Microsoft hat heute den Xbox Games Showcase veranstaltet, in dessen Rahmen es zu einer Reihe von Ankündigungen und Präsentationen kam. Welche Spiele in den nächsten Monaten und bis in das Jahr 2025 hinein für PC, Xbox-Konsolen und zum Teil auch für PS5 erscheinen, fasst die folgende Übersicht zusammen.
Gears of War: E-Day rückt Marcus Fenix in den Fokus
Microsoft hat den nächsten Hauptteil der “Gears of War”- Reihe angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine Ursprungsgeschichte, die den Schrecken der Locust-Invasion am Emergence Day durch die Augen von Marcus Fenix schildert.
In den Fokus rücken jüngere Versionen der ursprünglichen Protagonisten der Serie bei ihrem Kampf gegen die Invasionstruppen. Nachfolgend der Ankündigungs-Trailer:
Doom: The Dark Ages erscheint 2025 für Konsolen und PC
Nach einschlägigen Gerüchten wurde “Doom: The Dark Ages” heute für PS5, Xbox Series X/S und PC angekündigt. Der Titel bietet eine mittelalterliche Prequel-Geschichte und soll 2025 auf den Markt kommen.
Ein erster Trailer gewährt einen Blick darauf, was Spieler im kommenden Jahr erwarten können. Er steht in der folgenden Meldung zur Ansicht bereit:
State of Decay 3 zeigt sich in einem Trailer
Der Publisher Xbox Game Studios und der Entwickler Undead Labs zeigen anlässlich des Xbox Games Showcase 2024 einen neuen Trailer zu “State of Decay 3”.
Der Titel spielt nach einer Zombie-Apokalypse, die die Menschheit fast ausgelöscht hat. Während die Zombie-Bedrohung weiterhin Menschenleben fordert, müssen Spieler zurückschlagen und verlorenes Terrain zurückerobern. Auf dem Xbox-Wire werden weitere Informationen zu “State of Decay 3” parat gehalten.
Trailer stellt Begleiter von Dragon Age: The Veilguard vor
Auch “Dragon Age: The Veilguard” ließ sich auf dem Xbox-Showcase blicken. Ein neuer Trailer stellt die Begleiter vor.
Spieler können ein Team bestehend aus sieben Gefährten zusammenstellen. Sie alle haben eine reichhaltige Hintergrundgeschichte, verspricht Electronic Arts. Unsere Meldung zum heutigen Trailer liefert weitere Einzelheiten:
Fable lässt bis 2025 auf sich warten
“Fable” wird 2025 für Xbox Series X/S und PC erscheinen, wie der Publisher Xbox Game Studios und der Entwickler Playground Games bekannt gaben.
In der Beschreibung des neuesten Trailers heißt es: “Was bedeutet es, ein Held zu sein? Humphry, einst einer der Größten, wird aus dem Ruhestand gezwungen, als eine mysteriöse Gestalt aus seiner Vergangenheit die Existenz von Albion bedroht.”
Life is Strange: Double Exposure angekündigt und erster Trailer
Der Publisher Square Enix und der Entwickler Deck Nine Games haben “Life is Strange Double Exposure” angekündigt. Der Launch ist am 29. Oktober 2024 für PS5, Xbox Series X/S sowie PC geplant.
Weitere Informationen zum Spiel sind in unserem Artikel zur Ankündigung zusammengefasst:
Perfect Dark erhält Gameplay-Trailer, aber kein Release-Fenster
Microsoft hat den ersten Gameplay-Trailer zu “Perfect Dark” veröffentlicht. Er lässt allerdings weiterhin offen, wann der Titel erscheinen soll.
„Folgt in diesem ersten Einblick in das Gameplay der Agentin Joanna Dark bei ihrer Jagd auf den meistgesuchten Verbrecher der Welt, Daniel Carrington, um die Geheimnisse aufzudecken, die das Leben von Millionen bedrohen“, heißt es zum Video, das ihr euch nachfolgend anschauen könnt:
Call of Duty Black Ops 6 mit ersten Einblicken in das Gameplay
Auch die Gameplay-Enthüllung zu “Call of Duty Black Ops 6” war ein Thema des Events. Zombies sind einmal mehr dabei. Und auch eine historische Geschichte gibt es zu erleben.
Mehr zur heutigen Enthüllung erfahrt ihr in dieser Meldung:
Indiana Jones and the Great Circle bekommt neuen Trailer
„Indiana Jones und der Große Kreis“, wie der Titel in Deutschland heißt, erscheint später in diesem Jahr für Xbox Series X/S und PC – ab dem ersten Tag wie gewohnt im Xbox Game Pass. Der genaue Veröffentlichungstermin steht noch aus.
Das neue Abenteuer spielt zwischen den Ereignissen von „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“.
