Auch das „Silent Hill 2“-Remake vom Bloober Team war als Gast auf Sonys neuer State of Play vertreten. Publisher Konami hat für das PlayStation-Event einen 1:46 Minuten langen Trailer vorbereitet, der nicht nur ein paar Spielszenen präsentiert. Auch der lang ersehnte Veröffentlichungstermin wird hier gezeigt.
„Erleben Sie ein Meisterwerk des psychologischen Survival-Horrors – das als das beste Spiel der Serie gelobt wird – auf der neuesten Hardware mit schauriger Grafik und fesselnden Sounds“, steht unter anderem in der Beschreibung des Trailers.
Freut euch auf deutlich größere Umgebungen als im Original. Ihr könnt Orte und Gebäude erkunden, die damals nicht zugänglich waren. Manche Areale sind sogar komplett neu.
Die Geschichte ist dieselbe, aber ihr werdet sie auf neue Art erleben. Für die passende Atmosphäre dabei sorgen eine immersive Soundkulisse, dank der ihr das Gefühl habt, selbst in der Geisterstadt unterwegs zu sein.
Shitstorm für Angela
Im Video seht ihr unter anderem den Charakter namens Angela. Ein Blick in die Kommentare reicht aus, um festzustellen, was die Leute von ihrem Design halten: nichts. Zahlreiche spöttische Kommentare zeichnen sich ab. Einer hält sie für eine Figur aus „Life is Strange“, jemand anderes für einen Sim aus EAs Lebenssimulation.
Generell kommt die Optik nicht besonders gut an. Verbesserungen gegenüber dem Combat Trailer sind aber zu erkennen. Zudem loben die Leute die Musik und die Soundeffekte.
Am Ende blendet Konami dann den Release-Termin ein: „Silent Hill 2“ kommt am 8. Oktober auf die PlayStation 5 und PC (via Steam). Für das Horror-Abenteuer müsst ihr 69,99 Euro zahlen. Wer zehn Euro mehr zahlt, bekommt die Deluxe Edition mit folgenden Inhalten:
- Digitales Artbook
- Digitaler Soundtrack
- Maske „Pyramid Head“
- Maske „Robbie der Hase“
- Maske „Mira der Hund“
- Zwei Tage früher Zugang
Als Belohnung fürs Vorbestellen bekommt ihr zwei Masken dazu. Eine davon ist exklusiv für die PS5-Spieler.
Genug geschrieben. Schaut euch den Trailer zum „Silent Hill 2“-Remake jetzt selbst an!
Weitere Meldungen zu Silent Hill 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pr4y
31. Mai 2024 um 14:34 Uhr´´Maria haben die Entwickler richtig verschandelt. Entsexualisiert.
Genau das war der Sinn von Maria im Original. Das ganze Spiel war ein Spiegelbild von James Psyche und Maria war optisch die Wunschvorstellung für seine Frau.
Ich glaube Blobber hat Silent Hill 2 nicht verstanden.
Wird eh nicht gekauft. Ihre Preise können die sich getrost sonst wo hinstecken.´´
– klar weil sie nicht wie eine Nuttx aussieht, haben bloober das spiel nicht verstanden.. alter dein ernst?
warte mal ab, wie sie im spiel allgemein aussieht?! kann ja sein, das sie trotzdem nachher etwas verrucht ist. sie sieht doch gut aus mit make up etc… im schlimmsten fall ist sie halt sexy und unsicher statt sexy und arrogant, aber trotzdem damit das gegenteil der gesettelten frau von james, die eher etwas prüde rüberkommt. man muss halt beide nachher im kontext und kontrast zueinander sehen. Wenn bloober quasi zwei entgegengesetzte versionen einer Frau konzipiert, kann das auch mit einer Neuinterpretation passen. Ist natürlich geschmack und würde nicht jedem gefallen, silent hill 2 ist aber mehr als DAS…. sowas wäre halt in den Krümeln suchen XD
Renello
31. Mai 2024 um 15:35 UhrMich spricht das Gesehene sehr an und das man mehr Bereiche erkunden kann ist für Kenner des Originals auch ein Mehrwert.
Blind zuschlagen werde ich aber nicht zum Vollpreis, weil ich das Original komplett auswendig kenne.
Zu der Zeit werde ich wahrscheinlich auch noch voll mit Star Wars Outlaws und/oder Wukong beschäftigt sein.
CybernetikFrozone
31. Mai 2024 um 16:01 UhrBloober Team ist ein Studio,das Probleme hat alle ihre Spiele sind bestenfalls durschnitt und das beste ist da noch Observer.
Schaut euch mal die Beleuchtung von James Haar an,was selbst im dunkeln immer gleich beleuchtet ist und das ist nur ein Problem.
48 Stunden früher Zugang,schön die FOMO von Menschen ausnutzen und wenn die Leute das Spiel für PS5 haben möchten,müssen die zweimal zahlen.
Pr4y
31. Mai 2024 um 16:07 Uhr´´Blind zuschlagen werde ich aber nicht zum Vollpreis, weil ich das Original komplett auswendig kenne.
