Lange musste sich die Community gedulden, ehe Take-Two Interactive Ende März ein Einsehen mit uns hatte und die laufenden Arbeiten an „Borderlands 4“ offiziell bestätigte.
Offen ließ der Publisher bislang nur, wann mit der offiziellen Enthüllung des Loot-Shooters zu rechnen ist. Dieses Themas nahm sich im Forum von Exputer der als verlässliche Quelle geltende Insider „Kurakasis“ an. Wie „Kurakasis“ berichtet, müssen wir uns nicht mehr allzu lange gedulden.
Ganz im Gegenteil. Den Informationen des Insiders zufolge erfolgt die Enthüllung auf dem Summer Game Fest 2024-Event am morgigen Freitag Abend, den 7. Juni 2024 (Ab 23 Uhr).
2K möchte Nachfolger einer beliebten Serie vorstellen
Einen ersten Hinweis auf eine Enthüllung im Rahmen des Summer Game Fest 2024 lieferte uns 2K Games, ein Tochterunternehmen von Take-Interactive, im letzten Monat. So bestätigte das Label im Mai, dass auf dem Event ein „Nachfolger zu einer beliebten Marke vorgestellt wird.“
In den letzten Wochen wurde spekuliert, ob es sich hierbei um „Borderlands 4“, „Mafia 4“ oder das neue „BioShock“ handeln könnte.
Sollte „Kurakasis“ mit seinen Angaben wie gehabt richtig liegen, können wir nun also von der Enthüllung von „Borderlands 4“ ausgehen. Der Titel befindet sich derzeit bei Gearbox in Entwicklung und wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einer bevorstehenden Präsentation in Verbindung gebracht.
Morgen Abend ist es also wohl so weit.
Take-Two übernahm Gearbox in diesem Jahr
In diesem Jahr entschied sich die 2023 in eine finanzielle Schieflage gerutschte Embracer Group dazu, mehrere Studios zu veräußern. Unter den verkauften Studios befand sich neben Saber Interactive auch Gearbox. Take-Two Interactive griff Ende März zu und sicherte sich Gearbox zum Preis von rund 460 Millionen US-Dollar.
„Mein Hauptinteresse gilt immer Gearbox, insbesondere unseren Talenten und Kunden. Ich möchte den Fans unserer Spiele persönlich versichern, dass diese Vereinbarung sicherstellt, dass die Erfahrungen, die wir bei der Entwicklung bei Gearbox machen, die bestmöglichen sind“, kommentierte Gearbox-CEO Randy Pitchford die Übernahme seinerzeit.
„Borderlands 4“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Borderlands 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
06. Juni 2024 um 08:43 UhrDieses Jahr Concord und nächstes dann Borderlands 4. Und 2026 gerne Marathon.
Rookee
06. Juni 2024 um 09:13 UhrDie story von bl3 war mega schlimm. Wenn noch mehr gender shit reinkommt können die es behalten.
Dafür war Handsome Jackpot dlc mega gut.
Zockerfreak
06. Juni 2024 um 09:20 UhrSollte nicht auch ein neues Brothers in Arms in Entwicklung sein ? Das würde mich mehr reizen
Affenknutscher
06. Juni 2024 um 09:36 UhrTeil 3 hat mir persönlich den ganzen Spaß an der Reihe genommen,sollte es wieder Richtung 1+2 gehen wäre ich dabei,alles andere können Sie behalten.
AlgeraZF
06. Juni 2024 um 09:41 UhrLaut Gerücht soll es ja sogar eine komplett offene Spielwelt haben. Muss ich dann auch erstmal gucken ob mir das gefällt.
So wie Teil 1 und 2 wäre mir auch deutlich lieber!
puGa
06. Juni 2024 um 10:22 Uhr@Zockerfreak
Sollte nicht auch ein neues Brothers in Arms in Entwicklung sein ? Das würde mich mehr reizen
_____
Ein neues Brothers in Arms würde ich direkt kaufen, insofern es sich auch in die alte Richtung orientiert.
Borderlands 4, ebenfalls bitte in Richtung Teil 2. Teil 3 war nicht soo schlecht bzw. bei weiten besser als Wonderlands.
RaVn
06. Juni 2024 um 10:24 Uhr@Rookee
Du hast BL3 wegen dem Charakterdesign als gend3r sh*t bezeichnet…..?!
Deine Welt muss traurig sein, wenn dein Intellekt nicht in der Lage ist Rollen und Charaktere außerhalb deines Dogmas zu verarbeiten.
DANIEL1
06. Juni 2024 um 10:45 Uhr@Rookee
Wo war das genau in Spiel?
Xartah
06. Juni 2024 um 12:43 UhrIn Borderlands 3 wurde doch gar nicht gegendert,dass war doch erst in Tiny Tina’s Wonderlands.
Ich fand den dritten Teil bis auf die Story genau so gut wie die Vorgänger.
OFWGKTA
06. Juni 2024 um 13:12 UhrIch fand Borderlands 3 von der story nicht ansatzweise so gut wie borderlands 2.
Diese cringe streamer hatten nicht den Charme und Humor von handsome Jack. Ich glaub auch nicht, dass das mit dem vierten Teil besser wird, da passe ich lieber.
DANIEL1
06. Juni 2024 um 13:21 UhrNicht Eine Sekunde gesehen aber passen.. Nostradamus ist hier Leute.