Wie bereits bei der ursprünglichen Ankündigung des Spiels im Januar enthüllt, wird der bekannte Protagonist das Aussehen von Harrison Ford haben, seine Stimme kommt jedoch von Troy Baker.
Hier der Trailer vom Xbox Games Showcase:
Trailer zu Assassin’s Creed Shadows mit Gameplay-Eindrücken
Der erste Gameplay-Trailer zu “Assassin’s Creed Shadows” war Teil der Xbox-Show. Der Ubisoft-Titel soll am 15. November 2024 erscheinen und spielt im Japan des 16. Jahrhunderts.
Mehr Einblicke werden wir morgen erhalten, denn der Ubisoft-Forward-Showcase steht ebenfalls noch bevor.
Avowed meldet sich mit einem neuen Trailer zurück
Microsoft hat einen Trailer zu “Avowed” veröffentlicht, der bestätigt, dass die Veröffentlichung des Spiels weiterhin im Jahr 2024 geplant ist.
Obsidians RPG wird Xbox Series X/S und PC entwickelt. Als First-Party-Titel von Xbox Game Studios ist er ab dem Launch-Tag im Abo erhältlich.
“Avowed” ist ein Fantasy-Action-Rollenspiel aus der Egoperspektive, das in der Welt von Eora spielt, die ursprünglich in der “Pillars of Eternity”-Reihe des Studios eingeführt wurde. Nachfolgend der Trailer.
Starfield-Erweiterung Shattered Space mit Videoszenen vorgestellt
Der erste Trailer zur “Shattered Space”-Erweiterung des Weltraum-Abenteuers “Starfield” ist da. Der Story-DLC soll später in diesem Jahr erscheinen, hat aber noch keinen Veröffentlichungstermin.
Für heute ist allerdings ein neues Update geplant, mit dem unter anderem „neue Orte, neue Ausrüstung, neue Kopfgelder sowie neue benutzerdefinierte Inhalte von Bethesda Game Studios und Community Creators“ hinzukommen.
Die Erweiterung „Shattered Space“ wurde vor der Veröffentlichung von “Starfield” im vergangenen September angekündigt und ist in den teureren Editionen des Spiels inbegriffen. Nachfolgend der Trailer:
Neue Xbox Series X/S-Konsolen angekündigt
Auch Hardware-Neuigkeiten gibt es. Microsoft hat eine digitale Version der Xbox Series X angekündigt. Die weiße, Disk-lose 1-TB-Konsole wird in der bevorstehenden Weihnachtssaison zusammen mit einer weißen 1-TB-Xbox-Serie S und einer Sonderedition der 2-TB-Xbox-Serie X in „Galaxy Black“ auf den Markt kommen.
Mehr dazu in der nachfolgenden Meldung:
Weitere Ankündigungen und Präsentationen
Während des Xbox Games Showcase war noch mehr zu sehen. Auch die folgenden Spiele hatten einen Auftritt:
- Clair Obscur: Expedition 33 – Es ist ein rundenbasiertes RPG mit Echtzeitmechanik. Die Entwicklung erfolgt bei Entwickler Sandfall Interactive. Der Launch ist im Oktober 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC geplant. Der Trailer gewährt erste Einblicke.
- South of Midnight – Xbox Games Studios und Complusion Games gaben bekannt, dass das Adventure 2025 erscheint. Ebenfalls wurde ein Trailer gezeigt.
- Flintlock: The Siege of Dawn – Das Action-RPG wird am 18. Juli 2024 für PS5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam und den Epic Games Store erscheinen, kündigten der Publisher Kepler Interactive und der Entwickler A44 Games an. Der Trailer ist hier verlinkt.
- Age of Mythology: Retold – Der 4. September 2024 wurde als Release-Termin bestätigt. Der Launch erfolgt für Xbox Series X/S, Xbox One und PC über Steam und den Microsoft Store. Die Premium Edition beinhaltet bis zu sieben Tage Early Access. Den Trailer können sich Fans hier anschauen.
- Mixtape – Der Publisher Annapurna Interactive und der Entwickler Beethoven & Dinosaur haben “Mixtape” angekündigt, ein Abenteuerspiel über das Leben eines Teenagers. Es wird 2025 für Xbox Series X/S und PC erscheinen. Der Trailer ist auf Youtube zu finden.
- Fallout 76 – Die “Skyline Valley”-Erweiterung erscheint in der kommenden Woche. Mehr dazu halten wir in dieser Meldung bereit.
- World of Warcraft: The War Within – Blizzard hat einen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Die Erweiterung debütiert am 26. August 2024 für PC. Hier gelangt ihr zum Trailer.
- Metal Gear Solid Δ: Snake Eater – Konami hat einen Story-Trailer veröffentlicht.
- Flight-Simulator 24 – Microsoft gab den Veröffentlichungstermin preis. Der Launch erfolgt demnach am 19. November 2024. Und auch hierzu gibt es einen Trailer.
