Activision hat einen Live-Action-Trailer zu “Call of Duty: Black Ops 6” veröffentlicht. Er kann unterhalb dieser Zeilen gestartet werden, liefert aber keine Einblicke in das Spiel bzw. in das zu erwartende Gameplay.
Der Trailer hat dementsprechend nicht viel zu bieten und ist weniger als eine Minute lang. Aber es handelt sich um eine stilvolle Schwarz-Weiß-Zusammenstellung historischer Figuren, die die Botschaft „Die Wahrheit lügt“ weitertragen. Auch Saddam Hussein ist dabei, was das Setting im Golfkrieg untermauert.
Call of Duty Black Ops 6 startet im Xbox Game Pass
Außerdem hat Microsoft angekündigt, was im Vorfeld angedeutet, inoffiziell bestätigt und später geleakt wurde: “Call of Duty: Black Ops 6” wird zum Launch in den Xbox Game Pass aufgenommen.
„Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Game Pass-Mitglieder in der Lage sein werden, Call of Duty: Black Ops 6 am ersten Tag über den Game Pass zu spielen“, so Microsoft in einem Xbox-Wire-Post.
Die Bereitstellung erfolgt offenbar für PC und Konsole:
Der Name ansich war schon zuvor kein Geheimnis mehr. Kurz nachdem Activision eine Vorschau-Webseite für das Spiel veröffentlicht hatte, wurde am vergangenen Freitag bekannt gegeben, dass „Black Ops 6“ das diesjährige „Call of Duty“ ist. Mehr zum Setting im Golfkrieg werden wir voraussichtlich Ende der kommenden Woche erfahren.
Nachfolgend könnt ihr euch den ersten Trailer zu “Call of Duty: Black Ops 6” anschauen:
Showcase mit Black Ops 6 am 9. Juni 2024
Ebenfalls erinnert das Unternehmen hinter der Xbox an den Showcase, der in wenigen Tagen veranstaltet wird. So kommt es am 9. Juni 2024 zur Enthüllung von “Call of Duty: Black Ops 6” – direkt nach dem Xbox Games Showcase.
Es wird davon ausgegangen, dass Microsoft bei der Veranstaltung neue Teile von “Gears of War” und “Doom” enthüllen wird. Zudem werden voraussichtlich Termine für kommende Veröffentlichungen wie die “Shattered Space”-Erweiterung von “Starfield”, “Indiana Jones”, “Flight Simulator 2024” und “Avowed” bekanntgegeben.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
28. Mai 2024 um 16:56 UhrAm besten noch in Playstation Plus und dann sieht MS und Activision mal, wie es ist, wenn kein Geld kommt 😀
Sorry aber so ein Spiel ist doch ein Magnet, das muss man nicht ins Abo bringen. Das verkauft sich doch wie geschnitten Brot und das bringt einfach Einnahmen.
Naja, wir Playstation Spieler richten es schon 😀
GT5gamer
28. Mai 2024 um 16:58 UhrKann man nicht einfach diesen ganzen Trailer Mist lassen? Einfach einen Gameplay Trailer bringen und fertig, meine Fresse immer diese Show.
DerKonsolenkenner
28. Mai 2024 um 17:05 UhrIch stelle mir das so vor: es werden sich eine Menge Leute eine Xbox kaufen wegen dem Deal, die Verkaufszahlen gehen kurz nach oben. Dann merken die Kunden dass es außer CoD für sie nichts gibt, werden Microsoft nicht mal mehr eines Blickes würdigen, gleichzeitig startet XDefiant voll durch. Woraufhin MS die wichtigsten CoD Entwicklerstudios schließt.
Toxicity
28. Mai 2024 um 17:07 UhrWüsste eher weniger Spiele die so gut ins Abo passen wie ein COD.
Großer Name, lange Spielzeit(MP), die Menge an Einnahmen durch MTs und die Möglichkeit wie bei Starfield eine 30€ Upgrade Version neben gamepass zu verkaufen..
