Mit “Behemoth” befindet sich für das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2 ein vielversprechendes Spiel in der Entwicklung. Es entsteht beim Team hinter den “The Walking Dead: Saints & Sinners”-Games und hatte auf der State of Play einen Auftritt. Den gezeigten Gameplay-Trailer können sich VR-Fans unterhalb dieser Zeilen anschauen.
“Behemoth” versetzt Spieler in die Rolle eines Kriegers, der den Fluch, der seine Heimat, die Verlassenen Lande, heimsucht, lindern muss. Zu diesem Zweck gilt es, die monströsen Behemoths zu bekämpfen.
Schwerter, Äxte und ein Enterhaken
„Behemoth“ konzentriert sich auf den Nahkampf mit Schwerpunkt auf physikbasierte Schlachten. Spieler schwingen Schwerter und Äxte, setzen einen Enterhaken ein, um Brücken herunterzureißen oder selbiges mit Gegnern anzustellen, und entdecken im Verlauf der Handlung allerlei Ausrüstung.
“Obwohl die Verlassenen Lande auf den ersten Blick trostlos wirken, werden sie von Plünderern und Eiferern bevölkert. Für sie bist du eine Bedrohung von außen, ein Rivale, der hingerichtet werden muss“, schreibt Shawn Kittelsen von Skydance Interactive auf dem PlayStation-Blog.
Brutale Finisher und riesige Bosse
Da man mit den recht aggressiven Bewohnern nicht reden könne, müssen sich Spieler mit aller Macht ihren Weg freischnetzeln. Dabei gilt es, brutale Finisher einzusetzen und Gegner in gefährliche Hindernisse zu drängen. Auch mächtige Bosse bevölkern die Welt und müssen mit einem intensiveren Einsatz der Skills bezwungen werden.
“Alles in diesem Spiel ist auf die Behemoths ausgerichtet. Es ist wichtig, dass die Spieler von der Größe und dem Ausmaß jedes Bosses beeindruckt sind. Sie kämpfen buchstäblich gegen einen Berg“, ergänzt der Game-Director Brian Murphy.
Und dabei geht es mitunter recht brutal zur Sache. Aufbauend auf der Arbeit an den „The Walking Dead“-Spielen habe man das Gore-Tech- und Zerstückelungssysteme auf eine Art vorangetrieben, die Spieler “wirklich zufriedenstellend” finden sollten.
„Behemoth“ ist nicht das einzige VR-Spiel, das auf der State of Play vorgestellt wurde:
“Behemoth” soll im Herbst 2024 auf den Markt kommen. Neben PlayStation VR2 gehören SteamVR und Meta Quest 3 zu den unterstützten Systemen. Nachfolgend ist der erwähnte Trailer mit Spielszenen eingebettet, schickt euch aus Jugendschutzgründen aber voraussichtlich auf YouTube.
Weitere Meldungen zu Behemoth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
31. Mai 2024 um 11:17 UhrDa hab ich so Bock drauf 😀 das könnte richtig gut werden!
OzeanSunny
31. Mai 2024 um 11:24 UhrDas war für mich ein absolutes Highlight.
Darauf freue ich mich schon sehr.
Glaub das wird ein Day One Kauf bei mir.
Das gezeigte sah einfach nur klasse aus
StoneyWoney
31. Mai 2024 um 11:58 UhrBin zwar selbst bei VR wieder raus, aber für das Team von Walking Dead Saints & Sinners hätte ich Vorschusslorbeeren übrig gehabt.
Freezy
31. Mai 2024 um 12:00 UhrEndlich Futter für meine PSVR2! Ich hoffe echt das es am Ende nicht so abgeliefert wird wie Bulletstorm VR.
Kamehamehaha
31. Mai 2024 um 12:02 UhrAlien und dann das. Vllt sollte ich mir die PSVR2 doch zulegen.
Spider0205
31. Mai 2024 um 12:12 UhrIch weiß nicht was alle gegen die vr2 haben…im Grunde it sie nicht schlecht nur die Spiele fehlen…ich habe Spaß mit der vr… ich finde nur schade das der Support sehr schlecht ist…weder controller gibt es einzeln zu kaufen noch irgendwelches brauchbares Zubehör….da wünsche ich mir mehr
StoneyWoney
31. Mai 2024 um 12:38 Uhr@Spider0205 „im Grunde it sie nicht schlecht nur die Spiele fehlen“
Da ist die Antwort. Wieso sollte ich Hardware ohne Anwendungszweck kaufen?
OzeanSunny
31. Mai 2024 um 13:37 UhrWer auf der PSVR2 keine Spiele findet macht definitiv was falsch.
Es gibt genug da.
Sie hat jetzt schon eine riesige Auswahl.
mco1967
31. Mai 2024 um 13:55 UhrAbsolut richtig. Es fehlen nur einige große Systemseller. Mir persönlich reicht zwar GT7, nur gehöre ich da wohl zu einer kleinen Minderheit
Spider0205
31. Mai 2024 um 14:31 UhrJa es gibt wenig Spiele…aber es gibt auch sehr gute Spiele dabei…ich fühle mich gut unterhalten und habe auch schon jede menge scheiß gelassen…es ist von jedem etwas vorhanden…aber noch zu wenig und es fehlt an krachen…da gebe ich euch recht…horizon fand ich top…arizona top…moos 1+2 top…gt7 …resi teile (alle top)…beat sabber usw…..alles gute Spiele…ich bereue das geld nicht…manchen spielen muss man eine chance geben und es stellt sich raus dass auch diese gut sind…aber es fehlen Spiele die lange an die brille binden…das ist der hacken
Pr4y
31. Mai 2024 um 15:50 Uhrhabe ich mega bock drauf! sieht echt ziemlich cool aus 🙂
habe keine vr2 aber spiele es dann auf meiner index oder der quest 3