- Diablo 4 – Die Erweiterung “Vessel of Hatred” erscheint am 8. Oktober 2024. Und auch einen passenden Trailer können sich Spieler anschauen.
- Stalker 2: Heart of Chornobyl – Zum Shooter wurde während des Xbox Showcase ein neuer Trailer veröffentlicht.
- Fragpunk – Hiermit erwartet Spieler ein „wilder, teambasierter 5v5-Helden-Shooter“, der sich hier im Trailer zeigt.
- Mecha Break – Es ist ein 2025 erscheinender Mech-basierter Multiplayer-Shooter, bei dem die Spieler aus einer Vielzahl von Mechs wählen, ihr Aussehen anpassen und auf tückischem Terrain gegen kolossale Kriegsmaschinen kämpfen können. Der Trailer zeigt mehr.
- Winter Burrow – Der Titel spielt in einem Wald und verbindet laut Hersteller gemütliche, behagliche Spielelemente mit herausfordernden, aber dennoch zugänglichen Survival-Elementen. Verpasst nicht den Trailer.
- Wuchang: Fallen Feathers – Hiermit erwartet Spieler konsolenübergreifend ein Action-RPG in der späten Ming-Dynastie, in dem sie gegen groteske Abscheulichkeiten kämpfen und auf uraltes Wissen zurückgreifen. Auch hierzu gibt es ein erstes Video.
- Sea of Thieves – Ein neuer Trailer stellt Saison 13 vor, die am 25. Juli als kostenloses Update für alle Spieler auf Xbox, PC und PS5 erscheint.
- Atomfall – Das Spiel wurde von Rebellion entwickelt und ist von einer realen Atomkatastrophe inspiriert, die sich 1957 in Nordengland ereignete. Der Trailer gewährte erste Einblicke. Der Launch ist auch für PS5 vorgesehen.
Der Xbox Games Showcase hatte demnach reichlich zu bieten. Wie zufrieden seid ihr mit dem Gezeigten?
Weitere Meldungen zu Xbox Games Showcase.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
09. Juni 2024 um 23:03 Uhr@Björn23 leider aber nur eine kurze Kampfsequenz. Die Stimmung an sich war ganz gut, aber bin aufgrund des Entwicklerstudios immer noch skeptisch ob die ein ordentliches kampfsystem hinbekommen werden. Stand jetzt bin ich neugierig genug um es weiter zu verfolgen, aber eine gewisse Grundskepsis bekomme ich nicht los.
Spyro
09. Juni 2024 um 23:09 Uhr@Kamazutra Yakuza
Konkurrenz belebt das Geschäft nur dann wenn Marktteilnehmer den Fortschritt vorantreiben. Microsoft brachte eins diesen Fortschritt in dem Sie mit Online Gaming und Halo die Konsolen in eine neue Dimension beförderten. Das ganze ist mittlerweile viel zu lange her und nun halten Sie sich nur noch durch den Mutterkonzern am leben und kaufen sich Marktanteile in dem Sie Publisher und Studios schlucken. Wieso sollte man wollen das ein Unternehmen, welches nicht im Stande ist seit nun beinahe 15 Jahren gute Spiele zu entwickeln, andere Studios übernimmt und Sie mit ihrer Führung dazu bringt zu schließen ? Außerdem sehe ich MS nicht als Konkurrenz, die Metamorphose zum Multiplattform Publisher mit eigenem Streaming Dienst ist doch beinahe Abgeschlossen. Man hat einfach zu viel schiss sich zu Outen. Doch ich bin mir sicher im kommenden Jahrzehnt wird es genau darauf hinauslaufen.
Spyro
09. Juni 2024 um 23:17 UhrMan kann von MS halten was man will, jedoch hat der Showcase exakt das abgeliefert was er versprochen hat. Ein Feuerwerk an neuem Material. Es gab nicht nur einen Aneinanderreihung von CGI Teasern/Trailern sondern auch genügend ingame Material. Das man in einer knapp Zweistündigen Show auch Thrid Party Titel serviert bekommt ist völlig in Ordnung. Letzten Endes zählt nur das gesehene. Obwohl ich zugeben muss als ich vor dem Shake Eater Material das MS Logo sah kam mir ein wenig die Kotze hoch. Egal ist nur meine Meinung, wer hier jedoch behauptet das MS mit der heutigen Show nicht abgeliefert hat, der ist zu krass verblendet. Auch wenn ich mir nie wieder eine Xbox kaufen würde, war das was man heute gesehen aller erste Sahne.
