Suche Login

Tango Gameworks: Noch unangekündigt - Entwickler soll an zwei Projekten gearbeitet haben

Das vor kurzem geschlossene Entwicklerstudio Tango Gameworks hatte voraussichtlich zwei Projekte in Entwicklung. Dies deutet ein Entwickler in seinem Profil an.

Tango Gameworks: Noch unangekündigt – Entwickler soll an zwei Projekten gearbeitet haben
Mit "Hi-fi Rush" hatte Tango Gameworks einen besonderen Titel veröffentlicht.

Das japanische Entwicklerstudio Tango Gameworks hatte in den letzten 14 Jahren an verschiedensten Projekten gearbeitet. Sie bescherten uns Spiele wie den Survival-Horror „The Evil Within“ samt Nachfolger, das Action-Adventure „Ghostwire: Tokyo“ und zuletzt das rhythmische Actionspiel „Hi-fi Rush“

Allerdings wurde Tango Gameworks im Rahmen der Bethesda-Akquirierung auch von Microsoft übernommen. Vor wenigen Wochen hatten die Mutterunternehmen die überraschende Entscheidung getroffen das Studio zu schließen. Und die Fans waren alles andere als begeistert.

Inzwischen hat ein Entwickler von Tango Gameworks auf seinem LinkedIn-Profil verraten, dass sich mindestens zwei unangekündigte Titel in Entwicklung befanden. Tsuyoshi Okugawa war 2024 der Grafikprogrammierer hinter einem der Spiele. Von 2023 bis 2024 agierte er auch als Chefprogrammierer des zweiten Projektes.

Doch welche Titel könnten sich hinter den Entwicklungen versteckt haben?

Tango Gameworks könnte an zwei Nachfolgern gearbeitet haben

Einerseits wird spekuliert, dass sich ein Nachfolger zu „Ghostwire: Tokyo“ in Entwicklung befunden haben könnte. Im Rahmen der FTC-Anhörung zur Akquisition von Activision wurde der Titel einst geleakt. Zu dem Zeitpunkt wurde auch eine Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2024 vermutet.

Andererseits könnte es sich bei dem zweiten Titel um einen weiteren Nachfolger gehandelt haben. So hatten die Entwickler kürzlich bereits durchblicken lassen, dass der Überraschungshit „Hi-fi Rush“ ebenfalls in die nächste Runde gehen sollte. Jedoch wurde Tango Gameworks geschlossen, bevor die Entwicklung überhaupt Fahrt aufnehmen konnte.

Wie Microsoft und Bethesda Softworks in einem Statement mitteilten, waren die Studioschließungen, die auch Arkane Austin, Alpha Dog Studios und Roundhouse Games betreffen, ein Teil einer Umstrukturierung des Unternehmens. Dadurch kann man in andere Bereiche investieren und sich auf prioritäre Spiele konzentrieren.



Inwieweit die Umstrukturierung von Erfolg gekrönt sein wird, wird man in den nächsten Jahren sehen. Es ist nur schade zu sehen, dass Tango Gameworks mit „Hi-fi Rush“ endlich einen Hit gelandet hatte und langfristig nicht dafür belohnt wurde.

Ob wir jemals erfahren, welche Spiele sich tatsächlich in Entwicklung befanden, wird ebenfalls abzuwarten sein.

Quelle: Insider Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OptimusMaximus

OptimusMaximus

28. Mai 2024 um 20:04 Uhr
Arantheal

Arantheal

28. Mai 2024 um 20:11 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

28. Mai 2024 um 20:14 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

28. Mai 2024 um 20:14 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

28. Mai 2024 um 20:17 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

28. Mai 2024 um 20:20 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

28. Mai 2024 um 20:25 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

28. Mai 2024 um 21:17 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

28. Mai 2024 um 23:01 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

29. Mai 2024 um 12:02 Uhr