Nach den diversen Gerüchten der letzten Monate kündigte Sony die neueste Episode des „State of Play“-Formats in dieser Woche endlich offiziell an.
Diese bringt es auf eine Länge von 30 Minuten und startet am heutigen Donnerstagabend um 23:59 Uhr unserer Zeit. Wie gehabt bietet euch Sony die Möglichkeit, das Event live mitzuverfolgen. Den entsprechenden Stream haben wir unterhalb dieser Meldung für euch eingebunden.
Somit könnt ihr die Präsentationen beziehungsweise Neuankündigungen live mitverfolgen und euch gleichzeitig mit der PLAY3.DE-Community austauschen.
14 Titel warten auf ihre Präsentation
Laut der offiziellen Ankündigung wartet im Rahmen der neuen „State of Play“ die Präsentation von nicht weniger als 14 Titeln für die PS5 und PlayStation VR2. „State of Play ist zurück! Seid live dabei für Neuigkeiten zu PS5- und PS VR2-Titeln sowie einen Blick auf Spiele von PlayStation Studios, die später in diesem Jahr erscheinen“, so Sony.
Nachfolgend könnt ihr euch den Stream anschauen:
Um die Überraschung nicht zu verderben, geht das Unternehmen im Vorfeld der „State of Play“-Ausgaben traditionell nicht näher auf die präsentierten Spiele ein. Allerdings lieferten uns die Gerüchteküche und diverse Leaker in den letzten Wochen Hinweise auf mögliche Spiele, die Sony in der „State of Play“ präsentiert.
Darunter ein neues „Astro Bot“-Abenteuer, das sich unbestätigten Berichten bereits seit einer ganzen Weile bei Team Asobi in Entwicklung befindet. Auch Firewalks neuer PvP-Shooter „Concord“ könnte zu den Titeln gehören, die auf dem Event zu sehen sind.
God of War, Ghost of Tsushima und mehr?
Der als sichere Quelle geltende Leaker „billbil-kun“ berichtete kürzlich zudem von der PC-Umsetzung eines weiteren PlayStation-Hits. Die Rede ist von „God of War: Ragnarök“. Sollten sich die Angaben von „billbil-kun“ bewahrheiten, dann dürfte die Portierung ebenfalls auf der „State of Play“ angekündigt werden.
Ein weiterer Titel, den die Gerüchteküche zuletzt aufgriff, ist das Sequel zu Sucker Punch‘ „Ghost of Tsushima“. Zu diesem merkte der Leaker „Silknight“ Anfang April an: „Was die Kommunikation angeht, hat sich PlayStation verändert und kündigt Spielankündigungen nun je nach Wichtigkeit bis zu maximal zwei Jahre vor der Veröffentlichung an.“
„Das neue Spiel von Sucker Punch sollte letztes Jahr angekündigt werden, aber etwas hat sich geändert. Die Ankündigung soll nun in den kommenden Monaten erfolgen“, so „Silknight“ weiter.
Ob uns Sucker Punch in der Tat mit „Ghost of Tsushima 2“ überrascht, erfahren wir in Kürze.
Weitere Meldungen zu State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Barlow
31. Mai 2024 um 07:27 UhrLaut Midori (Sega Insider) sollen auf der SGF weitere SIE Spiele gezeigt werden (wieso auch immer)
Murli
31. Mai 2024 um 07:48 Uhrpeeeeeter
31. Mai 2024 um 03:19 Uhr
Es ist wie es ist die PlayStation befindet sich mitten im Softreboot und hat nichts vorzuzeigen nachdem Jim den Karren gegen die Wand gefahren hat!
Jim Ryan war nicht schlecht und hat sich für PS eingesetzt!
bin kein Experte aber die ganze Spieleindustrie ist im Wandel,viele Studios werden geschlossen,Handsyspiele werden in Zukunft eine Rolle spielen,MS bringt seine Games vermehrt auf PS,Sony vielleicht etwas mehr auf dem PC,
es tut sich viel,keine Ahnung wohin der Weg führt!