Zu der Zeit werde ich wahrscheinlich auch noch voll mit Star Wars Outlaws und/oder Wukong beschäftigt sein´´
– schade, wenn das alle machen sind die verkäufe nachher wieder mies und das wars dann für 10 jahre zum zweiten mal mit silent hill. ich denke schon, dass es genug neues gibt, hat man im trailer ja schon gesehen und ganz ehrlich, als hätte man noch alles 1:1 auf dem schirm. fühlt sich beim spielen dann eh neu an! dein geschmack in aller ehren aber genau das ist das problem:
star wars outlawas
abzocke ubisoft spiel voll mit microtransaktionen, raugeschnittenen inhalten (jabba mission etc), season pass, dlc, online zwang bei erstinstallation und sammelkram, halb-openworld
-gegen
silent hill mit krasser story, tollen charakteren, einer durchdachten und liebevoll gebauten welt mit richtig starker atmosphäre, cineastisch inszeniert einfach ein richtiges spiel zum anfangen und durchziehen bis zum ende weil es einfach verdammt gut ist und einen nicht mehr los lässt…
und du kaufst outlaws….
wir sind verloren. XD
Jugorwski
31. Mai 2024 um 16:50 UhrIch finde der Trailer sieht einfach fürchterlich aus. Es ruckelt pausenlos und die Animationen sind gefühlt 15 Jahre alt. Definitiv werde ich das nicht vorbestellen. Ich denke das wird nichts. Mehr als 30FPS werden es mit Sicherheit nicht auf der PS5.
Pr4y
01. Juni 2024 um 02:10 Uhr´´Bloober Team ist ein Studio,das Probleme hat alle ihre Spiele sind bestenfalls durschnitt und das beste ist da noch Observer.´´
– Ansichtssache. Ich fand alle gut. layers of fear fand ich am schwächsten, danach wurden sie immer besser. observer war super, layers of fear 2 war verdammt gut, blair wicht war gruselig und wirklich hübsch, medium ist richtig gut und vom gefühl her das einzige spiel seit langem, was etwas in die silent hill richtung geht. bloober sind eigentlich ziemlich gut, keine ahnung warum auf denen immer so rumgehackt wird. sie machen halt keine action spiele sondern ´´walking simulator horror spiele´´ erzählen aber immer eine interssante geschichte, haben ein paar überraschungen parat und die spiele sehen wirklich gut aus. mir fällt keiner ein ausser evil within und resident evil der es besser macht.
´´Schaut euch mal die Beleuchtung von James Haar an,was selbst im dunkeln immer gleich beleuchtet ist und das ist nur ein Problem´´
– tja da wird halt wieder gesucht… passt ja zu bloober und silent hill, nie gut genug. was ist denn dann mit resident evil? leon sah aus wie ein ostblock-model (und das meine ich NICHT wertend) und nicht mehr wie leon, ada sah wieder anders aus als in den vorherigen teilen, jill sah mal ganz anders aus und claire wurde auch komplett umgeändert. dazu die leeren kahlen gänge, der geschnittene content, der runtergedummte nemesis kampf, die permanent wieder aufstehende zombies… etc… könnte man ewig weiter machen.
und abseits von horror könnte man auch vieles bei horizon oder god of war etc nennen. gibt halt immer etwas. wen juckt das licht in james haaren? guck dir den nebel an! die beleuchtung! das ist erste sahne 🙂
Pr4y
01. Juni 2024 um 02:14 Uhr´´Ich finde der Trailer sieht einfach fürchterlich aus´´
– grafisch ist das eigentlich ziemlich premium, da macht sony intern nichts besser
´´ Es ruckelt pausenlos und die Animationen sind gefühlt 15 Jahre alt´´
– das ruckeln war auch bei anderen spielen im stream. z.b. alien etc… abgesehen davon ist das ja leider bei fast allen spielen inzwischen so, gerade die unreal spiele… hat also nichts mit silent hill zu tun. Die animationen sehen super aus?! was erwartest du mehr? soll er einen backflip machen und dann mit einem roundhousekick nachsetzen? er ist ein normaler typ, der nicht kämpft. Er nimmt eine waffe und versucht sich bestmöglich zu wehren. wie er da so rangeht und sich verteidigt sieht eher ziemlich krass aus, gerade für einen normalen typen, der in so einem alptraum landet 🙂
wäre da mehr action drinnen, würden alle wieder rumheulen, dass es zu actionlastig ist. wie bei homecoming, wo man ausweichen konnte (perverses timing) und einen gegenangriff nachgesetzt hat. direkt hieß es ´´der typ ist ein soldat, voll das actionspiel und kein silent hill´´ – ja klar, weil er ausweichen kann ist klar….. mit dem soldaten haben die alle nicht gerafft, haben aber sicher auch nur fünf minuten gespielt.
´´Definitiv werde ich das nicht vorbestellen´´
– sollte man eigentlich eh nie, aber hier kannst du dir sicher sein, dass es gut wird 😉
Pr4y
01. Juni 2024 um 02:16 Uhr@Ingmar:
´´Als ich mir heute morgen den neuen Trailer angesehen hatte, um 6:00 Uhr liefen mir richtig die Tränen vor (Freude) die Wangen herunter. Ich freue mich schon es spielen zu dürfen. Kann nicht schon Oktober sein? Ich habe das Game immerhin seit 2022 auf meiner Steam Wunschliste´´
– und ich warte seit über zehn jahren darauf, dass endlich mal wieder silent hill zurück kommt xD schön, dass es dich so berührt hat. mit glück bekommen wir ein verdammt gutes spiel, sieht bisher danach aus 🙂
Doppeldenker86
01. Juni 2024 um 06:23 UhrDas Spiel erscheint an einem Dienstag? Ungewöhnlich für solch ein großangelegtes Projekt. Sonst ist es ja bekanntlich ein Freitag. Auch wenn mich das bisher veröffentlichte Material nicht komplett abholt, ich werde es mir zum Release holen.