In den letzten Tagen meldete sich die bekannte Leakerin „Midori“ gleich mehrfach zu Wort und sorgte mit ihren Vorhersagen für reichlich Gesprächsstoff.
Zuletzt wies „Midori“ nicht nur darauf hin, dass Square Enix in der Tat an einem Remake zu „Final Fantasy 9“ arbeitet. Darüber hinaus sagte sie korrekt ein Update zum „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ hervor. Wie Square Enix kürzlich bekannt gab, erscheint dieses für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch.
Offen ließ das Unternehmen, wann wir mit dem Release des „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ rechnen dürfen. Auch diesbezüglich möchte „Midori“ bereits mehr wissen und brachte via X einen möglichen Releasezeitraum ins Gespräch.
Ist es Anfang 2025 so weit?
In einem Tweet weist die als verlässliche Quelle geltende Leakerin darauf hin, dass das „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ für eine Veröffentlichung am Ende des laufenden Geschäftsjahres 2024/2025 vorgesehen ist. Sollten sich die Angaben von „Midori“ wie gehabt bewahrheiten, dann können wir wohl von einem Release im vierten Quartal des Fiskaljahres ausgehen.
Somit würde das „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ irgendwann zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2025 für die eingangs erwähnten Plattformen erscheinen. Angaben, die die Verantwortlichen von Square Enix bislang nicht bestätigten. Selbiges gilt für die Aussage, dass das Remake möglicherweise mehr als nur die Inhalte des dritten Teils aufgreifen könnte.
Stattdessen deutet „Midori“ an, dass sich möglicherweise weitere Inhalte der sogenannten Loto-Trilogie an Bord befinden könnten. Die Loto-Trilogie (oder auch Erdrick-Trilogie) umfasste seinerzeit die ersten drei „Dragon Quest“-Abenteuer.
Wie umfangreich der Content aus den anderen beiden Ablegern im „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ ausfallen könnte, ließ die Leakerin offen.
Klassische Elemente treffen auf die Moderne
Die Entwickler von Square Enix selbst halten sich mit konkreten Details zur kommenden Rollenspiel-Neuauflage bislang vornehm zurück. Im Prinzip wurde nur verraten, dass sich der Grafikstil des Remakes an den beiden „Octopath Traveler“-Spielen orientieren wird. Somit dürfen wir uns auf eine Mischung aus klassischen 2D-Grafiken und modernen 3D-Effekten freuen.
Wann wir mit weiteren Eindrücken zum „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ oder gar der Enthüllung des finalen Releasetermins rechnen dürfen, ist ebenfalls noch unklar. Allerdings könnten die kleinen Updates der letzten Tage darauf hindeuten, dass eine ausführliche Präsentation bald erfolgt.
Möglicherweise auf dem Eröffnungsevent zum Summer Game Fest 2024 am 7. Juni 2024? Warten wir es ab.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest 3 HD-2D Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
28. Mai 2024 um 12:46 UhrAngeblich ist auch die Rede davon das 1 bis 3 als Remakes kommen. Vll bekommt man eine Collection.
Blitzwerfer
28. Mai 2024 um 13:19 UhrHab Dragon Quest 3 zwar schon als Switch Port vom Original, aber ein Remake in der Optik von Octopath Traveler würde ich sofort kaufen.
Horst
28. Mai 2024 um 13:19 UhrNe Collection wäre genial. Dann noch die Classic-Pixel-Collection von FF auf Disc, und ich bin happy 🙂
sonderschuhle
28. Mai 2024 um 13:52 UhrFür mich kein Problem, bald erscheint Metaphor reFantasio. Danach kann DQ kommen.
Blitzwerfer
28. Mai 2024 um 17:33 Uhrdas nächste große JRPG ist für mich Trails through Daybreak Anfang Juli