Team Asobi, das Entwicklerteam hinter „Astro Bot“, hat auf der State of Play das neueste Spiel der Reihe vorgestellt. Besonders hervorgehoben wurde der Spaßfaktor des kommenden Adventures. Man legt auch großen Wert auf die kreative Nutzung des DualSense-Controllers. „Astro Bot“ soll letztlich eine Hommage an 25 Jahre PlayStation-Geschichte darstellen.
Im neuen Spiel wird Astro sechs Galaxien und über 80 Level erkunden, um seine verstreute Crew zu finden. Mit dem „Dual Speeder“, einer Raumfahrzeug-Variante des DualSense-Controllers, können Spieler zu den unterschiedlichsten Planeten reisen. Die Biome reichen dabei von Wäldern über Strände bis hin zu Vulkanen. Aber auch ausgefallenere Orte wie eine gigantische Sanduhr sind Teil des Programms.
Neue Fähigkeiten ermöglichen eigenen Stil
Astro verfügt in „Astro Bot“ laut Playstation-Blog-Beitrag über mehr als 15 neue Fähigkeiten. Die verschiedenen Skills können, je nach Vorliebe, zu einem ganz eigenen Spielstil kombiniert werden. Die Fähigkeiten nutzen das Potenzial des DualSense-Controllers, einschließlich des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger, voll aus.
Zu den neuen Kräften gehören etwa der Barkster, der Luftsprünge und das Zerschmettern von Feinden ermöglicht. Auch die Twin-Frog-Handschuhe wurden vorgestellt. Diese eignen sich für Fernkampfangriffe und das Schwingen. Wer möchte, kann auch auf den Giant Sponge setzen und mit aufgesaugtem Wasser angreifen.
Auch zu den Feinden im Spiel gibt es Informationen: Über 70 neue Gegnertypen sind geplant. Dazu zählen auch riesige Bosse am Ende jeder Galaxie. Die Schlangenkönigin „Lady Venomara“ ist schon im Trailer zu sehen. Das Besiegen der Bosse soll bislang nicht näher genannte Boni freigeben. Platin-Jäger können sich zusätzlich in extra herausfordernden Levels versuchen.
Kenny Young kehrt für Astro Bot zurück
Auf X hat Komponist Kenny Young bekannt gegeben, dass er auch im neuen Teil von „Astro Bot“ mitwirken wird. Seine Musik ist einer der Gründe für die Bekanntheit von „Astro’s Playroom“.
Das neue „Astro Bot“-Spiel wird ab dem 6. September 2024 für die PlayStation 5 verfügbar sein. Vorbestellungen sind ab dem 7. Juni 2024 möglich.
Weitere Meldungen zu Astro Bot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
01. Juni 2024 um 17:20 UhrAstro Bot ist das neue Super Mario für Sony.
Andreas86
01. Juni 2024 um 19:26 UhrIch freu mich riesig darauf. Ist gekauft.
Björn23
01. Juni 2024 um 19:58 UhrIch denke das wird ein Vollpreistitel.
Khadgar1
01. Juni 2024 um 20:08 Uhr@Ryu
Btw, ist mir jetzt erst aufgefallen ^^ Sarkasmus wird keineswegs von Mimik oder Gestik gekennzeichnet. Sarkasmus ist schliesslich ein rhetorisches Stilmittel 😉
Es braucht also zB keine Smileys um gekennzeichnet zu werden.
Crunch3R
01. Juni 2024 um 21:42 Uhr@Ryu
„Sarkasmus kennzeichnet man mit Ausdruck (Gestik/Mimik; in diesem Fall Smileys).“
So ein Käse.
Khadgar1
01. Juni 2024 um 22:35 Uhr@Ryu
Alles gut. Das gute alte Kommunikationsmodell von Thun zeigt perfekt, wie einfach es eh schon zu Missverständnissen führen kann zwischen Sender und Empfänger. Wenn dann auch noch Sarkasmus ins Spiel kommt ^^
Wie gesagt wars für mich einfach nur offensichtlich, weil der Gedanke das Game kostenlos anzubieten ziemlich surreal ist.
Auf die Füsse getreten biste mir auch nicht. Auch nicht zB im Wukong Thread. Du hast deine Meinung und ich bin. Passt für mich. Was nur schade ist, ist das man schnell in irgendeine Schublade gesteckt wird.
Khadgar1
02. Juni 2024 um 00:08 Uhr@Ryu
Du, alles gut. Kann das verstehen, wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht so ist, wie man es gerne hätte. Da kann es dann schon mal emotional werden^^
Aber einfach mal abwarten. Es wird so viel geredet im Internet und jeder will es besser wissen. Und nachher ist es super spielbar und die Aufregung war umsonst 😉
Man muss sich aber auch leider damit abfinden, dass es Games geben wird, die nicht für einen sind, wenn man nicht die nötige Zeit investieren möchte. Geht mir auch so bei Kampfspielen ;(
Wenn dir die Geschichte so gut gefällt (sie ist auch sehr gut), es gibt auch noch ein paar andere gute Games mit der Thematik. (Sind halt etwas älter).
Weitenrausch
02. Juni 2024 um 07:07 UhrMein sohn ist aus den häuschen. Der spielt nochmal den Vorgänger nochmal durch 🙂
Bin auch gespannt und wird sofort gekauft. Mein sohn wird mich sonst hassen