In den letzten Tagen meldete sich die bekannte Leakerin „Midori“ gleich mehrfach zu Wort und sorgte für reichlich Spekulationen. Unter anderem sprach die als verlässliche Quelle geltende Leakerin über ein Remake zu „Final Fantasy 9“ und eine baldige Enthüllung des „Dragon Quest 3“-Remakes.
In einem aktuellen Tweet legte „Midori“ noch einmal nach und richtete sich an alle Spielerinnen und Spieler, die auf Square Enix‘ Rollenspiel „Visions of Mana“ warten. Wie die Leakerin berichtet, dürfen wir uns bereits in Kürze über ein umfangreiches Update zu „Visions of Mana“ freuen.
Dieses soll neben frischen Informationen zum Rollenspiel auch den finalen Releasetermin umfassen.
Auf welchem Event wird Visions of Mana präsentiert?
Mit ihrer Aussage zur baldigen Enthüllung des Releasetermins und weiterer Details könnte sich „Midori“ auf zwei Events beziehen. Zum einen dürfte sich das Eröffnungsevent zum Summer Game Fest 2024 anbieten. Dieses startet am Freitag, den 7. Juni 2024 um 23 Uhr unserer Zeit. Doch auch der Xbox & Bethesda Games Showcase am Sonntag Abend (ab 19 Uhr) käme in Frage.
Schließlich griff Square Enix Anfang des Jahres bereits auf die „Xbox Developer_Direct 2024“ zurück, um uns den ersten Gameplay-Trailer zu „Visions of Mana“ zu präsentieren.
Dies könnte darauf hindeuten, dass Microsoft und Square Enix bei „Visions of Mana“ einen Deal eingingen, der den Xbox-Machern die Marketingrechte an dem Rollenspiel einräumt.
Sollte „Midori“ wie in der Vergangenheit so oft richtig liegen, erfahren wir in den nächsten Tagen mehr.
Eine legendäre Reihe feiert ihr Comeback
Nachdem die Community mehr als 15 Jahre lang auf einen neuen Hauptableger der RPG-Serie wartete, kehrt diese im Laufe des Sommers mit „Visions of Mana“ zurück. Dabei erscheint das malerische Rollenspiel für den PC, die PS4, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wir schlüpfen in die Rolle des jungen Protagonisten Val.
Val lebt in einem abgeschiedenen Dorf, das alle vier Jahre von Feen besucht wird, die auf der Suche nach den sogenannten Almosen sind. Hierbei haben wir es mit Menschen zu tun, die von den Feen dazu auserkoren werden, zum Baum der Mana zu reisen, der über den vitalen Fluss der Mana in der Welt wacht.
„Doch als die Nacht hereinbricht, erstrahlt der Himmel in funkelnden Lichtern und die Fee wählt sie als Alm. Mit den Segnungen seines Dorfes begibt sich Val auf eine Reise, um seine Freundin als Seelenwächterin zum Baum des Manas zu begleiten“, so die Entwickler von Square Enix weiter.
Mit „Visions of Mana“ steht uns laut den Machern nicht weniger als der bislang umfangreichste Teil der Serie ins Haus. Auf einen Coop-Modus müssen wir zum Launch allerdings verzichten.
Weitere Meldungen zu Visions of Mana.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
03. Juni 2024 um 17:31 UhrBin noch unschlüssig, kindlicher Optik schreckt mich ab. Mal schauen was Tester dazu sagen.
Affenknutscher
03. Juni 2024 um 17:42 UhrWird natürlich gekauft,bin ein Fan von diesen Spielen geworden bin zurzeit mit Granblue Fantasy: Relik beschäftigt auch ein kleines Meisterwerk.
WAR
03. Juni 2024 um 17:53 UhrWird man auf dem Xbox Event sehen SE hat die Seiten gewechselt.
Hoffe das Ding kommt nicht in den GP dann ist der schaden perfekt.
Da das die erste multi Veröffentlichung ist erwarte ich 10 Millionen in der ersten Woche.
Junan
03. Juni 2024 um 17:53 UhrDragon Age Dread Wolf soll ja auch enthüllt werden – das wird ein Brett.
EA’s letzte Chance sich zu erholen oder um unterzugehen. 🙂
Flex_deine_Ex
03. Juni 2024 um 18:07 UhrWar
Ich ich glaube nicht das SE die Seiten gewechselt hat…die denken eben an Gewinn und M$ hat dene wahrscheinlich 2 Koffer voller Geld gegeben damit man die Spiele auf Xbox bringt weil’s da keiner kauft
WAR
03. Juni 2024 um 18:09 UhrDas MS Geld gegeben hat sollte jedem klar sein.
darkbeater
03. Juni 2024 um 18:54 Uhr@WAR sorry manchmal kommst du mir ziemlich verbittert vor bei solchen Themen und solange Entwickler dadurch Geld kriegen sollten, doch Spieler zufrieden sein weil die dadurch andere Spiele machen können, egal von wen da Geld kommt.
