Im Januar 2023 haben ein paar Ex-Entwickler von Playground Games ihr eigenes Studio eröffnet. Der Name lautet Maverick Games.
Schon zur Gründung gaben die Verantwortlichen bekannt, an einem Open-World-Spiel zu arbeiten. Der Release soll sowohl für die Konsolen als auch den PC erfolgen. Dieser Titel hat laut Studio-Chef und Kreativdirektor Mike Brown den Anspruch, „alle Preise zu gewinnen.“
Für dieses Projekt konnte das noch junge Studio einen namhaften Publisher gewinnen. Die Rede ist von Amazon Games, die unter anderem beim nächsten „Tomb Raider“-Spiel den Vertrieb übernehmen.
„Ein Studio, das an allen Fronten liefern kann“
Vizepräsident Christoph Hartmann verlor einige dazu Worte: „Auf unserer weltweiten Suche nach talentierten Entwicklerteams, die fesselnde Titel entwickeln, die die Spieler lieben werden, stach Maverick Games als ein Studio hervor, das an allen Fronten liefern kann.“
Auch Mike Brown meldete sich zu Wort: „Als wir das Team von Amazon Games kennenlernten, wurde schnell klar, dass wir ein gemeinsames Ethos haben – das Engagement, Entwicklern den Raum zu geben, um wirklich innovativ zu sein und Erlebnisse zu schaffen, die für die Spieler etwas ganz Besonderes sind.“
Im Studio sollen Kreativität und Risikobereitschaft gefördert werden. So sollen die Entwickler „die außergewöhnlichsten Arbeiten ihrer Karriere“ produzieren können. Entstehen soll letztendlich ein Game, in das sich die Spieler verlieben können.
Maverick Games hat seinen Sitz im britischen Warwick. Aktuell besteht das Team aus mehr als 60 Mitarbeitern, bis zu 140 Leute sollen es insgesamt werden.
Im Übrigen hat Amazon Games kürzlich sein erstes Studio auf europäischem Boden gegründet. Es befindet sich in Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens. Der Leiter ist Cristian Pana, der früher bei Ubisoft tätig war.
Weitere Meldungen zu Amazon Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
B30
29. Mai 2024 um 18:27 Uhr„… Im Studio sollen Kreativität und Risikobereitschaft gefördert werden. …“
LOL genau, und wenn dann der erste vielleicht doch nicht so tolle Titel ist vollbracht,
wird der Laden auch schon wieder dichtgemacht.
ph0enX
30. Mai 2024 um 00:54 UhrBin gespannt. Im Prinzip würde ich mir ein Forza mit realistischerem, Leistungstuning (kein so Golf 1 auf Huracan Level züchten), Optischem Tuning, und etwas mehr Ernsthaftigkeit wünschen.
Und nicjtbdo wie in den neueren Forza Teilen wo ich in meinem Lambo, Honda oder sonst was die Dampframme mit 200km/h spielen kann und Leitplanken Bäume etc ausreiße. Oder Rennen mir Sprüngen jenseits der 30m Marke usw habe. Ich mag Forza aber diese Rennen machen die Schaden Einstellung einfach unnötig, da man nur vom Fahren des Rennens seine Kiste einfach schrottet.
Eventuell sogar noch mit so einem Wettsystwmnwie in Unbound