Suche Login

Minecraft: Netflix kündigt TV-Serie an - Trailer veröffentlicht

"Minecraft" erhält auf Netflix eine neue TV-Serie. Die Ankündigung erfolgte heute mit einem Trailer und schon bald soll es losgehen.

Minecraft: Netflix kündigt TV-Serie an – Trailer veröffentlicht

Netflix nimmt sich einer Videospielmarke an, die einerseits unglaublich erfolgreich ist, im Fall des Hauptspiels aber keine nennenswerte Geschichte bietet: “Minecraft” erhält eine TV-Serie.

Mit der Ankündigung überraschte der Streaminganbieter heute in den sozialen Netzwerken. Sowohl auf YouTube als auch auf Twitter/X und Co wurde ein Video freigeschaltet, das auf die Ankunft eines Serien-Ports aufmerksam macht.

Eine brandneue Minecraft-Netflix-Animationsserie

“Das ist gerade passiert: Das meistverkaufte Spiel aller Zeiten und der größte Streaminganbieter der Welt tun sich zusammen, um euch eine brandneue Minecraft-Netflix-Animationsserie zu präsentieren“, so Netflix. Weitere Updates werden folgen.

WildBrain, das Studio hinter anderen Netflix-Serien wie „Sonic Prime“, „Ninjago: Dragons Rising“ und „Carmen Sandiego“, wurde mit der CG-animierten Serie beauftragt.

Abgesehen von der Tatsache, dass die “Minecraft”-Serie „bald“ starten soll, wurden keine weiteren Details zum Projekt verraten. Die Ankündigung erfolgte jedoch passend zum 15. Jubiläum und dürfte die Marke – wie schon erfolgreich mit “Fallout” geschehen – noch einmal präsenter machen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Netflix das grobklotzige Abenteuer im Programm hat. “Minecraft: Story Mode” von Telltale Games wurde Ende 2018 auf die Plattform übertragen. Nach der Telltale-Schließung Ende 2022 und der Rückkehr des Studios blieb der Stecker bei Netflix allerdings gezogen.

300 Millionen Verkäufe von Minecraft

“Minecraft” gehört zu den bekanntesten Marken und beschäftigt große und kleine Spieler gleichermaßen. Über alle Plattformen hinweg kommt das im November 2011 veröffentlichte Mojang-Projekt (Early Access seit Mai 2009) auf etwa 300 Millionen Verkäufe. Ein Großteil kann sicherlich den Mobile-Plattformen zugeschrieben werden. Im Play-Store von Google sind es allein mehr als 50 Millionen Downloads. Interessenten schlagen dort momentan für 2,19 Euro zu.

Auch auf Konsolen ist “Minecraft” erhältlich. Hier warten PS5-Spieler weiterhin auf einen vollwertigen Port und vor allem auf eine Unterstützung von PlayStation VR2, trotz des geleakten PC-Adapters.

Immerhin: Das Gürteltier landete kürzlich im Spiel:



“Minecraft” gehört samt Mojang seit langer Zeit dem Xbox-Unternehmen Microsoft. Für 2,5 Milliarden US-Dollar übernahmen die Redmonder das Gesamtpaket schon im Jahr 2014. Nachfolgend könnt ihr euch den ersten Trailer zur neuen Netflix-Serie anschauen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Johannes89

Johannes89

30. Mai 2024 um 18:16 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

30. Mai 2024 um 18:17 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

30. Mai 2024 um 19:02 Uhr
Teilzeitzocker83

Teilzeitzocker83

30. Mai 2024 um 20:05 Uhr
Cannon Drill

Cannon Drill

30. Mai 2024 um 21:14 Uhr