„Baldur’s Gate 3“ von den belgischen Larian Studios ist ein ungemein erfolgreiches Rollenspiel, das seine Nutzer auch Monate nach seinem ursprünglichen Release noch fesselt. Dabei hat der Titel während seiner Early-Access-Phase einige Änderungen erfahren. Seit Oktober 2020 konnten die Spieler das CRPG während der Testphase ausprobieren und den Entwicklern ihr Feedback zukommen lassen.
Über die Änderungen an den Charakteren sprach bei MCM Comic Con kürzlich auch Ethan Reid, einer der Schauspieler, der in „Baldur’s Gate 3“ den Wächter darstellte. Für sein Vorsprechen für die Rolle schickte ihm Larian Bilder von Geralt von Riva aus der „The Witcher“-Reihe sowie einer Spinne.
Der Wächter sollte ursprünglich düsterer ausfallen
Ethan Reid, der dem Traumwächter seine männliche Stimme verlieh, erzählte auf der MCM Comic Con im Rahmen einer Podiumsdiskussion, wie er zu „Baldur’s Gate 3″ kam. „Sie schickten mir ein Bild von Geralt und einer Spinne und sagten: Das sind die Themen“, gab Reid an. „Sein Text war irgendwie düster, gothic. Also sprach ich ihn ein, schickte ihn ab und hörte vier Monate lang nichts mehr.“
Schließlich wurde er zurückgerufen, allerdings war sich Reid noch immer nicht sicher, ob er es ins Spiel geschafft hatte. „Sie steckten mich in den Ping-Pong-Anzug [Mocap] und dann hörte ich zwei Monate lang nichts und dachte: Das war quälend. Dann boten sie mir die Rolle an, ohne mir zu sagen, worum es geht.“
Auch andere Charaktere haben sich weiterentwickelt
Der Wächter ist ein Charakter, den die Nutzer von „Baldur’s Gate 3“ zu Beginn des Spiels nach ihrer eigenen Figur erstellen. Er ist jedoch kein Mitglied der Party, sondern besucht den Protagonisten während des Traums oder flüstert ihm zwischendurch ins Ohr. Der männliche Wächter wurde von Ethan Reid gespielt, die weibliche Version von Díana Bermudez.
Während der Entwicklung hat der Wächter jedoch einige Änderungen erfahren. In der Release-Version wird die Figur unter anderem als „Traumwächter“ bezeichnet, während sie im Early Access noch „Traumbesucher“ genannt wurde. Damals schien der Charakter auch noch sehr viel hinterlistiger und heimtückischer zu sein, als es in der fertigen Version des Spiels der Fall ist.
Aber nicht nur der Wächter hat sich seit den frühen Tagen von „Baldur’s Gate 3“ verändert. So verriet der Halsin-Darsteller Dave Jones, dass der ursprüngliche Pitch für seinen Charakter „nur ein muskulöser Typ“ war. Karlach sollte von Samantha Béart hingegen als „coole lesbische Bikerin“ gespielt werden.
Quelle: TheGamer, DualShockers
Weitere Meldungen zu Baldur's Gate 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
02. Juni 2024 um 15:10 UhrBaldurs Gate 3 ❤️
Zischrot
02. Juni 2024 um 21:51 Uhr„Damals schien der Charakter auch noch sehr viel hinterlistiger und heimtückischer zu sein, als es in der fertigen Version des Spiels der Fall ist.“
Interessant das zu lesen. Wichtige Änderung mMn. Gut das sie das getan haben.