Cyblade
09. Juni 2024 um 23:21 UhrDas war ein sehr schöner Showcase, muss man schon sagen. Wer hätte gedacht daß dieser so ausfallen würde nach diesen ganzen negativen Schlagzeilen in der letzten Zeit. Und ja, @Spyro Metamorphosen gibt es immer wieder. Doch eines darfst du nicht vergessen, hätte Microsoft sich nicht dazu entschieden zu Sony in Konkurrenz zu treten? Wo wären wir da heute, was Videospiele angeht? Das weiß niemand. Eines kann ich dazu allerdings sagen: Ein Monopol ist nie gut für Kunden. Insofern ist es ganz gut, daß es die XBOX gibt und Microsoft derzeit wohl nicht plant, sich aus dem Gaming-Geschäft zurückzuziehen. Was hätten sie auch davon…
WAR
09. Juni 2024 um 23:26 UhrVon mir aus kann die Xbox auch weg MS ist alles aber sicherlich kein guter Konkurrent.
Die Aufregung um den Showcase kann ich nicht nachvollziehen nix besonderes gestehen.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden jedem seins.
Khadgar1
09. Juni 2024 um 23:29 Uhr@TheMan
Schlimmer sind eigentlich die, die auf Teufel komm raus nicht mal was positives bei der Konkurrenz anerkennen können. Ok was heisst schlimmer. Eher amüsant wie krampfhaft das vonstatten geht, vor allem wenn man versucht, das nicht ganz so offensichtlich aussehen zu lassen.
SithLord hat da ausnahmsweise mal recht. Exclusives sind eigentlich nur hübsches Beiwerk. Zumindest für die Meisten. Der Grossteil verbringt seine Zeit nunmal mit Thirds und diese müssen sich auch nicht vor 1st Party Studios verstecken. Keine Ahnung warum oftmals so getan wird (jetzt nicht von dir) als wären 3rd Party Games B Ware.
Icebreaker38
09. Juni 2024 um 23:36 UhrNaja vorhin auf Youtube reingeschaut weil hier viele so geschwärmt haben. Als ich Pappnase phil spencer sah wurde mir schon wieder übel. Dann das stete obligatorische world Premiere und day one game Pass….willkommen xbox showcase.
Letztendlich viel cgi Trailer und Titel welche die meißten auch auf ps5 erscheinen werden. Wenn man bei state of decay und gears steil geht, muss man wohl xbox Fan sein. Randnotiz, vieles von dem was hier als xbox verkauft wurde, sind studios die früher multi waren. Von xbox selber kam relativ wenig. Also übertüncht der 80 Milliarde Deal immer noch die Unfähigkeit der xbox.
The Man
09. Juni 2024 um 23:46 Uhr@Khadgar1
Weil First Party das sein sollten was die Konsole (Playstation) oder eben nun die Plattform (GamePass) ausmacht. Z.B.in Fifa oder ein Dragon Age kann ich auf allem Spielen, sei es PC, Xbox, PS, selbst bei Nintendo oder auf dem Handy … was einen zu einer Konsole Zieht ist sind die First Party Games. Genau für diese hab ich eine Xbox, ne Playstation und ne Switch hier neben dem PC stehen .. für die 3rd Party Games würde eine Plastikkiste langen.
drunkensnow
09. Juni 2024 um 23:50 UhrGibt es eigentlich ein Bethesda Spiel das man nicht in der Egoperspektive spielt?
Ich meine selbst Indiana Jones ist in der Ansicht.
So viel dazu @keepitcool dass Indy wie Uncharted oder Tomb Raider ist.
Und mit Tango haben sie eines dass völlig anders war geschlossen.
Mmn ist es aus der Egoansicht ein ganz anderes Spiel und Indy gab es schon mal Spiele aber ich glaube die waren 3rd Person, weiß nicht ob sich das gut spielt.
Man wirft Sony immer vor nur 3rd Person Action Adventure Spiele zu entwickeln und veröffentlichen.
Microsoft hat doch bei der Showcase fast ausschließlich Spiele in der Egoprspektive gezeigt, also die wirklich exklusiven Spiele oder habe ich mich verschaut.
Und ach ja viele davon sind Rollenspiele, eines von beiden also Ego Ansicht oder Rollenspiel trifft auf fast alles zu, oft sogar beides, so viel zur Abwechslung.
Die interessantesten Spiele waren die Multiplattformtitel, mMn.
Und dass man es erst 4 Jahre später schafft die Series X nur als digitale Version anzubieten, geht nicht in meinem Kopf.
Ich verstehe es einfach nicht.
Man setzt alles auf Gamepass, der ein Laufwerk unnötig macht und wenn neue Spieler dazukommen, die haben keine 360 Spiele auf Disc, sondern würden die dann eben auch digital nachholen können.
