In den vergangenen Monaten ist das einst so glorreiche MCU gehörig ins Schwanken gekommen. Die ganz großen Erfolge sind ausgeblieben, stattdessen setzte es gleich mehrere Flops an den Kinokassen. Spätestens mit dem baldigen Kinostart von „Deadpool & Wolverine“ soll endlich die Kehrtwende eingeleitet werden.
Außerdem befinden sich viele weitere Filme in der Produktion. Doch die Rückkehr eines ganz bestimmten Bösewichts hatte wohl niemand so recht auf dem Zettel.
Was sagt Daniel Brühl zur Rückkehr im MCU?
Bei einem Interview mit dem Magazin Screen Rant erklärte der deutsche Schauspieler, dass die Idee rund um eine Rückkehr in der Rolle von Baron Zemo keinesfalls vom Tisch ist. Zwar gibt es derzeit wohl keine konkreten Pläne. Auch ein Auftritt im neuen Film „Captain America: Brave New World“ ist allem Anschein nach kein Thema. Doch das bremst seine Zuversicht keinesfalls.
„Es ist okay für mich, ich kann warten. Ich bin ein sehr geduldiger Mann. Nein, bin ich nicht. Doch es ist lustig: In der Zwischenzeit habe ich gerade eine Show namens The Franchise abgedreht, die prinzipiell eine Satire des Superhelden-Universums darstellt. Es war daher lustig, die Seiten zu tauschen.
Doch da ich Marvel kenne, sie haben jede Menge Sinn für Humor. Sie werden es genauso lustig finden wie ich. Und wer weiß, ich meine, noch bin ich nicht tot. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich zurückkehren werde.“
Daniel Brühl zur möglichen Rückkehr
Wer ist Baron Zemo?
Bei Helmut Zemo, auch unter dem Namen Baron Zemo bekannt, handelt es sich um einen Bösewicht aus dem Marvel-Universum. Er gilt als einer der großen Gegenspieler von sowohl Captain America als auch den Avengers. Während der Kämpfe in Sokovia kam seine gesamte Familie ums Leben, seither schmiedet er Rachepläne.
Im MCU hatte Baron Zemo gleich mehrere Auftritte: Verkörpert vom deutschen Schauspieler Daniel Brühl war er zuerst im Superheldenfilm „The First Avenger: Civil War“ vertreten und ließ dort sein Potenzial als gefährlicher Schurke aufblitzen.
Außerdem war er in der Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ zu sehen, wo er es mit Sam Wilson und Bucky Barnes zu tun bekam. Viele Fans sind bisher davon ausgegangen, dass Zemo gestorben oder zumindest in der Versenkung verschwunden sei. Doch allem Anschein nach ist ein Comeback alles andere als ausgeschlossen.
Weitere Meldungen aus dem MCU
Ob es tatsächlich zu einem Comeback von Daniel Brühl im Marvel Cinematic Universe kommen wird, muss die Zeit zwar noch zeigen. Allerdings hat die Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass bei den Superhelden nichts unmöglich zu sein scheint.
Weitere Meldungen zu Captain America, Marvel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proevoirer
05. Juni 2024 um 18:23 UhrDa muss ich ha direkt an Die Ritter der Kokosnuß denken bei der Überschrift 🙂
Sonst kenne ich Baron Zemo nicht
KerasLucar
05. Juni 2024 um 18:42 Uhr@proevoirer Bösewicht von Captain America und Anführer der ersten Thunderbolts nachdem Onslaught quasi die Welt auf links drehte. Zumindest in den Comics. ^^
RaVn
05. Juni 2024 um 18:58 UhrUhhhh Brühl als Zemo ist grandios!!! Ich hoffe wirklich sehr, dass er dem MCU noch eine Weile erhalten bleibt. Er gehört definitiv zu den besseren Chars der Reihe und hat schon fast Kultstatus erreicht.
In genialen Civil War und in der unterschätzen Serie FatWS hat er gut vorgelegt. Hach… das waren noch Zeiten.
Wartet nur. Mein geliebtes MCU wird noch aus seinem Tief aufsteigen wie Pheonix in Avengers vs X-Men.
RaVn
05. Juni 2024 um 18:59 Uhrhttps://youtu.be/-NMqY0_dn_s?si=5CYXq-Zx5jR0t5UP
Geil !
moody_hank
05. Juni 2024 um 20:47 UhrKrasser Endboss
Xartah
06. Juni 2024 um 02:30 UhrIch kann mich an die Serie überhaupt nicht mehr erinnern. Ist der Baron da gestorben?
Hendl
06. Juni 2024 um 06:10 UhrBloß nicht Daniel Brühl!!! Der hat mir seiner Schauspielerei schon mehrere Filme kaputt gemacht.
Rakyr
06. Juni 2024 um 07:37 UhrHab garkeine Lust mehr auf diese Comicverfilmungen. Dauernd werden Charactere wiederbelebt, fühlt sich total konsequenzlos an. Gleich wie bei StarWars.
SirPopp
06. Juni 2024 um 09:23 UhrBrühl war toll in der Rolle als Zemo und ich bin eigentlich fest davon ausgegangen ihn bei Thunderbolts wiederzusehen 😉