Die Rollenspiel-Marke „Dungeons & Dragons“ ist derzeit wohl besonders wegen dem irre erfolgreichen „Baldur’s Gate 3“ wieder in aller Munde. Nachdem im letzten Jahr mit „Honor Among Thieves“ ebenfalls ein Kinofilm basierend auf dem Spiel Kritiker und Zuschauer überzeugen konnte, sollte auch noch eine Live-Action-Serie folgen.
Diese sollte insgesamt acht Folgen haben und über den Streaming-Dienst Paramount+ ausgestrahlt werden. Nun wurde von der Plattform jedoch bestätigt, dass die Show dort nicht mehr erscheinen wird.
Hasbro spricht von „kreativem Update“
Am Donnerstag berichtete die Webseite Deadline davon, dass Paramount+ die geplante Live-Action-Serie aus seinem Programm genommen hat. Auf Nachfrage der Kollegen von IGN bestätigte der Streaming-Dienst diese Angaben.
Allerdings scheinen die Würfel für die Show noch nicht endgültig gefallen zu sein. Hasbro, Inhaber von Wizards of the Coast und damit auch der Marke „Dungeons & Dragons“, gab an, ein „kreatives Update“ an der Serie vorzunehmen. Danach soll das Projekt anderen Studios zum Kauf angeboten werden.
Die Live-Action-Serie wurde ursprünglich von Paramount+ bestellt. Die Pilotfolge wurde von Rawson Marshall Thurber geschrieben, dem Regisseur von „Wir sind die Millers“, „Central Intelligence“, „Skyscraper“ und „Red Notice“. Thurber sollte auch bei der ersten Folge Regie führen. Wie Deadline berichtet, betreffen die kommenden Änderungen an der geplanten Show jedoch auch das Kreativteam.
Hasbro setzt weiterhin auf die Marke
Hasbro ist jedoch weiterhin bestrebt, eine Live-Action-Serie als Teil eines breiteren „D&D“-Universums auf die Beine zu stellen. Zu diesem sollen der 2023 erschienene Kinofilm „Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves“ sowie die Show „The Twenty-Sided Tavern“ gehören, die derzeit am Broadway läuft.
Außerdem denkt das Unternehmen schon jetzt über einen neuen Teil der Spielereihe „Baldur’s Gate“ nach. Die Entwickler von Larian gaben an, weder an einer Fortsetzung noch an einer Erweiterung zu „Baldur’s Gate 3“ arbeiten zu wollen. Daher sondiert Hasbro derzeit die Lage und spricht mit Partnern über ein mögliches „Baldur’s Gate 4“.
Weitere Meldungen zu Dungeons & Dragons.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
De4thsp4nk
31. Mai 2024 um 15:15 UhrLiegt wohl eher daran das paramount plus vor dem Ende steht
Da kann man es lieber an Netflix und co verkaufen wie es vorher auch der Fall war bevor jeder meinte er muss einen streaming Dienst rausbringen.
OzeanSunny
31. Mai 2024 um 15:27 UhrDer letzte Kinofilm war klasse aber leider ein Flop an der Kasse.
Wird wohl mit in die Entscheidung gefallen sein.
Da das Franchise in live Action Form nicht funktioniert, leider.
AmigaPSX
31. Mai 2024 um 16:07 UhrAlso ich hatte gerne eine The Elder Scroll Serie nachdem Fall Out so gut angekommen ist.