Absolut dämlich und daher kein Wunder bei solchen Entscheidungen, dass sie so hinterherhinken und dann noch der schlechteste Scherz in dieser Gen. mit der Series S
Serial Killer
10. Juni 2024 um 00:20 UhrSPYRO
so ist es Microsoft hat die ganze E3 Season mal eben so gerettet
Sony hat auf der letzten state of play enttäuscht, das summer games fest war eine Katastrophe nur auf der future games show war ein paar interessante titel dabei
Und Nintendo glänzt mal wieder durch Abwesenheit
Da war mehr als genug ingame und in engine material zu sehen und die gezeigten games durch die bank sehr beeindruckend
Mit indiana Jones und Stalker 2 definitiv 2 der stärksten Titel dieses jahr am horizont
Das muss man auch mal neidlos anerkennen
Fuwa
10. Juni 2024 um 00:21 UhrSehr durchschnittliche Show muss ich sagen. Die third Party Spiele waren noch am besten und haben die Show halbwegs gerettet. Wieder einige CGI Trailer. Kennt man ja bei MS zu Genüge, siehe Fable.
Und ja, dieses ewige 1st Person Perspektive geht mir bei Bethesda auch auf den Keks. Ich finde 3rd Person einfach besser. Leider wurde die Chance dort bei Indiana Jones vertan. Ähnlich Tomb Raider oder Uncharted wäre besser gewesen.
Viele Spiele ohne Datum, nur 2024 oder 2025 und fertig.
Expedition 33 sah richtig gut aus, aber leider für mich ruiniert durch den Turn Based Kram. Nein danke. Verschwendet in meinen Augen.
Also blieb für mich nur noch Wuchang über und Metal Gear.
Khadgar1
10. Juni 2024 um 00:26 Uhr@TheMan
Sicher, versteh deinen Punkt. Aber ich denke für viele spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie Freundeskreis, vorherige Erfahrungen usw. Klar, will man bewusst von jedem Hersteller die Games, legt man sich auch deren Kiste/Plattform zu. Deswegen habe auch alles hier stehen (obwohl die Zeit fehlt^^).
Müsste ich mich aber für eins entscheiden, wäre für mich der ausschlaggebende Punkt nicht die exclusives, sondern ein gutes Gesamtpaket.
Aber für mich waren exclusives auch nie Prio 1. Die meiste Zeit habe ich mit Games von 3rds wie From Software , Square, Capcom, Obsidian, AB usw verbracht. Vergleiche ist das mit 1st Party Games nehmen diese nur einen kleinen Teil meiner Gesamtspielzeit ein.
MartinDrake
10. Juni 2024 um 00:53 UhrDas Beste an der Riesenshow war eigentlich:
Endlich wieder mal viele mindestens Double und Triple A Games!
Meine grössten Highlights waren eigentlich die Updates zu den grössten, bereits bekannten Xbox Games:
Fable
Perfect Dark
Stalker 2
Indiana Jones
Starfield Shattered Space
Die Überraschungen
Gears of War E-Day, dass es wohl wieder klassischer wird! (Endlich, hoffentlich!)
Life is Strange Double Exposure
Mixtape (Vielleicht zumindest!)
Assassins Creed Shadows
Black Ops 6
Der Rest war mir etwas zu viel High-Fantasy, alle ohne wirklich guten Stil für meinen Geschmack und sehr austauschbar!
Aber eine tolle Show!
Damit komme Ich sehr weit und Sony wird dann 2025 bestimmt auch noch irgendwann die Schleusentore öffnen!
For The Payers
10. Juni 2024 um 01:28 UhrIch gehöre absolut zu Team PlayStation, aber alle die meinen das die Spiele für die Xbox, und ich rede gerade von den Exklusiven, nichts wären haben echt ne krasse Fan Brille auf. Ich kritisiere die Xbox sehr gerne, ich finde auch zu recht, aber was gezeigt wurde war verdammt stark. Klar, alles nur erstmal für 2024-2025, aber das ist wesentlich mehr was Sony überhaupt angekündigt hat und nicht nur aus Gerüchten besteht. Also sorry, aber alle die das hier noch schlecht reden sollten einfach mal gerade die Frexxe halten, denn so ein Lineup habe ich in den letzten Jahren von der PlayStation nicht gesehen, was echt traurig ist. Es fühlt sich gerade so an als wenn die geschützte die Sony ab der zweiten lebenshälfte der PS4 aufgeboten hat jetzt Xbox aufbietet. Sony, es wird Zeit das ihr den Finger aus dem Arsch zieht und endlich das abliefert was man von euch gewohnt ist.
xjohndoex86
10. Juni 2024 um 01:32 UhrBester Xbox Showcase seit der E3 2018. Stark! Eine Granate nach der anderen abgefeuert. Dagegen wirkt Sony’s Klecker-State of Play wie ein Trauerspiel. Aber hey, daran hat man sich ja seit 5 Jahren gewöhnt. Wenn der Showcase damals nicht für den PS5 Launch gewesen wäre, würde ich fast schon nicht mehr wissen wer da überhaupt arbeitet und jüngst weiß ich nicht mal mehr an was. Aber gut, noch sitzen sie ja im Elfenbeinturm wie zu PS2/3 Zeiten. Nur, dass M$ heute eine ordentliche Säge ausgepackt hat. Also auch von mir an dieser Stelle: AUFWACHEN, SONY!!! Ihr wisst selber ganz genau wie schnell sich das Blatt wenden kann.
