Unverhofft haben die kanadischen Entwickler von BioWare neue Details zu dem nächsten Teil der „Dragon Age“-Reihe veröffentlicht. So gab das Studio an, dass das kommende Spiel nicht mehr „Dragon Age: Dreadwolf“, sondern stattdessen „Dragon Age: The Veilguard“ genannt wird.
In einem Interview mit den Kollegen von IGN es einige weitere Informationen von dem BioWare General Manager Gary McKay. In dem Gespräch ging es unter anderem auch um die Romanzen, bei denen man sich auf einen früheren Teil der Reihe besinnt.
Romanzen werden wie in dem zweiten Teil der Serie sein
Die Romanzen wurden in den verschiedenen „Dragon Age“-Spielen unterschiedlich angegangen. In „Dragon Age: Origins“ gab es geschlechtsspezifische Beschränkungen, während die Spieler in dem Nachfolger „Dragon Age 2“ umwerben konnten, wen sie wollten. In dem dritten Teil, „Dragon Age: Inquisition“, gab es wiederrum nicht nur geschlechtsspezifische Romanzen, sondern auch welche, die mit dem Volk der Nutzer zusammenhingen.
Das kommende „Dragon Age: The Veilguard“ wird es wie „Dragon Age 2“ machen und die Spieler Romanzen mit den Charakteren eingehen lassen, mit denen sie wollen. „Die Handlungsfreiheit des Spielers ist ein wichtiger Bestandteil von Dragon Age: The Veilguard und ermöglicht es jedem Spieler, eine einzigartige persönliche Beziehung zu den Gefährten seiner Wahl aufzubauen“, gab Gary McKay an. „Und, ja, ihr könnt mit den Begleitern eurer Wahl eine Romanze anfangen!“
Weitere Informationen folgen bald
Der General Manager McKay sprach in dem Interview unter anderem auch über das Kampfsystem von „Dragon Age: The Veilguard“. Bei diesem soll es auf die Strategie sowie den klugen Einsatz der Fähigkeiten der Gefährten ankommen. In dem Rollenspiel werden die Nutzer aus insgesamt sieben Begleitern auswählen, von denen den Protagonisten zwei Charaktere im Kampf aushelfen können.
Weitere Details zu dem Spiel sollen schon in der nächsten Woche folgen. Am Dienstag, den 11. Juni 2024 um 17 Uhr deutscher Zeit wird die offizielle Gameplay-Enthüllung von „Dragon Age: The Veilguard“ ausgestrahlt.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hana
09. Juni 2024 um 18:42 UhrBin wirklich auf die einzelnen Charaktere gespannt. 🙂
Meine Romanzen waren:
Dragon Age Origins: Alistair
Dragon Age 2: Fenris
Inquisition: Cullen
ras
09. Juni 2024 um 18:47 UhrDann sollen se aber eine Option, vor dem Start, reinbringen.
Gleichgeschlechtlich Romanze, Ja/Nein.
Will nicht wie bei Baldurs Gate 3, von allen männlichen Gefährten ständig angebaggert werden, nur weil ich nett zu dennen bin.
Afgncaap
09. Juni 2024 um 19:00 Uhr@ras
Wenn das System so läuft wie in DA2, dann wird genau das nicht passieren, weil du, als Spieler, erst aktiv Zuneigung aufbauen und die Romanze triggern musst. Abgesehen von manchen Charakteren, die grundsätzlich rumgeflirtet haben, kamen die romantischen Dialoge / Sequenzen also nur nach Zustimmung.
Das „Problem“ bei BG3 war, dass, trotz des hohen Produktionswerts, es keinen Unterschied zwischen „Romantischer Sequenz“ und „Freundschaftlicher Sequenz“.
Natürlich gab es in DA2 noch zwei Geschlechter und keine Penisträgerinnen, aber das sollte nichts am grundsätzlichen System ändern.
Crnstionnr1
09. Juni 2024 um 19:20 UhrHype train lvl 500
Rhukka
09. Juni 2024 um 19:22 UhrNach dem Trailer wird es jedenfalls nicht gekauft, zumindest von mir.
AndromedaAnthem
09. Juni 2024 um 19:24 Uhr@ras
Lol… 😉
Xartah
09. Juni 2024 um 19:30 UhrAlso der Trailer von dem Showcase hat meine Erwartungen direkt auf 0 gestellt. Das ist nach 10 Jahren das Ergebnis?
Awqakuq
09. Juni 2024 um 20:56 UhrAlso der Artstyle ist mega schlecht