich die alte Generation zurück..
Evermore
25. Mai 2024 um 10:28 Uhr@ Clive95
Einerseits ja. Aber wenn sich die Vision der Entwickler dadurch nicht limitiert kann es doch egal sein oder?
Pandamcthou
25. Mai 2024 um 10:33 UhrKann ich verstehen im Endeffekt ist es eh egal.
Microsoft hat sich verpflichtet Call of Duty Spiele Feature Complete auf diversen Plattformen anzubieten für die nächsten 10 Jahre darunter auch Nintendo
Bedeutet die komplette Technik, samt Game und Leveldesign muss für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt werden, was die Switch oder die nächste Nintendo Konsole ist je nachdem was im Vertrag festgelegt wurde.
Da kann man auch gleich auch noch die Last Gen Spieler mitnehmen.
Christian1_9_7_8
25. Mai 2024 um 10:33 UhrWenn man sich die User Base anschaut, die noch auf der PS4 unterwegs ist..wird es so kommen.
Es geht dann wieder darum, ein nicht Next Gen Spiel zu erschaffen, sondern so viel Kohle wie möglich zu scheffeln.
Serial Killer
25. Mai 2024 um 10:35 UhrMega Enttäuschung diese gen kann ihr Potential wieder einmal nicht entfalten
Ich würde sogar rückblickend sagen
Das es sich mit neuen Konsolen mitlerweile wie mit pc’s verhält da immer noch sehr viel cross gen kommt fast 4 jahre nach Release current gen Plattformen das gab es früher einfach nicht in dem Ausmaß
Das gab es
Die paar titel die d
Serial Killer
25. Mai 2024 um 10:37 UhrArgh
Wann kommt mal eine editierfunktion
Zero, Sub
25. Mai 2024 um 10:37 UhrSony freut sich. Wirtschaftlich wäre alles andere schlechter.
Zockerfreak
25. Mai 2024 um 10:42 UhrIst doch gut,so kann jeder das Spiel spielen und braucht sich keine neue Konsole zu holen
longlegend
25. Mai 2024 um 10:55 UhrAbsolut logisch
Es ist auch nicht CoD’s Aufgabe die neuen Konsolen attraktiv zu machen
Das ist die Aufgabe der Konsolenhersteller
Bratente
25. Mai 2024 um 10:58 Uhr@Zockerfreak
Nach fast 4 jahren current gen ist es überhaupt nicht gut. Die entwickler sind dadurch stark limitiert, weil es auf allen konsolen ähnlich aussehen und laufen muss.
Wäre viel mehr möglich wenn ma sich nur auf current gen konzentriert und das nicht nur grafisch. Z.b. bessere Engine, Ki und physik.
AlgeraZF
25. Mai 2024 um 10:59 UhrWürde es nicht Sinn ergeben es nicht für Last Gen zu bringen? Gibt doch sicherlich genug die dann zu einer der aktuellen Konsolen wechseln würden.
So ist es kein Wunder das sich die current Gen Konsolen schlecht verkaufen.
KlausImHausAusDieMaus
25. Mai 2024 um 11:48 UhrCOD hat doch genauso wie FIFA die last Gen gefühlt ewig bedient. Irgendein COD kam doch nur noch als MP ohne Story für die last Gen. wenn ich mich nicht irre. Ist mir aber auch egal, mein letztes COD war clod war.
Patrick86
25. Mai 2024 um 11:58 UhrWahnsinn aber eigentlich ists eh egal bei Cod.
Qualitäts- und grafikmäßig tut sich eh nie was.
Sieht überall gleich sch**** aus
Patrick86
25. Mai 2024 um 12:04 UhrAußerdem find ich es ectrem sch**** wenn die man ps5 sufgrund der ps4 nicht voll auseizt.
Auf beiden konsolen muss man das maximum rausholen.
Wer es auf der ps4 spielt muss auch mit Abstrichen fertig odet man kauft sich eine ps5,aber warum soll ich als ps5 spieler abstriche hinnehmem nur wegen der last gen.seh ich nicht ein.
Aber jammern das die Verkaufszahlen zurückgehen der Current Konsolen haha.
The Man
25. Mai 2024 um 12:26 UhrGibt halt (leider) keinen Ordentlichen Cut zur letzten Gen, wie man es bisher kannte.
Eigentlich schade, aber alles in allem sieht die aktuelle Konsolen Generation (Xbox X/S und PS5) eh etwas auf verlorenem Boden .. die Software Highlights wollen sich nicht einstellen (Sony kündigt ja nicht mal welche an, MS geht eher auf breit gefächerte Masse anstatt Klasse) und 2026, also in knapp 2 Jahren, soll schon die Nächste Gen erscheinen ….
Zockerfreak
25. Mai 2024 um 12:29 UhrWie schon einer schrieb ist es nicht den Entwicklern ihre Aufgabe die Konsolen Verkäufe anzukurbeln,die wollen Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger.Liegt ganz an Sony und Microsoft da Anreize zu schaffen
GT5gamer
25. Mai 2024 um 13:27 UhrSollte PS4 und Xone noch unterstützt werden, wird es keine Unterstützung in Form vom Kauf von mir geben.
f42425
25. Mai 2024 um 14:15 UhrSolange man für XBox entwickelt, ist kein Fortschritt möglich. Da müssen schon PS5 exclusive Titel entwickelt werden.
Bei Multiplazform-Games muss die Series S berücksichtigt werden und das ist die Bremse dieser Gen. Nicht nur das MS seine Plattform nicht in die Reihe bekommt, haben Vorgaben für 3rd Partyentwickler auch auf die Weiterentwicklung einen negativen Einfluss.
Grundsätzlich bin ich ja für Leben und Leben lassen, aber die Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Barlow
25. Mai 2024 um 14:20 UhrSind halt noch ~50% auf der alten Gen bei den Plattformen unterwegs also nimmt man die noch lange mit.
Hoffentlich gibt’s zur 10th Gen einen besseren/schnelleren cut.
RoyceRoyal
25. Mai 2024 um 15:05 UhrLOL
Man darf ja nicht nur bedenken wie alt die aktuelle Gen ist, sondern muss gucken wann die PS4 erschienen ist. Das auf dieser Uralttechnik Dinge der Zukunft erscheinen wird dem Fortschritt nicht förderlich sein.
DarkSashMan92
25. Mai 2024 um 15:42 UhrWerde ich mir zu 95% sowieso nicht holen, daher ist es mir egal. Vielleicht mal im Gamepass zocken, falls es reinkommt.
Freezy
26. Mai 2024 um 11:27 UhrSie sollten schon versuchen jede Generation mitzunehmen.
Es würde mich nicht wundern wenn die Verkaufszahlen irgendwann halt auch einbrechen. 4 Monate nach Release kann man das Game nicht mehr spielen ohne 100 lächerliche Figuren sehen zu müssen.
SolidSn4ke
26. Mai 2024 um 15:12 UhrSchade, dann bin ich raus.
Habe schon MW3 ausgelassen nach den Rezensionen.
Jetzt auch die Black OPs Reihe…Naja, wenn sie irgendwann dann die alte Generation hinter sich lassen, schau ich es mir eventuell nochmal an…Aber keine Lust m ps4 Spiel 4 Jahre nach „Next-Gen“-Release zu hole…
Für 80 öcken
naughtydog
27. Mai 2024 um 15:24 UhrDas sollte wenigstens stabile hohen Frameraten gewährleisten.