In der aktuellen Ausgabe von „Inside Square Enix“ kam auch das verantwortliche Entwicklerteam hinter dem „Final Fantasy 7 Remake“ zu Wort. Wenig überraschend nutzten die kreativen Köpfe die gebotene Bühne, um über den dritten und gleichzeitig finalen Teil des Remakes zu sprechen.
Dabei ging es unter anderem um die Frage, was die Spielerinnen und Spieler vom dritten Akt erwarten dürfen. Den Anfang machte Teruki Endo, der als Battle Director für das Kampfsystem des Rollenspiels verantwortlich ist. Konkreter wurde Endo zwar nicht, wies jedoch darauf hin, dass uns das Kampfsystem des dritten Teils mehr Freiheiten einräumen wird, als es in den ersten beiden Teilen des „Final Fantasy 7 Remakes“ der Fall war.
Selbiges gilt für die grundlegende Gameplay-Schleife und die damit verbundenen Mechaniken. Doch auch hier ging Endo leider nicht näher ins Detail.
Game Director möchte für eine frische Spielerfahrung sorgen
Naoki Hamaguchi, der verantwortliche Game Director des Rollenspiels, wiederum formulierte das Ziel, mit dem dritten Akt des „Final Fantasy 7 Remakes“ eine Spielerfahrung abzuliefern, die sich von den ersten beiden Teilen abhebt. Zudem möchte er der Community einen Eindruck von der Richtung vermitteln, in die sich die „Final Fantasy“-Reihe zukünftig entwickeln könnte.
„Wir möchten den Fans unbedingt ein anderes Spielerlebnis bieten als das, das sie in Remake und Rebirth hatten“, so Hamaguchi. Zur Entwicklung des dritten Teils ergänzte der Game Director: „Ich werde mich bemühen, es so schnell wie möglich fertigzustellen und gleichzeitig sicherzustellen, dass es von hoher Qualität ist.“
Art Director Shintaro Takai kam ebenfalls zu Wort. Eigenen Angaben zufolge wird es Takai im dritten Akt darum gehen, diverse kleine Details und Geschichten zu entwerfen, die das Universum von „Final Fantasy 7“ und die Lore des Rollenspielklassikers erweitern.
Wann mit der offiziellen Enthüllung des finalen Parts zu rechnen ist, ließen die Entwickler leider offen.
Wann erscheint der dritte Teil des Final Fantasy 7 Remakes?
Einen konkreten Releasetermin bekam der finale Akt des „Final Fantasy Remakes“ bislang nicht spendiert. Allerdings lieferte uns Produzent Yoshinori Kitase im April ein kurzes Update. In diesem wies Kitase darauf hin, dass es seinem Team gelang, die Arbeiten an „Final Fantasy 7: Rebirth“ in drei Jahren abzuschließen.
Da das Entwicklerteam weitestgehend zusammenblieb, soll der dritte Akt in einem ähnlichen Zeitraum fertiggestellt werden. Dies würde auf eine Veröffentlichung im Jahr 2027 hindeuten. Dass sich das Projekt auf einem guten Weg befindet, verriet im April Creative Director Tetsuya Nomura.
Wie Nomura bestätigte, sind die grundlegenden Arbeiten an der Geschichte des finalen Parts nämlich schon abgeschlossen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
03. Juni 2024 um 11:01 UhrKann vieles heißen. Einfach abwarten
Gaia81
03. Juni 2024 um 11:22 UhrMir wäre es lieber es ändert sich nicht zuviel der 1 und 2 teil waren mehr als top .gerade in sachen Umfang der 2 teil wirklich top einfach das beibehalten wie es ist
Evermore
03. Juni 2024 um 11:24 UhrDas Spiel wird wieder Day 1 gekauft. Remake und Rebirth waren jeden Cent wert. Rebirth waren 230 Stunden pure Liebe und es wird sicher nicht mein letzter run sein. (-:
Zero, Sub
03. Juni 2024 um 11:30 UhrCloud hat im dritten Teil bestimmt wieder alle Fähigkeiten verlernt…
ras
03. Juni 2024 um 11:32 Uhr@Zero, Sub
So sind Video Games.
