Die beliebte Fantasy-Comedy-Serie „Mashle: Magic and Muscles“ hat sich in den letzten Monaten zu einem echten Anime-Hit entwickelt und Fans auf der ganzen Welt begeistert. Eine offizielle Bestätigung (via ANN), dass die Serie fortgesetzt wird, sorgt nun für Freude bei den Fans.
Der genaue Inhalt der kommenden Projekte bleibt bisher jedoch noch geheimnisvoll. Spekulationen reichen von einer dritten Staffel der Anime-Serie über einen eigenen Anime-Kinofilm bis hin zu einer OVA (Original Video Animation). Fans dürfen also gespannt sein, was sie in Zukunft erwarten wird. Weitere Details zu den Zukunftsplänen werden wohl bald veröffentlicht.
Manga-Serie geht bis in das Jahr 2020 zurück
Die Manga-Serie startete im Januar 2020 im Weekly Shonen Jump-Magazin in Japan und fand im Juli letzten Jahres ihr Ende. Shueishas MANGA Plus-Service bietet den Manga digital in englischer Sprache an. In Deutschland ist die Reihe beim Carlsen-Verlag erhältlich.
Bisher veröffentlichte das Verlagshaus hierzulande 12 der insgesamt 18 Sammelbände. Darüber hinaus umfasst die Reihe mehrere Light Novels (Romane). Zudem gab es Japan sogar schon eine Bühnenadaptation von „Mashle: Magic and Muscles“.
Die Anime-Adaption von Mashle: Magic and Muscles
Die Anime-Umsetzung wird in Sonys hauseigenen Studio A-1 Pictures produziert, das bereits für bekannte Titel wie „Sword Art Online“ und „Solo Leveling“ verantwortlich zeichnet. Die 1. Staffel der Anime-Adaption von „Mashle“ wurde im April 2023 in Japan uraufgeführt.
„Mashle“-Regisseur Tomonari Tanaka ist bekannt für „Engage Kiss“ und „Visual Prison“. Yousuke Kuroda („My Hero Academia“, „Mobile Suit Gundam 00“) war für das Drehbuch verantwortlich, während Hisashi Higashijima („Tada Never Falls in Love“) die Charaktere designte. Die Musik wurde vom renommierten Komponisten Masaru Yokoyama („Plastic Memories“) komponiert.
„Mashle: Magic and Muscles“ erzählt die Geschichte eines jungen Mannes in einer Welt voller Magie. Obschon er selbst keine magischen Fähigkeiten besitzt, führt er ein friedliches Leben im Wald, das durch sein hartes Training und seine beeindruckende Muskelkraft geprägt ist. Als sein Leben plötzlich bedroht wird, stellt sich die Frage, ob seine Stärke ausreicht, um ihn vor den Magie-Anwendern zu schützen, die es auf ihn abgesehen haben.
Hierzulande übernimmt Crunchyroll das Streaming. Dort steht die Serie sowohl im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation zum Abruf bereit. Die 2. Staffel startete Anfang des Jahres und setzte den Erfolg der Serie fort.
Weitere Meldungen zu Mashle: Magic and Muscles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freezy
05. Juni 2024 um 15:02 UhrIch freu mich tierisch!
Mashle ist ein super Beispiel für lustige Anines die sich Hecht zu ernst nehmen und gleichzeitig eine tolle Story vorweisen können.
Bling-Bang-Bang-Born
Plunderkeks
05. Juni 2024 um 15:03 UhrYes Baby!!!
StoneyWoney
05. Juni 2024 um 15:15 Uhr@Freezy Gut, eine tolle Story habe ich in allen bisher veröffentlichten Mangakapiteln noch nicht so wirklich gefunden. Aber es ist auf jeden Fall lustig.
Freezy
05. Juni 2024 um 16:01 Uhr@StoneyWoney
Ich glaub du hast die Messlatte dafür ziemlich weit oben. ^^⁰
Man sollte natürlich kein Steins;Gate oder Death Note Niveau erwarten, dafür nimmt sich der Anime nicht zu ernst.
Den Manga hab ich noch nicht angefasst, würdest du ihn empfehlen? Oder doch eher gemütlich den Anime schauen auf der Couch?
ADay2Silence
05. Juni 2024 um 16:21 UhrGeil 😀
StoneyWoney
05. Juni 2024 um 16:43 Uhr@Freezy Ich glaube, du kannst entspannt beim Anime bleiben. Sonderlich beeindruckend sind die Zeichnungen nicht. Ist ja kein One Punch Man, wo der Zeichner extrem hochwertige Bildqualität an den Tag legt (außer natürlich, er machts für die Comedy extra schlecht).