Nach einer Reihe von Gerüchten wurde “Marvel Rivals” im März für den PC angekündigt. Konsolenspieler blieben zunächst außen vor. Allerdings schrieb NetEase in einer FAQ-Übersicht, dass weitere Plattformen untersucht werden. Im Rahmen der State of Play erfolgte in der vergangenen Nacht schließlich die finale Ankündigung einer PS5-Fassung.
Konsolenexklusiv für die aktuelle Sony-Hardware erscheint “Marvel Rivals” jedoch nicht. Zwischenzeitlich wurde auch eine Veröffentlichung für die Xbox Series X/S bestätigt. Auf allen Plattformen können sich Spieler schon bald in eine geschlossene Beta stürzen. Auch ein Trailer steht zur Ansicht bereit.
PlayStation-Spieler erhalten ein besonderes Kostüm
Die geschlossene Beta von “Marvel Rivals” soll Anfang Juli starten. Weitere Details folgen kurz vor dem Start des Tests, der Spieler in Europa, Nordamerika und in weiteren Regionen ansprechen soll.
Während detaillierte Informationen bald folgen dürften, können sich Spieler auf der PS5 auf einen besonderen Bonus einstellen: Sie erhalten das Outfit “Scarlet Spider” am Tag der Veröffentlichung von “Marvel Rivals”.
Während man sich der geschlossenen Betaphase nähert, freue man sich auf das direkte Feedback der Community und den Austausch mit den Spielern, kommentierte Ethan Wang, Senior-Vizepräsident von NetEase, die Ankündigung der Konsolenversion und der Beta von “Marvel Rivals”. Damit soll das “bestmögliche Superhelden-Erlebnis” geschaffen werden.
Im Mehrspieler-Shooter kämpfen zwei Teams mit jeweils sechs Spielern gegeneinander. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Klasse und ihren Helden zu wählen, wobei bestimmte Charaktere über einzigartige Teamfähigkeiten verfügen. Daher sei es wichtig, eine durchdachte Strategie zu entwickeln, um das Team optimal zusammenzustellen.
Zahlreiche Universen stoßen aufeinander
Was ist über die Handlung bekannt? Der gnadenlose Konflikt zwischen dem autoritären Herrscher Doctor Doom und seinem kommenden Widersacher aus dem Jahr 2099 hat dazu geführt, dass zahlreiche Universen in der Zeitströmungsverschränkung aufeinanderprallen und dadurch neue Welten und Konflikte entstehen, die noch erkundet werden müssen. Dabei bekämpfen sich Superhelden und Superschurken aus dem gesamten Multiversum.
“Marvel Rivals” erscheint für PS5, Xbox Series X/S und PC. Einblicke in das Spiel liefert der folgende Trailer, der im Rahmen der State of Play enthüllt wurde. Auch auf dem PlayStation-Blog ist das Spiel ein Thema. Der Produzent Stephen Wu meldet sich dort zu Wort und teilt sein Wissen.
Weitere Meldungen zu Marvel Rivals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Doniaeh
31. Mai 2024 um 09:26 UhrLizenzgurke.
Lessthan
31. Mai 2024 um 09:29 UhrDie zerstörbare Level- Architektur ist ganz nett. Wie umfangreich wird sich noch zeigen. Ansonsten eher Lizenzmüll
RoyceRoyal
31. Mai 2024 um 09:40 UhrNormalerweise schreibt man ja immer gern irgendeinen Hate zu überflüssigen Spielen, aber wenn man sowas schon wieder sieht…ich glaub langsam die Hersteller meinen das ernst. Und dann vergeht einem doch irgendwie das Lachen.
Sunwolf
31. Mai 2024 um 09:48 UhrKann dieses Marvel auch nicht mehr sehen.
martgore
31. Mai 2024 um 09:57 UhrUnd wehe es vergleicht jemand mit overwatch. Klage incoming..
TheRealJezzes
31. Mai 2024 um 10:08 UhrRichtig Bock drauf! Freu mich schon auf die Beta im Juli 🙂
Evermore
31. Mai 2024 um 10:10 UhrMarvel ist mit Phase 4 eh nicht mehr gut. Bis auf wenige Ausnahmen wie der letzte Spider-Man und Guardians of the Galaxy 3 war der Rest nur noch Mittelmaß bis schlecht. Zudem haben selbst große Marvel Fans so langsam den Bauch voll und brauchen ne Pause.
Und grad jetzt wo Marvel so ziemlich am Ende ist kommen die mit so einen Spiel. Ein Flop mit Ansage.
Lessthan
31. Mai 2024 um 10:15 Uhr@Evermore: Filme wie The Marvels hätten nie so gedreht werden dürfen. Ich bin aber guter Dinge das Deadpool 3 da wieder Punkte sammeln kann.
Yeezus123
31. Mai 2024 um 10:27 UhrNaja wegen f2p kann man mal reinschauen. Wenn es dann wirklich kein Bock macht löscht man es halt wieder. Man muss nicht immer alles haten, wenn etwas den persönlich Geschmack nicht trifft. Man kann sich auch einfach mit den Sachen beschäftigen, die einem auch Spaß machen.
Patrick86
31. Mai 2024 um 11:22 UhrDieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
RoyceRoyal
31. Mai 2024 um 11:55 UhrYeeszus, sorry aber genau diese Ansicht führt zur derzeitigen Situation in der Branche. Hier haben wieder fleißige Männer und Frauen Ihre Energie reingesteckt, für ein Spiel was keinen interessiert. Der Hersteller will ein paar schnelle Euro machen, das Spiel wird nach nem halben Jahr eingestellt und die Leute entlassen.
Deswegen ist Hate als vorkehrende Maßnahme nicht verkehrt.
De4thsp4nk
31. Mai 2024 um 12:09 UhrSieht Extrem aus wie Paladins
Reinschauen kann man da ja Mal
Kost ja nix
Yeezus123
31. Mai 2024 um 12:19 UhrRoyce, sorry, aber ich sehe das anders. Wenn diese Spiele, die ja ach so schlimm für die Branche sein sollen, einfach komplett ignoriert werden, dann wird diese Art von spiel auch nicht mehr entwickelt.