Clive95
28. Mai 2024 um 17:11 Uhr@DerKonsolenkenner Tausch XDefiant gegen Concor dann passt das 😀
Alistair73
28. Mai 2024 um 17:26 UhrWird dann das erste CoD das ich mal wieder anspiele, seid CoD II oder III…Bin mir nicht mehr so sicher xD
AllvaterWodaN
28. Mai 2024 um 17:32 UhrDas wird schon den einen oder anderen auf die Xbox bzw den Gamepass bringen denke ich aber das wird sich auch in Grenzen halten. Jeder spielt da wo er jetzt angesiedelt ist und mit seiner Community.
Christian1_9_7_8
28. Mai 2024 um 17:36 UhrHeute auf einer großen deutschen Spiele Seite gelesen..es erscheint noch für die ps4 aber für die Xbox one nicht mehr..
PlaySeven
28. Mai 2024 um 17:44 UhrBin COD fan seit dem ersten Teil und möchte hier auch jetzt nicht MS dissen, aber Cod hatte sein peak 2020-2021. Seit MW2 geht es MW nicht mehr so gut. MW3 war die Kampagne bullshit. Man hat einige Kunden vergrault. Manche spielen jetzt Apex oder werden zu Xdefiant wechseln. Klar wird COD die Nr. 1 mit abstand bleiben.
Wäre schön wen SONY Socom als Cod konkurrenten bringen würde
Strohhut Yago
28. Mai 2024 um 17:48 Uhr@AllvaterWodaN
Sorry aber wer kauft ne Xbox wegen CoD im Abo?
Ich hab auch die Wahl, für die Playstation 5 oder für die Xbox Series S.
Ich kaufe es , weil ich mal wieder Bock habe auf ein CoD nach längerer Zeit für die Playstation. Dafür bezahle ich einmalig 80 Euro und es gehört mir.
Und wenn ich es im Gamepass spiele muss ich ein Abo abschließen, für ein 1 Jahr, dann bezahle ich deutlich mehr als wenn ich es kaufe und für einen Monat ist es zu wenig, dann muss ich wieder verlängern, das kostet auch alles Geld.
Finde CoD ist ein Spiel was man kauft.
Blitzwerfer
28. Mai 2024 um 17:50 UhrWird sich bestimmt keiner eine neue Konsole kaufen um sich die 70 € für ein Spiel zu sparen, wenn Multis oder Xbox Spieler dann auf den Kauf verzichten um es im Abo zu spielen gibt es vielleicht ein paar Abonenten mehr aber auch sinkende Einnahmen durch den Verkauf.
Zockerfreak
28. Mai 2024 um 17:50 UhrNicht schlecht,da hole ich mir mal wieder günstig den Gamepass,mal sehen was bis dahin noch rein kommt
peeeeeter
28. Mai 2024 um 18:05 UhrStrohhut Yago
GP zahlt man nicht jährlich sondern monatlich wie Netflix und co!Sicher das du ne XBSS besitzt?
f42425
28. Mai 2024 um 18:14 UhrDer Aufschrei wäre groß, wenn ein First Party Game nicht im GP erscheinen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere den GP dann kündigt.
Alistair73
28. Mai 2024 um 18:18 Uhr@Christian1_9_7_8
Da scheint aber nicht viel dran zu sein, das ganze beruht auf einen Gamestop Screenshot. Bei dem fehlt allerdings neben der One auch die PC version und die war bisher immer mit gelistet.
puGa
28. Mai 2024 um 18:39 UhrSpiele CoD seit dem ersten Teil und hatte bis BO2 und noch WW2 meinen Spaß im MP und SP. Mittlerweile ist der CoD Train, bei mir längst angefahren.
Besitze eine PS5 und eine XSX. Hätte ich letzte nicht, ein erscheinendes CoD, hätte bei mir null Zugkraft, mir eine XSX plus GP zu kaufen.
OzeanSunny
28. Mai 2024 um 18:55 UhrWie verbrennt man Geld?
Genauso so Microsoft.
Mir ist es egal da ich es nicht spiele aber Microsoft steht mit dem Rücken zur Wand und schafft es noch mal tiefer ins Loch zu fallen.
Den Strategen bei Microsoft muss man eines lassen, die haben definitiv keine Ahnung.
