Schon ein Jahr ist es her, seit Blizzard „Diablo 4“ auf den Markt gebracht hat. Das Spiel erschien am 5. Juni 2023 für die Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie den PC.
Das anstehende Jubiläum soll im Spiel in Form des Events „Marsch der Goblins“ gefeiert werden. Dabei handelt es sich um eine zweiteilige Feier mit Geschenken, der Rückkehr des Segens der Mutter sowie jeder Menge Schatzgoblins.
Spieler können sich auf die Jagd nach Schatzgoblins begeben
Wie die Entwickler von Blizzard angeben, können sich die Spieler während der Feierlichkeiten ein kosmetisches Geschenk im Ingame-Shop sichern. Dieses kann vom 6. bis zum 12. Juni eingefordert und bis zum 20. Juni abgeholt werden.
Darüber hinaus findet vom 6. bis zum 13. Juni der titelgebende „Marsch der Goblins“ statt. Dabei sollen sich in Sanktuario mehr Schatzgoblins herumtreiben als sonst, die darüber hinaus auch noch mehr Beute fallen lassen. Man munkelt, dass während dieser Zeit Schreine der Gier häufiger auftauchen. Zudem sollen die Goblins in Dungeons immer zu zweit erscheinen. Angeblich soll es sogar größere Banden von Schatzgoblins geben.
Mutter gewährt wieder mehr Erfahrung und Gold
Nach den Goblins geht es bei den Feierlichkeiten in „Diablo 4“ weiter mit dem „Segen der Mutter“. Dabei erhalten die Spieler rund zehn Tage lang multiplikativ mehr Erfahrungspunkte und Gold. Der Bonus gilt sowohl für die saisonalen sowie für die ewigen Realms.
Allerdings ist der Segen dieses Mal in einer Jubiläumsversion aktiv. Statt wie sonst üblich 35 Prozent mehr XP und Gold zu gewähren, gibt es durch den „Segen der Mutter während des Jubiläums 25 Prozent mehr Erfahrung und 50 Prozent mehr Gold.
Bei „Diablo 4“ ist am 14. Mai die vierte Saison an den Start gegangen. Diese steht ganz im Zeichen von „Frischer Beute“ und soll den Nutzern neue Wege aufzeigen, ihr gewünschtes Loot zu erhalten. Dabei wurden mit Härtung (Tempering) und Vollendung (Masterworking) zwei neue Mechaniken eingeführt. Zudem wurden einige Grundsysteme des Spiels verändert.
Quelle: Blizzard
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arantheal
04. Juni 2024 um 16:33 UhrOb das noch Jemand spielen wird, sobald Path of Exile 2 erscheinen wird? O.o
Freezy
04. Juni 2024 um 16:40 Uhr@Arantheal
Der Release von PoE2 wird der Gnadenschuss für D4.
Ich kenne niemanden der D4 nach 8 Wochen noch gespielt hat.
Bin sehr froh dem Hype damals gemieden zu haben und zu warten.
Fatzke
04. Juni 2024 um 16:43 UhrD4 ist halt eindeutig auf Casuals ausgelegt. Und die werden es wohl weiterhin spielen, da PoE den meisten zu komplex sein dürfte.
Afgncaap
04. Juni 2024 um 16:43 UhrWartet doch erst einmal ab, bis PoE 2 erschienen ist?
Evermore
04. Juni 2024 um 17:29 UhrIch warte auf den großen DLC. Am Ende ist es mit D4 genauso wie mit D2 und D3 auch. So richtig geil wird’s erst mit diversen Updates und den DLC. Vor allem D3 war anfangs auch alles andere als super.
OzeanSunny
04. Juni 2024 um 17:39 UhrWurde letztens noch für 19,99€ verkauft aber selbst da habe ich nicht zugeschlagen.
Bei 9,99€ ist es mir wert 😉
Evermore
04. Juni 2024 um 17:57 Uhr@ OzeanSunny
Das nun auch wieder nicht. Ich habe D4 etwas über 200 Stunden gespielt und das Problem fängt/fing erst ab ca Level 70 an. Egal mit welchen Charakter. Gefühlt ist man ab da gegen eine Wand gelaufen und es gab keinen Fortschritt mehr.
Das soll wohl mit der aktuellen Season verbessert worden sein. Aber wie gesagt steige ich erst wieder mit dem DLC ein.
Ich finde es schon schade das die aus dem Launch von D3 nichts gelernt haben. Der Kern des Spiels ist super. Aber es fehlt der feinschliff beim Endgame.
Khadgar1
04. Juni 2024 um 19:13 Uhr@Arantheal
Da auch genügend Leute D3 usw trotz PoE1 gespielt haben, ja. Die jeweiligen Games sprechen ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Darauf muss man aber erstmal kommen.
Systemsüffisanz
05. Juni 2024 um 09:18 UhrIch spiele Diablo 4 einmal die Woche im Couch Koop mit meiner Frau. Wir haben da auch nach 260 Stunden noch viel Spaß mit. Ist Path of Exile nicht ein Free to Play Spiel? Vielleicht irre ich mich auch. Für mich sind Dinge wie Free to Play, Early Access usw. nichts. Dafür ist der alte Mann zu eingefahren in seinen Gewohnheiten. 🙂
naughtydog
05. Juni 2024 um 09:19 UhrEin sehr atmosphärischer Bildschirmschoner mit Controllersupport.