Suche Login

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich für Probleme zum Start von The Final Shape

Der Shooter "Destiny" hat unlängst seine neueste Erweiterung "The Final Shape" erhalten. Zum Start der neuen Inhalte erwarteten die Spieler jedoch Serverprobleme.

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich für Probleme zum Start von The Final Shape

Nachdem Bungie die neueste Erweiterung „The Final Shape“, im Deutschen „Die finale Form“, verschieben musste, sind die neuen Inhalte nun für die Spieler verfügbar. Eigentlich sollte der DLC bereits am 27. Februar erscheinen, wurde dann jedoch auf den 4. Juni 2024 datiert.

Natürlich warteten die Hüter gespannt darauf, dass die Server von „Destiny 2“ wieder hochgefahren werden und sie ihre Reise in das Bleiche Herz des Reisenden beginnen können. Stattdessen erwarteten die Spieler allerdings Server- und Verbindungsprobleme.

Spieler berichten von verlorenem Fortschritt

Wie die Hüter berichteten, warteten sie nicht nur darauf, sich mit den Servern von „Destiny 2“ verbinden zu können. Einige von ihnen gaben an, dass sie reihenweise aus der Kampagne gebootet wurden, Zwischensequenzen verpassten oder sogar ihren Fortschritt verloren haben.

Bungie hielt die Spieler mit Updates über Twitter auf dem Laufenden. Für viele Spieler fiel der Start von „The Final Shape“ jedoch so ziemlich ins Wasser. Dies zeigt sich unter anderem durch die Bewertungen auf Steam, die die neueste „Destiny 2“-Erweiterung auf „größtenteils negativ“ absacken ließen (Stand: 5. Juni 2024, 12 Uhr). „The Final Fail“, schrieb etwa ein Nutzer auf Steam. „Ein weiterer bescheidener Start“, fügte ein weiterer Hüter hinzu.



Bungie gibt Tipps bei verpassten Cutscenes

„Hey Leute, wenn Verbindungsprobleme euch daran gehindert haben, The Final Shape zu spielen oder zu genießen, möchten wir uns entschuldigen“, schrieb das Studio heute auf Twitter. „Wir arbeiten hart daran, jedes dieser Probleme so schnell wie möglich zu beheben, und viele der Verbindungsprobleme von heute Morgen wurden bereits behoben.“

Die Entwickler mussten einige Neustarts durchführen, um die Fehler zu beheben, die die Spieler aus ihren Aktivitäten warfen. Diejenigen, die eine Zwischensequenz verpasst haben, können die entsprechende Mission erneut spielen, indem sie den Knotenpunkt „Wiederholbare Missionen“ in der Mitte der Karte „Das Bleiche Herz“ aufrufen, gab Bungie an. Zwischensequenzen gibt es am Ende der Missionen 1, 4, 5, 6 und 7.

Quelle: IGN, Steam

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

05. Juni 2024 um 13:15 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

05. Juni 2024 um 13:56 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. Juni 2024 um 14:48 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

05. Juni 2024 um 15:16 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. Juni 2024 um 16:44 Uhr
For The Payers

For The Payers

05. Juni 2024 um 19:14 Uhr
For The Payers

For The Payers

05. Juni 2024 um 19:14 Uhr
DerKanzler

DerKanzler

05. Juni 2024 um 20:55 Uhr