Ist bei anderen Games kaum anders. Siehe God of War 1-3,usw usw:)
Mr.Retrowave
03. Juni 2024 um 11:34 UhrRebirth war wirklich gigantisch vom Umfang & Qualität. Hut ab das alles in 3 Jahren entwickelt zu haben! Allerdings hoffe ich in Part 3 auf etwas weniger Mini-Games und Open World Sammelkram, dafür lieber mehr von den teils sehr originellen & witzigen Nebenquests!
Rushfanatic
03. Juni 2024 um 11:44 UhrTeil 3 wird zu Beginn erstmal sehr linear sein. Fans wissen was als nächstes kommt, daher sollte klar sein, dass auch hier nicht direkt zu Beginn eine Open World vorhanden sein wird.
xjohndoex86
03. Juni 2024 um 11:45 UhrDie Mini-Games fand ich super, nur die Open World Passagen sind leider eher zäh und einfallslos. Ich hoffe, dass sie da ordentlich nachsetzen. Wenn man schon die Ubi-Formel nimmt, dann sollte man es auch mit der gleichen Kurzweiligkeit und Unabhängigkeit umsetzen. Können sie aber alle nicht. Deswegen sich lieber mal was Eigenes einfallen lassen…
The Man
03. Juni 2024 um 11:47 UhrWarum versucht man wider mal das Rad neu zu erfinden ? Remake und Rebirth waren gut und grade als Trilogie sollte sich doch am ende alles anfühlen wie aus einem Guss. Schön blöde genug das man seinen Spielstand von Remake nicht zu Rebirth übernehmen konnte .. aber wen man jetzt auch noch am Kampsystem rumpfuscht.
Aber mal abwarten .. bis 2027 ist eh noch (viel zu) lange hin.
Clive95
03. Juni 2024 um 11:50 UhrBisher mit Abstand mein GOTY. Sogar das Kartenspiel Blutkönigin halt sehr viel Spaß gemacht und junge Junge waren allgemein starke Momente dabei. Sobald ich Persona 3 durch hab, setzte ich mich an die Platin Trophäe 🙂
Einziger Titel der echt gefährlich werden könnte ist Astro Bot 🙂
Alistair73
03. Juni 2024 um 11:52 Uhr@Rushfanatic
Glaube ich nicht so recht, da sie bisher auch kaum auf den richtigen verlauf geachtet haben.
Aktuell sitzen sie ja in der Tiny Bronco, daher denke ich eher das erste gebiet wird Rocket Town sein. Die müsste ja eigentlich schon abgeschossen sein.
Rushfanatic
03. Juni 2024 um 12:06 Uhr@Alistair73
du hast scheinbar ein ganz anderes Spiel gespielt xD
95% des Originalverlaufs sind hier enthalten nur deutlich ausgebaut. Clouds Halluzinationen die im Original ein schwarzer Bildschirm und ein vermeintlicher Dialog waren, sind hier anders dargestellt. Rocket Town wird in Part 3 eine große Rolle spielen, das wurde schon bestätigt
Evermore
03. Juni 2024 um 12:12 Uhr@ Alistair73
Am Ende sagte Cloud das die Party weiter zum Schneegebirge gehen sollte. Also wird das erste Gebiet das Schneedorf sein und die entsprechende Landschaft drum herum ist dann der erste Open world Abschnitt. Dann fehlen noch Wutai und Rocket Town sowie die Unterwasserwelt und der Nordkrater. Also es wird genug Stoff geben für weitere 100-200 Stunden. *_*
Yaku
03. Juni 2024 um 12:12 UhrDie letzten zwei Kapitel waren der Horror, insgesamt etwas weniger Klamauk und vor allem, bitte direkt zu Release einen guten Performancemode, dann wäre ich zufriedener.
Tobse
03. Juni 2024 um 13:16 UhrSolange man nicht wieder von den ganzen Minigames erschlagen wird.
Hätte das Spiel gerne platiniert, aber es ging mir am Ende nur noch auf den Keks, sodass ich erst gar nicht mit dem Hardrun gestartet bin
dark_reserved
03. Juni 2024 um 15:01 UhrIch hoffe der nächste Teil ist nicht so überladen und gestreckt.
Rebirth ist für mich eine Minispiel Hölle. Optional wie in der gold saucer is ja schön aber was hier abgeht is echt zuviel
Über 50h und noch ewig weit vom Ende weg. Für jemanden der nicht den ganzen Tag am zocken ist sondern noch viel im RL zu tun hat und Familie is das schon heftig
RaVn
03. Juni 2024 um 16:26 Uhr…lange keinen Artikel mehr angeklickt, der praktisch keinen nennenswerten Inhalt bot. Bin ich doch mal wieder in die Clickbait-Falle getappt.