vangus
10. Juni 2024 um 01:48 UhrDer beste XBox Showcase aller Zeiten.
Erstens war die Show absolut top mit neuen IPs, Überraschungen, Abwechslung, Gameplay, was auch immer, und zweitens war ich noch niemals zuvor an derart vielen Spielen interessiert. Ganze 9 Games davon will ich zocken, was unglaublich ist…
code4nvictus
10. Juni 2024 um 02:23 Uhr@ChaosZero
Was soll eigtl. Dieses krampfhafte „schlecht“ machen ?
Hat man letztes Jahr Gameplay Szenen zu Fable,Perfect Dark, State of Decay 3, Age of Mytholgy gesehen ? Nein und das war gut das es jetzt mal gezeigt wurde.
Ich frag mich echt was du erwartest soll MS irgendwelche Ankündigungen machen für die nächsten 3-5 Jahren ? Dann wird wieder kritisiert warum man Spiele so früh ankündigt 😀
OzeanSunny
10. Juni 2024 um 03:36 UhrGears of War bin ich definitiv dabei.
Fable oder Perfect Dark sind noch sehr weit weg und ich kann mir nicht vorstellen das die nächstes Jahr erscheinen soll.
Avowed könnte interessant sein aber werde ich erstmal abwarten.
OzeanSunny
10. Juni 2024 um 03:49 UhrEine State of Play mit einem Showcase zu vergleichen ist auch absolute Fanboy Brille.
Waren beide gute Shows und im Endeffekt spielt eh der individuelle Geschmack eine Rolle.
code4nvictus
10. Juni 2024 um 04:14 Uhr@ChaosZero
Und das ist das Problem gewesen von MS man hat zu Release der Series Konsolen jede Menge Titel angeteasert (Fable,Perfect Dark,TES6,Avowed,Everwild,Indy und was weiß ich noch alles) dabei fingen wohl zu dieser zeit wenn überhaupt erst die arbeit dafür statt und das war ein großer fehler. Beispiel Fable letztes Jahr Showcase kam der In-Engine Trailer natürlich freut man sich jetzt auch mal Gameplay Szenen dafür zu sehen mit dem Release für 2025. Die müssen halt ihren Fehler erstmal aufarbeiten und nicht 2020 wiederholen indem sie zukünftige Titel mit CGI anteasern und sich später die leute aufregen wo die ganzen Titel den bleiben. Die MS Studios sind am machen wovon man nichts hörte die Jahre war The Coalition und da sah man heute Gears.
Ich weiß halt nicht was du sonst noch von den MS Studio erwartet hast ^^ 343 macht evtl. Ein Halo CE Remake laut Gerüchte sonst sind die anderen Studios voll ausgelastet.
DerKanzler
10. Juni 2024 um 05:46 UhrDas Problem was viele hier ignorieren ist das man schon jetzt weiß das viele der gezeigten Spiele nicht gut werden. Gears of War ist grottenschlecht seit Microsoft die Rechte von Epic gekauft hat. State of Decay war niemals gut. Fable sieht nicht mal ansatzweise wie Fable aus. Man hätte dem Spiel besser einen anderen Namen geben sollen. (Wer Fable 2 noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen) Auch die neuen Age of Empire spiele sind nicht gut. Dann schon wieder ein neuer Flugsimulator? Warum nicht das letzte Spiel Updaten? Perfekt Dark sieht auch schrecklich aus. Haben die die alten Teile nicht gespielt? Avowed Trailer war auch komisch, vielleicht überzeugt das gameplay aber erinnert ihr euch noch an den ersten Teaser? Ganz anders. Starfield gut den DLC werde ich mir vielleicht ansehen und das Creation Kit wird sicher das Spiel besser machen denn jetzt legt die Community Hand an.
Einzige was in meinen Augen Qualität zeigt ist Indiana Jones. Jedenfalls die cutscenes. Das Gameplay sieht doch etwas komisch aus oder? Vielleicht wäre third person doch besser gewesen. Abwarten.
Alles andere es weder gut noch in irgendeiner Form interessant.
Ich habe mir nach der Enttäuschung den Astro Bot Trailer nochmal angesehen und mich gleich besser gefühlt.
Qualitative Lichtjahre besser als alles was Microsoft gezeigt hat!