State of Play war jetzt nicht gerade aufregend
schakal87
31. Mai 2024 um 07:49 UhrGuten Morgen, habe noch nichts von der Show gesehen. Wurde Ghost of Tsushima 2 oder das neue Naughty Dog Spiel vorgestellt?
Maka
31. Mai 2024 um 07:56 Uhr@ Barlow
Yep, Sony ist bei dem SGF Partner, da wird also was zu sehen sein. GoW für den PC wird’s nicht mehr sein.
Maka
31. Mai 2024 um 07:56 Uhr@ schakal87
Lol, nein. Nur Concord und Astro bot von Sony.
BVBCHRIS
31. Mai 2024 um 08:03 UhrHätte nich gedacht das da rein gar nix kommt was mich interessiert. Das war echt übel.
Barlow
31. Mai 2024 um 08:03 Uhr@Maka
Gab es von SIE auf der SGF immer was zu sehen, weil Partner hat nicht wirklich viel zu sagen.
Ich meine jetzt nicht irgendwelche 3rd aber 1st/2nd Party
Mun_go
31. Mai 2024 um 08:13 UhrMoin!
Sehr schade, aber das war leider sehr schwach und für mich immer noch kein Grund auf die PS5 upzugraden. Als Multikonsolero bleibt mir nur die Erkenntnis, dass es so gut gewesen wäre, wenn MS wie zu 360 Zeiten Paroli in Sachen Verkäufen bieten könnte, denn so agiert Sony wie am Anfang der PS3 – absolut einfallslos, wie ein Monopolist. Astro Bot ganz cool, aber was waren das mal für Zeiten: Sly, Jak & Daxter, R&C, Little Big Planet, Puppeteer, Killzone, Infamous, Resistance, MotorStorm, WipeOut, Journey uvm.
Jetzt warte ich mal auf den Xbox Showcase und hoffe, dass Abseits von Awoved und Indiana Jones noch das nächste DOOM angekündigt wird. Daneben soll es ja etwas zu sehen geben von Gears 6, State of Decay 3 und angeblich etwas für 360 RPG-Fans (Blue Dragon Nachfolger?). Wie dem auch sei, allein ein schönes Wochenende und frohes Zocken!
naughtydog
31. Mai 2024 um 08:17 UhrDieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Romaninho81
31. Mai 2024 um 08:26 UhrEs sollten doch nur Spiele präsentiert werden, die in den nächsten 6 Monaten erscheinen sollen, oder etwa nicht? Wer da jetzt seine Erwartungen in schwindelerregende Höhen geschraubt hatte, sollte sich mal selbst hinterfragen. War doch klar, dass keine AAAA+ Spiele à la GoT 2 oder das neue Naughty Dog-Spiel gezeigt werden würden. Dass man die PS5 pro (noch) nicht in dieser SoP ankündigen würde, war auch absehbar. Immer dieses Gejammere……. Und mal nebenbei: nur weil für den eigenen Geschmack vielleicht nichts dabei war, war es nicht gleich eine katastrophal schlechte SoP.
Mun_go
31. Mai 2024 um 08:44 Uhr@Romaninho81
Ich finde, man darf im 4 Jahr nach Release der Konsole schon durchaus Ansprüche haben, immerhin verdienen die mit einem Geld und haben viele dazugebracht sich ihre neue Konsole mit einem Versprechen zu kaufen. Ich kann das nicht leiden, wenn man Konzerne dafür in Schutz nimmt, genauso sollte MS mal liefern (scheint ja langsam erst loszugehen) und nicht Phrase dreschen.
Bei der PS5 Pro geht das Gerücht um, dass die vielleicht gar nicht dieses Jahr released wird, da man keinen Schowcase-Titel hat, der das Aushängeschild für die Konsole sein könnte. Keiner sagt, dass das katastrophal war, aber halt schwach, mehr nicht – kann man sich natürlich schönreden!