Was soll das? @play3
Wenn ihr einen Artikel braucht oder Traffic, lasst euch was besseres einfallen. Wie wärs wenn ihr uns die Möglichkeit eines User-Blog’s anbietet. Dann übernehmen „wir“ eure „Arbeit“
Und irgendwelche YT-Videos verlinken oder einbetten können wir bestimmt auch …..
f42425
03. Juni 2024 um 20:32 UhrGrundsätzlich ist nichts gegen eine gute Weiterentwicklung und den Ausbau von Gamplaymechaniken zu sagen. Es sollte dennoch zu den beiden anderen Teilen passen, da es kein neues Game sondern der Abschluss einer Triologie ist.
Ich hoffe, dass sich nicht zu sehr an FF 16 angelehnt wird. Das Kampfsystem und die Nebenquests waren mal richtig mies.
Square will mit dem 3. Teil mehr Gamer abholen.Das ist eine schlechte Idee in einer Triologie, da die, die Teil 1+2 nicht gezockt haben, bestimmt nicht im finalen Kapitel einsteigen werden. Für XBox und Switch ist dann eine Triologie notwendig.
Bei den Kosten für Entwicklung und Marketing, lohnen sich Exclusivdeals nur, wenn wirklich viele Einheiten verkauft werden. Das hat Square jetzt auf die harte Tour gelernt. Die Erwartungen waren keine aus Marktanalysen sondern es wurde einfach gesagt, was man an Gewinn möchte in Bezug auf die Entwickungskosten. So eine Milchmädchenrechnung geht selten auf.
dark_reserved
03. Juni 2024 um 22:24 Uhr@RyuStrife
Oh doch, es kann zuviel Minigames geben
Vorallem so Games wie das Klavierspiel. Wie lange soll man bitteschön dafür üben um das zu schaffen? Ich kann nichtmal die ganzen gleichzeitigen teile wahrnehmen weil das so schnell geht!
Wenn man ein Freak ist der den ganzen Tag nichts anderes macht als zocken villeicht aber so packe ich das niemals und werde demnach auch nie die Belohnung dafür erhalten was sehr deprimierend ist.
Und im Game gab’s schon soviel Minispiele das man schon quasi übersättigt war Ehe man die gild saucer erreichte.
Auch finde ich deine Sichtweise Recht blind. Vieles ist auch schlechter als im Original z.b. das man sich mit langweiligen Nebenaufgaben neue chocobos besorgen muss statt wie früher die passenden zu züchten.
Und man braucht diese auch um auf exakt vorgegebenen Router weiter zu kommen welche nichtmal blinde übersehen können. Im Original hingegen brauchte man gewisse Arten nur um zu bestimmten geheimen Orten zu gelangen.
Auch ist es nervig das man in jedem Abschnitt wieder Aufträge für chadley erledigen muss welche sich permanent wiederholen und häufig einfach langweilige QuickTime Events sind.
Leute QuickTime war schon Anfang der 2000er langweilig und nervig.
Das die Story erweitert wurde finde ich super auch die Gestaltung vieler Gegenden.
Aber ich habe bei Rebirth das Gefühl den Hobbit zu spielen welcher aus einem Buch auch viel zu viele gestreckte Film Ableger erhalten hatte.
Den ersten Remake Teil fand ich da viel entspannter auch das man z.b. einstellen konnte wie man die Limit leiste schneller füllt und welche Attacke man dann benutzt statt jetzt in Rebirth diese im Kampf zu steigern und das häufig erst passiert wenn der Gegner eh schon so gut wie tot ist
dark_reserved
04. Juni 2024 um 06:04 UhrJa wiegesagt Remake möchte ich Rebirth ist mir von allem zuviel und ich bin auch seit 98 bei final Fantasy dabei
Mit der Erweiterung der compilation und co hatte man r wahrscheinlich evercrisis in der Grafik vom Remake mehr geboten und gefallen
Und was man so liest stehe ich mit vielen Punkten nicht alleine da, vorallem chadley und seine Aufgaben stoßen wohl im netzt auf wenig Gegenliebe