Auch wenn wir uns mittlerweile an die Namen „eFootball“ und „EA Sports FC“ anstelle von „Pro Evolution Soccer“ und „FIFA“ gewöhnt haben, sind es mit Electronic Arts und Konami doch weiterhin die beiden alten Platzhirsche, die im Bereich des virtuellen Fußballs das Geschehen dominieren.
Im Rahmen der Gamescom 2021 betrat ein weiterer Herausforderer die Arena. Die Rede ist von den Entwicklern von Strikerz, die mit „UFL“ eine Fußball-Simulation für die Konsolen und den PC ankündigten. Laut Strikerz haben wir es bei „UFL“ mit einem Free2Play-Kick zu tun, der sich seit 2016 in der Entwicklung befindet und mittlerweile auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht.
Wer „UFL“ schon länger auf dem Schirm haben sollte und den virtuellen Kick gerne selbst anspielen möchte, kommt an diesem Wochenende auf sein Kosten. Wie Strikerz bekannt gab, startet am Wochenende nämlich eine Beta zu „UFL“.
So könnt ihr an der Beta teilnehmen
Laut der offiziellen Mitteilung der Entwickler findet die Beta zu „UFL“ vom 7. bis zum 9. Juni 2024 auf der PS5 und der Xbox Series X/S statt. Da wir es hier mit einer offenen Beta zu tun haben, dürfen alle Spielerinnen und Spieler, die sich für „UFL“ interessieren, teilnehmen. Dafür muss lediglich der Beta-Client aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden.
In der offenen Beta von „UFL“ bieten euch die Entwickler die Möglichkeit, eure „eigenen Fußball-Klubs zu kreieren“ und dabei auf einen Pool aus „realen und von der globalen Spielervertretung FIFPro lizenzierten Spielern“ zurückzugreifen.
Zudem lassen sich mit Siegen und „starken Auftritten“ in der Beta „wertvolle Ingame-Ressourcen“ verdienen.
Entwicklung befindet sich in der finalen Phase
Der heutigen Mitteilung von Strikers lässt sich entnehmen, dass sich die Entwicklung von „UFL“ mittlerweile in der finalen Phase befindet. Daher fungiert die Beta am Wochenende auch als eine Art Stresstest, mit der die Entwickler mögliche Fehler aufspüren und bis zum finalen Release beheben möchten.
Zudem ruft das Studio die Community dazu auf, den Entwicklern Feedback und Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen. Diese möchte Strikerz nach der Beta ausführlich analysieren und entscheiden, welche Ideen umgesetzt werden, um zum finalen Release für eine bessere Spielerfahrung zu sorgen.
„UFL“ soll 2024 für den PC und die Konsolen erscheinen.
Weitere Meldungen zu UFL.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenknutscher
04. Juni 2024 um 16:25 UhrWas „Pay to Win“ und den Ultimate Modus betrifft sicherlich,mehr wird das Spiel nicht bieten.
Neveroutgunned
05. Juni 2024 um 06:07 UhrEine Neuauflage von Sensible Soccer wäre geil…