Kiki0815
10. Juni 2024 um 05:52 UhrWar eine gute Show aber Indy war mit den deutsch/englischen Sprechern eine vollkatastrophe – dieser künstliche Dialekt war nicht zum aushalten und wieso wurde kein Gameplay zu Indy gezeigt, das game soll in ein einigen Monaten erscheinen, da wäre mehr drinnen gewesen.
Mein Highlight war Perfekt Dark, da waren viel Deathloop vibes und Inspirationen im Gameplay. Ich hoffe das es massig gadget gibt um kreativ die Levels und Ziele zu lösen.
Fabel ist mir zu schräg, der Humor und die Protagonisten sind 0 meins.
Criore
10. Juni 2024 um 06:11 Uhr@drunkensnow Fallout, Starfield,Skyrim gehen in Third Person sicht aber sonst müsste alles ego sicht sein ja.
Criore
10. Juni 2024 um 06:15 Uhr@DerKanzler Von Grotten schlecht zu reden ist meiner meinung nach sehr stark übertrieben aber naja wenn du meinst wird das schon so sein. Wir hatten viel spaß im Coop auf schwerster stufe und Horde modus 🙂
Toxicity
10. Juni 2024 um 06:24 UhrThe toxicity of our city
Jordan82
10. Juni 2024 um 06:56 UhrFable könnte gut werden auch wenn man wenig von gesehen hat.
Perfect Dark weiß nicht hat mir weder optisch noch vom Gameplay oder was das sein sollte wirklich gefallen.
Gears of War gute Frage ob die es beim 3. Anlauf hinbekommen ein gutes Gears of War im SP zu bringen werden wir sehen , meine Favoriten sind Teil 1-3 da habe ich auf ne Collection gehofft .
Indiana Jones fand ich vom Humor ganz gut aber die Optik und vor allem die Animationen waren echt nicht so und das Ego Gameplay nee danke.
Mal schauen wie das Starfield DLC wird der Trailer sah schön düster aus .
Fragpunk sah ganz lustig aus aber wieder ein Hero Shooter mal schauen , es gibt da so viele langsam von .
State of Decay 3 sah jetzt aus wie ein mittelmäßiger Rendering Trailer von State of Decay 3 was es wird keine Ahnung bisher der erste auf 360 war noch ganz cool zu der Zeit der zweite Teil den fand ich ganz schlimm aber alle guten Dinge sind 3 mal abwarten ob es was anderes diesmal wird .
Avowed habe ich die letzten male echt gefeiert aber dieses Gameplay und die Optik irgendwie nicht mehr so toll.
South of Midnight gar nicht emins
Flight Sim 24 sah cool aus aber ob es sich lohnt um zu steigen , vor allem die Frage wird es wieder ein VR Mode am PC geben wäre für mich jetzt wichtig .
Atomfall vielleicht wird es ganz interessant mal schauen .
World of Warcraft da ist das DLC eh vorbestellt gab es sogar schon mal im Deal bei Battle net
Doom sah auf jedenfall mega cool aus da freu ich mich drauf
Wuchang Fall Feathers hat mir gute gefallen so wie auch Clari Obscure Expedition 33 , Metal Gear .
AC Shadow wirkt auch nice hoffe es wird gut auf das Setting warte ich schon ewig .
Mein Fazit war viel zu sehen gestern aber wirklich im Hype bin ich jetzt nicht umgehauen hat es mich auch nicht wirklich , entweder die letzte oder vorletzte Show von MS fand ich besser .
WiNgZz
10. Juni 2024 um 06:56 UhrÜberraschungen?
Hippiekiller
10. Juni 2024 um 07:05 UhrMir hat die Showcase auch gefallen, aber wie gestern gesagt, das macht MS seit Jahren schon. Mehrere Titel waren Multis, die exklusiven Games haben keinen Termin bis auf den Flight Simulator(?). Genauso wie manche hier aus dem Häuschen waren, war ich das früher auch. Und nach der Begeisterung, ging die Ernüchterung auf ihren Platz.
Sony hat die letzten Jahre geliefert mit grafisch wie spielerisch opulenten Titeln. Da muss Ms zuerst mal hinkommen. Hellblade 2 gehört für mich da nicht dazu, weil es mehr Walking Simulator als Actionspiel ist.
Ich freue mich mit euch wenn die Titel erscheinen.
Serial Killer
10. Juni 2024 um 07:13 UhrIndiana Jones,Fable,gears of War,perfect Dark,State of Decay,Stalker 2
Alles Exklusiv ….
TheKenobiStyle
10. Juni 2024 um 07:30 UhrE-Day hat für mich alles andere in den Schatten gestellt.
Allein wieder Mad World zu wählen und das Gefühl längst vergangener Tage zurück zu geben war unglaublich.
Schade dass es nicht auf der E3 angekündigt wurde,wie einst das neue God of War.
Vom Gefühl her sollten beide Spiele die selben Gefühle ausgelöst haben.
