Suche Login

Little Nightmares 3: Nach heftiger Verschiebung ist Geduld gefragt - Supermassive meldet sich zu Wort

Der Publisher Bandai Namco und der Entwickler Supermassive Games haben angekündigt, dass “Little Nightmares 3" deutlich später als angenommen auf den Markt kommen wird. Eine Erklärung liegt vor.

Little Nightmares 3: Nach heftiger Verschiebung ist Geduld gefragt – Supermassive meldet sich zu Wort

Bandai Namco und das Entwicklerstudio Supermassive Games haben mitgeteilt, dass die Veröffentlichung von “Little Nightmares 3” deutlich verschoben wurde. Ursprünglich war ein Launch in diesem Jahr geplant. Doch von dieser Hoffnung müssen sich Spieler verabschieden.

Laut der heutigen Ankündigung wird nun eine Veröffentlichung im kommenden Jahr angestrebt. Ziel sei es, die Qualität des Horrorspiels zu optimieren. Man habe herausgefunden, dass die Fortsetzung noch etwas mehr Zeit benötigt, um perfekt zu werden.

Die Sorgfalt und Liebe geben, die es verdient

Der Publisher und der Entwickler planen, „später in diesem Sommer“ mehr über “Little Nightmares 3” zu verraten. Das wird möglicherweise auf der Gamescom passieren.

„Die Teams von Supermassive Games und Bandai Namco Europe haben daran gearbeitet, die bestmögliche Erfahrung für den nächsten Teil des Franchise zu liefern“, heißt es in einer Stellungnahme auf Twitter/X.

„So sehr wir es nicht erwarten können, dass ihr ins Nirgendwo zurückkehrt, wollen wir auch sicherstellen, dass wir dem Spiel die Sorgfalt und Liebe geben, die es verdient. Qualität hat für uns oberste Priorität, und wir wissen, dass es euch genauso geht“, so der weitere Wortlaut.

Erscheinen soll “Little Nightmares 3” für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Zu den Neuerungen gehört ein Koop-Modus, allerdings nicht auf einer lokalen Basis. Allerdings können sich Spieler auf Cross-Play und einen Freude-Pass einstellen.



Die Tarsier Studios waren für die beiden vorherigen Spiele verantwortlich, sind beim dritten Teil aber nicht mehr involviert. Der Geschäftsführer von Bandai Namco erklärte vor einiger Zeit, warum das britische Horror-Studio ausgewählt wurde. Spannend ist es daher, wie das Endergebnis aussehen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

31. Mai 2024 um 19:53 Uhr
spider2000

spider2000

31. Mai 2024 um 20:41 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

01. Juni 2024 um 01:59 Uhr