Yaku
31. Mai 2024 um 08:57 Uhrjuhuuu, dass nächste enttäuschende Jahr von Sony, was Eigenproduktionen betrifft.
Mr. Spock
31. Mai 2024 um 09:24 UhrDas war ein Satz mit x…
Silbermetallic
31. Mai 2024 um 09:45 UhrKein einziges Spiel fuer mich dabei…
Romaninho81
31. Mai 2024 um 09:49 Uhr@Mun_go: Ich rede nichts schön und verteidige auch keinen Konzern. Das wäre auch ziemlich kindisch. Du hast da wohl etwas zu viel hinein interpretiert. Ich sehe das ganze einfach nur viel gelassener als manch anderer. Es gibt es mehr als genug Spiele auf meinem Pile of Shame und mir ist dabei völlig egal, ob diese von Sony stammen oder irgendeinem anderen Studio. Dieses ständige „Sony muss jetzt liefern!“-Gejammer nervt mich einfach nur. Da wird noch genug von Sony kommen, das sollte wohl klar sein. Momentan kommt halt nicht viel, es gibt aber genug tolle Games von anderen Studios.
DynastyWarrior
31. Mai 2024 um 10:00 UhrHab die Show nicht geguckt aber mittlerweile weiß man ja, was da so kam 😀
Where Winds Meet Ankündigung für die PS5, endlich. War ja bisher nur von PC die Rede sime. Einer meiner most most most-wanted.
Ballad of Antara sieht auch fantastisch aus. Kommt definitiv auch direkt auf die most-wanted Liste.
Und dann wäre da natürlich noch die größte positive Überraschung für mich persönlich, Dynasty Warriors Origins. Das wird dieses Mal wohl etwas anders, als sonst. Aber egal, her damit, JETZT.
naughtydog
31. Mai 2024 um 10:19 UhrJim Ryan war nicht gut für Playstation. Hätte er Layden nicht verdrängt, sähe das Portfolio anders aus. Anstelle der eingestellten Service-Games wären vermutlich „richtige“ Spiele in der Pipeline und damit zumindest teilweise auch in dieser SOP vertreten gewesen.
Patrick86
31. Mai 2024 um 11:43 UhrSagte ich doch das wird wieder langweilig.
Gott sei Dank hab ich geschlafen,zeitverschwendung.
So ein Drecks SoP wird Sony nicht helfen den Druck zu mindern.
Wenn man sich hier so durchliest gibts 90% Kritik,absolut verständlich.
Also mittlerweile muss ich auch sagen das eine Ps5 Pro in naher zukunft einfach sinnlos ist.
Aber was man so liest hat Sony für die pro eh keine spiele vorzuweisen daher wird die pro womöglich verschoben ,sollte es tatsächlich stimmen und nach so einem SoP glaube ich das auch.
Sollte die pro dennoch heuer erscheinen werde ich mir die 500 oder mehr sparen,wann sollen denn dann spiele rauskommen.
TemerischerWolf
31. Mai 2024 um 13:15 UhrFür eine SoP durchaus gut, aber weiß noch wie bei der SoP mit Helldivers 2 gejammert wurde und tja…jetzt ist es DER Hit 2024 mit 12 Mio Verkäufe in kurzer Zeit.^^
Concord behalte ich deshalb mal im Auge, auf Until Dawn und insbesondere Astro Bot habe ich sowas von Bock und ach ja Silent Hill 2 gibt’s ja auch noch.^^
dark_reserved
31. Mai 2024 um 14:48 UhrAlter was soll der scheiß von Sony das so kurzfristig anzukündigen?
Da Schaft man es 1 Tag mal nicht die News zu lesen wegen Zeitmangel und man verpasst die schow….. So ein scheiß…..