Geht es um das Remake zum beliebten Klassiker „Prince of Persia: The Sands of Time“, dann wird der Community seit mehreren Jahren einiges an Geduld abverlangt.
So wurde die Neuauflage bereits im Sommer 2020 angekündigt. 2022 wiederum entschloss sich Ubisoft dazu, den bis dato verantwortlichen Niederlassungen in Pune beziehungsweise Mumbai das Projekt zu entziehen. Anschließend brachte der Publisher das Remake bei Ubisoft Montreal unter.
Wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht, arbeitet ab sofort allerdings noch ein zweites Team am Remake von „Prince of Persia: The Sands of Time“. Die Rede ist von Ubisoft Toronto, den Machern von „Splinter Cell: Blacklist“.
Ubisoft Toronto unterstützt die Entwicklung
„Ubisoft Toronto beteiligt sich an der Entwicklung des Remakes von Prince of Persia: The Sands of Time! Wir freuen uns, die Zeit zurückzudrehen und die Kreativität, das Fachwissen und die neueste Technologie unseres Studios einzubringen, um diesen beliebten Klassiker mit unseren Partnern bei Ubisoft aufzufrischen“, so die Entwickler.
Offen ist leider weiterhin, wann wir mit weiteren Infos oder gar der offiziellen Gameplay-Enthüllung zum Remake rechnen dürfen. Sollten sich die Angaben des bekannten und in der Regel zuverlässigen Insiders Tom Henderson bewahrheiten, könnte uns schon bald ein entsprechendes Update ins Haus stehen.
Denn auch wenn das Remake noch einiges an Entwicklungszeit vor sich habe, soll Ubisoft aktuell eine Ankündigung vorbereiten. Denkbar wäre, dass „Prince of Persia: The Sands of Time“ im Rahmen der nächsten „Ubisoft Forward“ zu sehen ist.
Diese findet am kommenden Montag, den 10. Juni 2024 statt und startet um 21 Uhr unserer Zeit.
Remake mit einem realistischeren Look?
Den Informationen Hendersons zufolge wurde das „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remake von Ubisoft Montreal gehörig umgekrempelt. Zum einen soll das Studio bei der Neuauflage auf einen realistischeren Look setzen. Zudem warten laut Henderson neue Animationen und überarbeitete Mechaniken für die Kampf- und Parkour-Systeme.
Gleichzeitig soll Ubisoft Montreal das Spiel komplett neu geschrieben und auch das Motion-Capturing neu aufgezeichnet haben. Dies sorgte laut Henderson dafür, dass sich das „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remake weiterhin in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und dementsprechend noch eine Weile auf sich warten lässt.
Eine weitere Neuerung soll uns beim Hauptcharakter erwarten. Hier musste Ubisoft die Rolle laut Henderson neu besetzen, da Yuri Lowenthal, der den persischen Prinzen im Original spielte, für das Remake nicht zur Verfügung stand.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
03. Juni 2024 um 19:02 UhrHab das so Bock drauf,hoffentlich kommt das noch dieses Jahr
Ryu_blade887
03. Juni 2024 um 19:11 UhrSchneller bitte …. hab kb mehr zu warten
Strohhut Yago
03. Juni 2024 um 19:17 UhrHoffentlich klappt alles bei der Entwicklung jetzt, freue mich schon drauf.
Cinnalemon
03. Juni 2024 um 19:18 UhrIch will endlich auch mal in den Genuss von PoP kommen. Die 2D Sidescroller interessieren mich nicht….
Hoffe, die bauen keine Open World Elemente ein. Dann können die es gleich sein lassen.
RegM1
03. Juni 2024 um 19:46 UhrPrince of Persia: Beyond Skull & Evil Edition – man wartet Jahre, aber alles was von Ubisoft kommt sind 10 AC- und FC-Titel xD
vandit
03. Juni 2024 um 19:50 UhrHoffentlich bekommt auch Warrior Within ein Remake, das beste PoP der SoT-Trilogie!
Samael
03. Juni 2024 um 19:52 Uhr@vandit
Absolut, wäre ich sofort dabei.
Der Soundtrack von Godsmack war der Hammer
f42425
03. Juni 2024 um 20:08 UhrGut, dass die Entwicklung neu angestoßen wurde. Das war leider nicht gut, was im Trailer von dem Studio aus Indien gezeigt wurde.
Ich bin gespannt, wie das Gameplay wird. Das Game hebt sich stark genug von AC ab, dass ich mal wieder richtig Bock auf ein Ubisoftgames habe.
StoneyWoney
03. Juni 2024 um 21:19 Uhr@vandit aber sands of time ist besser
Xartah
03. Juni 2024 um 22:11 UhrIch fand damals The two Thrones am besten.
Murs1k
04. Juni 2024 um 06:55 UhrMir hat damals auch The Two Thrones am besten gefallen. Hoffentlich kehrt mit dem Remake das ganze Franchise zurück. Ich fand Prince of Persia immer cooler als Assassins Creed.
CirasdeNarm
04. Juni 2024 um 08:04 UhrIch gehöre dann wohl eher zum Team Warrior Within, wobei man sagen muss, dass man die einzelnen Teile der damaligen Trilogie logischerweise auch als ein großes Ganzes ansehen muss und jedes Spiel hatte prinzipiell etwas besonderes sowie auch einen jeweils sehr persönlichen Stil.
Ich hoffe daher, dass sie mit dem Remake von Sands of Time den richtigen Ton treffen und die Atmosphäre ordentlich ins Hier und Jetzt verfrachten und dann wird konsequent mit den beiden Nachfolgern genau so verfahren.
RegM1
04. Juni 2024 um 09:45 Uhr@CirasdeNarm
Das Remake hängt seit 4 Jahren in der Entwicklung, die gesamte Trilogie wurde damals in ~4 Jahren entwickelt….
Vermutlich kann man auf Teil 2 dann länger warten, als auf die Final Fantasy VII Remakes.
CirasdeNarm
04. Juni 2024 um 13:32 Uhr@RegM1
Über so etwas denke ich weniger nach, denn ich kann warten. FF VII Remake ist beispielsweise ein sehr ambitioniertes Projekt, dem man die aufgewendete Entwicklungszeit auch jeweils ansieht. Allerdings glaube ich kaum, dass man mit Prince of Persia in ähnlichen Gefilden landet.
Der Grund, warum es nun so lange dauert, ist ja bekannt und das hat dafür gesorgt, dass man halt alles bis dato fertig gestellt noch einmal überdenken und überarbeiten musste.
SoulofLordran
04. Juni 2024 um 15:02 UhrWann wurde das angekündigt? Vor fünf Jahren?
Ryu_blade887
06. Juni 2024 um 15:52 UhrSoulo@ 2020 oder 2021