Cannon Drill
03. Juni 2024 um 19:18 UhrWürde Von Leakern ja schon angedeutet, dass es bei Xbox ein paar Goodies für JRPG Fans geben soll. Bin mal gespannt. Wenn Metaphor – laut Geoff Keighley – beim Summer Games Fest ist, und Dragon Quest 3 angeblich bei der Direct, stehen die Chancen gut für Square Enix und auch eine Enthüllung von Persona 6 bei Microsoft.
WAR
03. Juni 2024 um 19:21 UhrPersona 6 auf Xbox dann bitte nicht im GP und Exclusiv dann sieht Atlus was sie davon haben das sollte also Test Mal passieren.
Hoffe das schadet ihnen dann Massiv.
Cannon Drill
03. Juni 2024 um 19:41 UhrDu hast schon mitbekommen dass die meisten großen Sega und Atlus Enthüllungen in den letzten Jahren bei Microsoft waren?
Würde hier auch passen. Die P6 Farbe soll ja Grün sein.
Ich würde die Vanilla Version aber ohnehin nicht kaufen. Habe ich bei Atlus Spielen aufgegeben. Die definitive Edition wird’s dann irgendwann später…
WAR
03. Juni 2024 um 19:46 UhrDann können sie sich das doch Mal Exclusiv kaufen Mal kucken was mit Atlus dann passiert.
Wäre Mal interessant.
Und man hat sich ne Reihe gesichert die auf PS berühmt wurde.
The Man
03. Juni 2024 um 20:10 Uhr@WAR
Hat dir Bill Gates als kleines Kind mal den Loli geklaut oder woher kommt dieser verbitterte Hass ? 🙂
The Man
03. Juni 2024 um 20:10 Uhrbtw. ich freue mich schon auf das nächste Mana Game
Ratchet82
03. Juni 2024 um 21:39 Uhrfand Trials of Mana ganz geil, nur zum Ende hin wurde es etwas sehr gestreckt als man etliche Bosse nacheinander weghauen musste und die alles richtige Hitpointschwämme waren
Afgncaap
04. Juni 2024 um 06:24 Uhr@Ratchet82
Das war ja auch Gamedesign von 1995 🙂
@Topic
Bin mal gespannt. Ich kann zwar nicht verstehen, wieso man ausgerechnet den Coop weglässt – obwohl der einer DER Sellingpoints für die Anfänge der Reihe war, aber wenn ein gutes Spiel dabei rauskommt, isses mir recht.
Denn sind wir mal nüchtern: Eigentlich waren nur Secret und Trials of Mana berühmt. Die restlichen Teile waren keine große Erwähnung wert.
Horst
04. Juni 2024 um 08:25 UhrDarauf freu ich mich tatsächlich extrem! Wird bestimmt genial 🙂
Shinta
04. Juni 2024 um 09:09 Uhr@War
P6 exklusiv auf Xbox? Square hat die Seiten gewechselt? Come on…
Selbst wenn die Games auf der Xbox Show gezeigt werden, so what? Solange die Games weiterhin für Sony und/oder Nintendo Konsolen erscheinen, ist doch alles gut. Exklusive Square Games bei MS wären eine Katastrophe, das wird zum Glück nicht passieren.
sonderschuhle
04. Juni 2024 um 09:49 Uhr@Shinta, genau und ich sehe keinen Grund missgünstig zu sein. Manche übertreiben aber sehr.
Hat es Like a Dragon, Persona, Dragon Dogma, … PlayStation geschadet? Gar nicht, wichtig ist dass wir bedient werden.
Shinta
04. Juni 2024 um 09:55 Uhr@sonderschuhle
Eben, Hauptsache wir werden bedient. Die Fanbase japanischer Games sind nunmal bei Sony und Nintendo beheimatet und werden eher mit dessen Plattformen in Verbindung gebracht.
Ob die Games ebenfalls für Xbox erscheinen oder nicht, juckt mich nicht. Ober ob sie auf deren Show gezeigt werden, dafür wird MS definitiv deutlich mehr blechen müssen.