Suche Login

Astro Bot: FAQ liefert Hinweise zur Größe und thematisiert Mikrotransaktionen

"Astro Bot" düst bald über die PS5. Doch wird es Mikrotransaktionen geben? Und wie groß ist das neue Abenteuer verglichen mit “Astro's Playroom”? Derartige Fragen wurden von Sony beantwortet.

Astro Bot: FAQ liefert Hinweise zur Größe und thematisiert Mikrotransaktionen

“Astro Bot” ist das große Highlight der Mai-Ausgabe von State of Play und konnte andere Spiele wie “Concord” deutlich in den Schatten stellen. Vor allem die Likes und Dislikes auf YouTube zeichnen ein deutliches Bild.

Gleichzeitig handelt es sich beim neuen “Astro Bot” um einen Neuanfang und das bisher größte Projekt von Team Asobi. Eine auf der offiziellen PlayStation-Webseite veröffentlichte FAQ liefert weitere Informationen.

Keine Mikrotransaktionen, aber viermal so groß wie Astro’s Playroom

Die FAQ macht Angaben zur Spielgröße von “Astro Bot”. So können sich Käufer verglichen mit dem Vorgänger auf eine Vervierfachung der Welten einstellen. Im Gegenzug ist es kein kostenloses Abenteuer.

Ebenfalls sind Mikrotransaktionen bzw. In-Game-Käufe ein Thema. Gleiches gilt für die Veröffentlichung auf PS4 und den VR-Support. Besitzer von PlayStation VR2 gehen zumindest nach jetzigem Kenntnisstand leer aus, was für das Headset eine Art PS-Vita-Situation befürchten lässt. Auch beim Handheld mangelte es ziemlich schnell an First-Party-Spielen. Nachfolgend sind die beantworteten Fragen aufgelistet:

Wird “Astro Bot” ein kostenloses Spiel wie “Astro’s Playroom”?

Nein. Im Gegensatz zu “Astro’s Playroom“ ist ”Astro Bot“ ein eigenständiges Abenteuer, mit einem großen Umfang. Laut Sony hat es viermal so viele Welten, 300 Bots, die es zu retten gilt, und Dutzende von neuen Kräften und Features, auf die sich Spieler einstellen können.

Ist “Astro Bot” ein Multiplayer-Spiel?

Beim kommenden Spiel von Team Asobi handelt es sich laut Sony um eine Singleplayer-Erfahrung.

Ist “Astro Bot” für PS4 oder PS VR2 geplant?

Hier verweist Sony darauf, dass es eine Exklusivveröffentlichung für PS5 ist. Da PS-VR2-Spiele auch auf der PS5 laufen, wäre zumindest ein Hintertürchen offen. Eine solche Version bestätigt das Unternehmen aber nicht. Gleiches gilt für eine mögliche PC-Version, die schon in der Frage nicht auftaucht.

Wird es in “Astro Bot” In-Game-Käufe geben?

Nein. Laut Sony haben Spieler die Möglichkeit, auf allen Planeten eine große Menge an Münzen zu finden und im Gatcha-Labor auszugeben.

Weitere Meldungen zu Astro Bot:



Ebenfalls erwähnt Sony in der FAQ, dass Spieler in “Astro Bot” auf mehr als 50 Planeten und mehrere Galaxien treffen werden. Zudem wird Team Asobi noch einmal explizit als zuständiger Entwickler bestätigt. Auch für die vorherigen Spiele war das japanische Studio verantwortlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

03. Juni 2024 um 12:14 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

03. Juni 2024 um 12:15 Uhr
DerKanzler

DerKanzler

03. Juni 2024 um 14:23 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

03. Juni 2024 um 16:11 Uhr
AllvaterWodaN

AllvaterWodaN

03. Juni 2024 um 16:17 Uhr