😉
muppetshow
28. Mai 2024 um 19:12 UhrIch denke gerade darüber nach, nur so als Gedankenexperiment und abgesehen von Sony’s Verlusten: Day one Gamepass? Sry Phil, dann nicht auf Playstation…wäre es dann noch erfolgreich?
ResiEvil90
28. Mai 2024 um 19:16 UhrMal sehen ob Microsoft damit die Game Pass Abos steigern kann denn das wird wohl das einzige Ziel sein.
Das man das neue COD gleich in das Abo steckt ist schon ein All In Move irgendwie.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das deshalb jetzt alle eine Xbox Kaufen oder sich ein Abo deswegen holen. Na mal sehen.
OzeanSunny
28. Mai 2024 um 19:33 Uhr@ ResiEvil90
Wie du schreibst.
Das ist noch mal ein Versuch irgendwie was zu reissen auf der Xbox.
Die Plattform an sich ist ja absolut langweilig geworden.
Was bleibt ihnen übrig?
Aber trotzdem wird es ein Eigentor
The Man
28. Mai 2024 um 20:09 UhrCOD Nun echt im GamePass ?
Nein! – Doch! – Ohh!
wer hätte das gedacht ?!?
Don Jekyll
28. Mai 2024 um 20:11 UhrDie werden schon wissen was die damit bezwecken.
Habe auch vorhin in mehreren Posts gelesen das
Xbox mit den Machern der Batman: Arkham Trilogy eine Einigung für ein neues AAA-Spiel erzielt haben sollen.
Das Studio arbeitet an seinem allerersten Projekt, einem AAA-Action-Adventure-Einzelspielerspiel mit Xbox Game Studios Publishing.
Mal schauen ob was dran ist.
No_Saint
28. Mai 2024 um 23:49 Uhr@ResiEvil90
Mit „All in“ Move triffst du den Nagel auf den Kopf.
MS versucht jetzt mit einer der größten Massenmagneten der sinkenden X-Box noch Impulse zu geben und die GP Abos in die Höhe zu treiben …
Man merkt das denen der Ar#ch auf Grundeis geht…..also gleich mal All-In mit K2!
Mit der Hoffnung das genau das Blatt auf dem Flop liegt.
Da COD die 3t. erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten ist, dürfte sich auch beim neuesten Ableger kaum was ändern …egal wie ausgelutscht die Spielereihe ist.
Dank Marketing und dem Ruf den sich Activision aufgebaut hat, schadet es der Spielereihe kaum, wenn sie immer durchschnittlicher wird.
Ragna-Dracaena
29. Mai 2024 um 03:45 UhrPlayStation spieler sollten dieses Jahr kein cod kaufen, aber die finanzieren lieber den ganzen Unsinn, damit die Xboxler quasi Gratis spielen.
Richtig gut.
Teilzeitzocker83
29. Mai 2024 um 06:38 Uhr@ OzeanSunny
Spielst du wieder Unternehmenberater und BWL-Experte vom Sofa aus?
Don Jekyll
29. Mai 2024 um 08:42 Uhr@ Ragna-Dracaena
Ich kann verstehen das viele verärgert sind über die Xbox Entscheidung COD in den Gamepass zu packen.
Aber soweit ich mich erinnern kann hat sich Sony und Microsoft vor Gericht gestritten wegen der Übernahme, da hat Microsoft Sony den Angebot gemacht auch sämtliche COD in den PS Abo zu packen Sony hat daraufhin abgelehnt und das mehrmals.
Leute die es kaufen wollen kaufen es und Leute die es nicht kaufen wollen kaufen es nicht, aber ja PlayStation Spieler finanzieren Xbox den Spiel war auch anders nicht zu erwarten.
Deathgaze
29. Mai 2024 um 13:34 UhrMS hat eben so eine geheime Strategie, das sie selbst nicht wissen was sie machen ;D
AllvaterWodaN
29. Mai 2024 um 15:13 Uhr@Teilzeitzocker83
Nimm OzeanSunny einfach nicht ernst. Er schreibt eh nichts sinnvolles. Er schreibt die Plattform sei langweilig?! Also ich habe auf beiden Plattformen genug zu tun, weil beide geniale Spiele haben! Ist alles nur reines Xbox schlecht gerede!