Mit dem Patch 1.48 stellten die Entwickler von Polyphony Digital in dieser Woche das nächste kostenlose Content-Update zum Rennspiel „Gran Turismo 7“ vor. Dieses steht auf der PS4 und der PS5 ab sofort zum Download bereit.
Wie in der gestrigen Ankündigung bestätigt, finden mit dem Update 1.48 zum einen fünf neue Fahrzeuge den Weg in „Gran Turismo 7“. Zu den Neuzugängen gehören der Honda Civic SiR・II (EG) ’93, der Honda NSX GT500 ’00, der Nissan Skyline GTS-R (R31) ’87, der Volvo 240 SE Estate ʼ93 und der Volvo V40 T5 R-Design ʼ13.
Hinzukommen das „Extra-Menü Nr. 39: Rennwagen der japanischen GT (ab Sammlerstufe 48 und höher)“ und die folgenden Veranstaltungen für die Weltstrecken.
- Europäischer Sunday Cup 400 – Kyoto Driving Park: Yamagiwa
- Japanische FF-Herausforderung 450 – Autopolis International Racing Course: Kurzstrecke
- Japanische FR-Herausforderung 450 – Autodrome Lago Maggiore: West
- Tourenwagen-Weltcup 800 – Circuit de Sainte-Croix: A
Weitere Motorenwechsel und Anpassungen an Schadensmodellen
Während im Café weitere Designer auf einen Plausch warten, wurde der Bereich „Fahrzeugwartung & Service“ durch zusätzliche Motorenwechsel erweitert. Die folgenden Fahrzeuge erlauben nach der Installation des Updates 1.48 einen Motorenwechsel, sofern ihr die Sammlerstufe 50 erreicht habt.
- Honda Civic SiR・II (EG) ’93
- Honda Civic Type R (EK) ’97
- Honda Civic Type R (EK) Touring Car
- Honda Integra Type R (DC2) ’95
- Nissan Sileighty ’98
Des Weiteren nahm sich Polyphony Digital dem mechanischen Schadensmodell diverser Fahrzeuge an und besserte in diesem Bereich nach. Welchen Modellen sich die Entwickler hier widmeten, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.
- AFEELA Prototype 2024
- Audi e-tron Vision Gran Turismo
- BMW i3 ’15
- Chevrolet Chaparral 2X Vision Gran Turismo
- Hyundai N 2025 Vision Gran Turismo
- Jaguar Vision Gran Turismo Coupé
- Jaguar Vision Gran Turismo Roadster
- Jaguar Vision Gran Turismo SV
- Porsche Taycan Turbo S ’19
- Porsche Vision Gran Turismo
- Porsche Vision Gran Turismo Spyder
- Skoda Vision Gran Turismo
- Tesla Model S Signature Performance ’12
- Tesla Model 3 Performance ’23
- Volkswagen ID.R ’19
Angepasste Preise und kleinere Bugfixes
Weiter geht aus dem offiziellen Changelog hervor, dass das Update 1.48 kleine Änderungen an den Anzügen „Alpinestars Suit No.1“ und „Alpinestars Suit No. 2“ vornimmt. Hier wurde die Platzierung der Aufkleber auf dem linken Arm angepasst. Gleichzeitig nahmen die Entwickler Anpassungen an diversen Lacken vor und behoben kleinere, nicht näher genannte Fehler.
Den Schlusspunkt unter das neue „Gran Turismo 7“-Update setzten Preisanpassungen bei den legendären Fahrzeugen der der Hagerty-Sammlung.
„Die Preise für legendäre Fahrzeuge (Hagerty-Sammlung) wurden auf Grundlage realer Bewertungen des Gran Turismo-Partners Hagerty überarbeitet“, so die Entwickler.
„Hagerty bietet Bewertungen und Fahrzeugversicherungen für Oldtimer an und hat in den letzten Jahren einige Veranstaltungen für historische Autos gesponsert. Die neuen Preise gelten beim nächsten Verkauf eines Fahrzeugs. Die nächste Preisüberarbeitung ist für den Oktober 2024 geplant.“
„Gran Turismo 7“ ist für die PS4 und die PS5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GT5gamer
30. Mai 2024 um 16:13 UhrGT7 ist so ein gutes Spiel aber es hätte noch so viel besser sein können.
– mehr Autos ab 2020
– Abwechslungsreichere Weekly Rennen, sind immer dies selben anstatt mal „neue“ zu machen.
– Gegner fahren zusammen los und haben keine halbe Minute schon Vorsprung bei Rennstart
bastardo
30. Mai 2024 um 16:18 UhrLe sarthe event und ne neue karre dafür.
Genau mein Geschmack.
Ich liebe es le sarthe einfach lang zu brettern und der nsx hat auch gut Leistung für die strecke
bastardo
30. Mai 2024 um 17:00 UhrFalsche strecke gelesen^^
Egal trotzdem gut
AndromedaAnthem
30. Mai 2024 um 17:37 UhrGran Turismo 7 bietet echt ’ne Menge für’s Geld, finde ich! Für mich eines der Top PS5 Games! 🙂
Buzz1991
30. Mai 2024 um 18:20 UhrHab seit gestern die PSVR2. Damit ist GT7 unglaublich immersiv.
Jordan82
30. Mai 2024 um 19:25 Uhr@Buzz1991
Das stimmt auf jedenfall habe am PC ja schon immer in VR die Rennspiele gespielt , bis zum Release der VR2 war es bei mir bei GT7 schon irgendwie ein komisches Gefühl kein VR zu haben .
Leider ist der BMW M4 Competition von 2021 /22 nicht dabei sonst könnte ich sagen ob das Feeling da gut passt , obwohl bei Fanatec ist das FFB gefühlt besser mit dem neuen Update .
Die Viper GTS von 200 fährt sich auf jedenfall dem original ähnlich , und man sollte aber bei dem Ding eine H Schaltung verwenden .