Nach der offiziellen Gameplay-Enthüllung vor wenigen Tagen startete Sony in dieser Woche die Vorbestellungen zu Firewalks PvP-Shooter „Concord“.
Weitere Details zu diesem Thema sowie den zur Verfügung stehenden Editionen haben wir hier für euch zusammengefasst. Passend zum Start der Vorbestellungen liefert uns der offizielle Produkteintrag im PlayStation Store weitere Informationen zu den Inhalten, die „Concord“ zum Launch bietet.
Wie kürzlich bereits bestätigt, befinden sich darunter 16 Charaktere mit individuellen Fähigkeiten und Stärken. Zudem startet „Concord“ mit zwölf Maps und sechs Spiel-Modi. Vor allem die Modi sollen für spielerische Abwechslung und den nötigen Wiederspielwert sorgen.
Die Modi des PvP-Shooters in der Übersicht
- Trophäenjagd: Arbeitet als Team zusammen, um Token von gefallen rivalisierenden Crew-Mitgliedern zu finden und einzusammeln. Die Crew mit den meisten Punkten gewinnt das Match.
- Takedown: Verdiene Punkte, indem du und deine Crew rivalisierende Freegunner in jeder Runde ausschaltet. Die Crew mit den meisten Punkten gewinnt.
- Gebietskontrolle: Erobere und kontrolliere drei Zonen auf der Karte. Je mehr Zonen dein Team kontrolliert, desto mehr Punkte verdienst du und desto näher rückt deine Crew dem Sieg.
- Konflikt: Finde die ausgewählte Zone auf der Karte und verteidige sie, um den Sieg zu erringen – oder schalte die rivalisierende Crew aus, bevor sie die Chance dazu hat.
- Signaljagd: Arbeite mit anderen zusammen, um neue Zonen auf der Karte zu finden und zu kontrollieren, bevor die Zeit abläuft.
- Frachtauftrag: Sichere wertvolle Fracht für die Abholung oder fange die rivalisierende Crew ab und schalte sie aus, um den Sieg nach Hause zu bringen.
Entwickler planen eine langfristige Unterstützung
Bei den Modi zum Launch wird es laut Firewalk nicht bleiben. Stattdessen möchte das Studio „Concord“ im Optimalfall über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützen. Zum geplanten Content, der im Rahmen der Post-Launch-Unterstützung kostenlos den Weg in den PvP-Shooter findet, gehören laut Firewalk neue Charaktere, Maps und auch Spiel-Modi.
„Concord“ erscheint am 23. August 2024 für den PC sowie die PS5 und wird aktuellen Berichten zufolge auf Steam und im Epic Games Store einen PSN-Account voraussetzen. Spielerisch haben wir es bei „Concord“ mit einem klassischen PvP-Shooter in einer recht farbenfrohen Science-Fiction-Welt zu tun.
Zwei Teams, bestehend aus jeweils fünf Spielerinnen und Spielern, treten in den diversen Spiel-Modi gegeneinander an und versuchen, mit schnellen Reaktionen und einer strategischen Vorgehensweise den Sieg davonzutragen.
Weitere Meldungen zu Concord.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
07. Juni 2024 um 09:22 UhrVorbestellt 🙂 ❤️
Clive95
07. Juni 2024 um 09:25 UhrKlingt von den Modis doch eher wie COD 😀 sind glaube ich sogar mehr als bei xDefiant, sind es da nicht nur 5? Ich kann mir nicht helfen, hab da Bock drauf
AlgeraZF
07. Juni 2024 um 09:29 UhrHoffentlich kann man die Modi dann auch frei auswählen. Scheint beispielsweise bei XDefiant ja nicht zu gehen.
Da kommt immer zufällig was?!
Kontrolle ist mir eigentlich immer am liebsten gewesen bei Destiny.
Später dann auch Gambit was ja ein mix aus PvP und PvE ist.
Horst
07. Juni 2024 um 09:31 UhrDie Lore sieht jedenfalls genial aus, bissl GotG-mäßig! Hätte ich echt Bock drauf, aber reine MP-Spiele sind nicht so meines… :(. Mal schaun, bin unentschlossen…
WAR
07. Juni 2024 um 09:38 UhrFür 40 Euro werde ich dem Game ne Chance geben.
Strohhut Yago
07. Juni 2024 um 09:41 Uhr@Clive95
Mir gefallen Konflikt und Gebietskontrolle, hab ich aus immer bei Gears of War gezockt. Hat halt nur einen anderen Namen.
Mugger
07. Juni 2024 um 09:47 UhrGuardians of the Overwatch Concord? Nah, Pass, vermutlich..die Beta wird es zeigen aber hab nicht mal den Trailer ganz geschafft.
Kam bei mir das Gefühl auf wie bei diesem Netflix Film von diesem Dude mit dieser dudete das eigentlich ein Star wars Film hätte werden sollen…
Marsten
07. Juni 2024 um 10:03 UhrBei Xdefiant kann man die Modi auswählen, das geht nur nicht bei der „Willkommen“ Playlist oder wie sie auch heißt.
Ein F2P-Spiel hat weniger Modi als ein 40€-Spiel? Das geht doch nicht!
Clive95
07. Juni 2024 um 10:16 UhrAn alle viel wichtiger ist, man kann Astro Bot vorbestellen!!!!!
Strohhut Yago
07. Juni 2024 um 10:24 Uhr@Clive95
Wir wollen aber Disk Version 😛
Clive95
07. Juni 2024 um 10:39 Uhr@Strohhut Yago verdammt dachte die ist auch schon online 😀