Resident Evil Zero & Code Veronica: Leaker "bestätigt" Remakes und nennt die Entwickler

Laut dem Leaker und Insider "Dusk Golem" werden zwei weitere "Resident Evil"-Titel in Form von Remakes ein Comeback feiern. Die Rede ist von den Neuauflagen zu "Resident Evil: Code Veronica" und "Resident Evil", die sich laut "Dusk Golem" bei unterschiedlichen Studios in Entwicklung befinden.

Resident Evil Zero & Code Veronica: Leaker „bestätigt“ Remakes und nennt die Entwickler
Kehrt "Resident Evil: Zero" in Form eines Remakes zurück?

Ende 2023 befeuerte Yoshiaki Hirabayashi, der Produzent des gefeierten „Resident Evil 4“-Remakes, die Gerüchte um weitere Remakes und deutete an, dass Capcom definitiv Interesse daran habe, weitere Ableger der beliebten Horrorserie zurückzubringen.

Zuletzt schoss sich die Gerüchteküche auf eine Neuauflage von „Resident Evil 5“ und ein Remake zum ersten „Resident Evil“ ein, das den Gerüchten zufolge passend zum 30. Geburtstag der Reihe im Jahr 2026 erscheinen könnte. Via X (ehemals Twitter) meldete sich mit „Dusk Golem“ einer der bekanntesten „Resident Evil“-Leaker überhaupt zu Wort.

Wie „Dusk Golem“ berichtet, werden noch zwei weitere „Resident Evil“-Abenteuer in Form von Remakes zurückkehren. Die Rede ist von „Code Veronica“ aus dem Jahr 2000 und dem ursprünglich im Jahr 2002 veröffentlichten „Resident Evil: Zero“.

Diese Teams sollen an den Remakes arbeiten

Wann mit der offiziellen Ankündigung der beiden Remakes zu rechnen ist, verriet „Dusk Golem“ nicht. Allerdings möchte der Leaker Informationen zu den Teams, die an der Rückkehr von „Resident Evil: Code Veronica“ und „Resident Evil: Zero“ arbeiten, in Erfahrung gebracht haben.

Bezüglich „Resident Evil Zero“ führte „Dusk Golem“ aus, dass das Remake von K2 und M-Two, den beiden Teams hinter dem 2020 veröffentlichten Remake zu „Resident Evil 3“, entwickelt wird. Zudem waren die Studios für „Separate Ways“, den DLC zum „Resident Evil 4“-Remake, verantwortlich.



Das Remake zu „Resident Evil: Code Veronica“ wiederum soll laut dem Leaker bei Capcom Dev 1 entstehen. Hier setzt sich das verantwortliche Team zu großen Teilen aus Entwicklern zusammen, die zuletzt an den Remakes von „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 4“ gearbeitet haben, so „Dusk Golem“ weiter.

Wie glaubwürdig ist der Leaker?

Seine neuen Informationen kommentierte „Dusk Golem“ wie folgt: „Remakes zu Resident Evil Zero und Code Veronica befinden sich aktuell in Entwicklung. Ich habe mittlerweile mit vielen anderen hinter den Kulissen darüber gesprochen. Es ist etwas, das ich vor über einem Jahr gehört habe. Ich denke, es wäre herausgekommen, ob ich es nun gesagt hätte oder nicht. Das ist alles.“

Bezüglich der Gerüchte rund um die Remakes zu „Resident Evil 1“ und „Resident Evil 5“ möchte der Leaker in Erfahrung gebracht haben, dass sich die beiden Neuauflagen nicht in Arbeit befinden.



Auch wenn „Dusk Golem“ mit seinem Leaks des Öfteren richtig lag, müssen wir abschließend darauf hinweisen, dass der Leaker in der Vergangenheit auch gerne einmal danebengriff und falsche Informationen in Umlauf brachte. Darunter das angebliche „Resident Evil: Revelations 3“, in dem Rebecca Chambers die Hauptrolle spielen sollte.

Capcom selbst äußerte sich zu den Gerüchten um die diversen „Resident Evil“-Remakes bislang nicht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hippiekiller

Hippiekiller

28. Mai 2024 um 09:46 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

28. Mai 2024 um 10:05 Uhr
darkbeater

darkbeater

28. Mai 2024 um 10:21 Uhr
Arantheal

Arantheal

28. Mai 2024 um 10:45 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

28. Mai 2024 um 10:59 Uhr
Arantheal

Arantheal

28. Mai 2024 um 11:01 Uhr
Arantheal

Arantheal

28. Mai 2024 um 12:33 Uhr
Arantheal

Arantheal

28. Mai 2024 um 12:39 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

28. Mai 2024 um 21:59 Uhr