Hippiekiller
10. Juni 2024 um 07:34 UhrFable 4 wurde 2020 erstmals angekündigt. Hammer, wie die Zeit vergeht…^^
Nostrum
10. Juni 2024 um 07:37 UhrMS hat eben die Rechte an den Trailer World Premieren erworben und damit dem Summer Game Fest die Show gestohlen. Wer einen Showcase mit Sonys State of Play vergleicht hat nach 5 Jahren immer noch nichts begriffen, denn das macht keinen Sinn hier müssen wir auf den richtigen Showcase warten. Nehmen wir aber mal alle Multi Titel raus, bleiben noch ein paar eingekaufte Titel über und eine Handvoll Games der MS Studios. Hier sind 3 Games die schon damals zum Release vorgestellt wurden aber immer noch kein Releasedatum erhalten haben und nur mit Gears eine wirkliche Neuankündigung stattfand naja und dieses Fish Andventure oder was das genau war. Man stelle sich also vor, MS hätte die bekannten Multis nie aufgekauft, es wäre gähnende Leere und ein reiner 3rd Showcase geworden. Dieser Fakt gehört zu dem ganzen Lob auch dazu. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach so langer Zeit mehr Output von den MS Studios erwartet. Ein Systemseller war nicht dabei und Indy sowie die anderen ehemaligen Multigames werden früher oder später auch auf der PS landen, im Gamepass verdienen die Titel kein Geld und auch das ist inzwischen ja bekannt.
StoneyWoney
10. Juni 2024 um 07:57 Uhr@Nostrum Wieso sind manche so verbohrt darauf, die Spiele streng zu trennen? Wenns Multi ist, zählts nicht zur Show…Wieso? Hauptsache geile Spiele. Nein, es gibt keine Fakten, die man irgendwo zuzählen muss. Zeigt die Show cooles Zeug, ja oder nein? Antwort ist: Ja.
Jeder, der nun mit Konsolenkrieg-Argumenten herumdruckst, hat Gaming nie geliebt.
Nutelleloeffler
10. Juni 2024 um 08:00 UhrAlso auch ich muss sagen, das MS seit ewigen Zeiten endlich mal abgeliefert hat. Da war so einiges bei was mich echt interessiert.
Sony hat unter Ryan so viele Fehlentscheidungen getroffen, das man langsam an dem Punkt kommt wo MS ansonsten immer war.
Nutelleloeffler
10. Juni 2024 um 08:02 Uhr@Serialkiller bei Indiana Jones wäre ich mir nicht so sicher ob das nicht später auch für die PS5 kommt… auf XBox werde ich mir das mit dem Gamepass geben, sollte es gut sein und auf der Ps5 kommen, würde ich mir das dann auch kaufen
Hippiekiller
10. Juni 2024 um 08:05 UhrIch kann mir gut vorstellen, dass Sony in ein paar Wochen nachlegt. Das lassen die nicht auf sich sitzen.
Cannon Drill
10. Juni 2024 um 08:06 Uhr@ OzeanSunny: Es wird verglichen, was dargeboten wird und PlayStation ist seit einigen Jahren nicht mehr wirklich mit einem Showcase aufgetaucht. Nüchtern betrachtet sind die Xbox Showcases seit drei Jahren vollgestopfter als die Sony Shows. Es mag nicht jedem alles schmecken aber man muss nicht so tun, als sei Microsoft die letzten Jahre nicht präsent gewesen. Zumal Microsoft seit drei Jahren mehrere Events pro Jahr macht.
Die Meinungen zum Showcase sind ziemlich eindeutig. In der Geoff Keighly Umfrage geben 70% die beste Note, 20% immer noch die zweitbeste.
WAR
10. Juni 2024 um 08:08 UhrWas soll man nicht auf sich sitzen lassen da war nix besonderes denke nicht das Sony da reagiert.
Wie alle Rum labern weil manche ihren geliebten MS Showcase nicht feiern.
Ist doch schön wenn es euch gefallen hat gibt euch aber 0 Recht hier Leuten den Mund zu verbieten die das nicht feiern.
WAR
10. Juni 2024 um 08:10 UhrLetztes jahr gab es einen Showcase der war zwar nicht gut aber es gab einen also lüg hier nicht rum.
Der Name macht den Unterschied SOP und Showcase ist doch ganz einfach.
xjohndoex86
10. Juni 2024 um 08:13 UhrDas hat nichts „mit Nichts begriffen“ zu tun und „bitte bitte vergleicht doch eine State of Play nicht mit einem Showcase“. Das klingt ja schon nach verzweifelten Fanboy Gewinsel nicht so hart zu zuschlagen. Fakt ist doch, dass Sony in diesem wichtigen Zeitraum nichts dagegen zu bieten hatte! Ein Astro Bot und ein x-ter China Schnetzler reißen da nichts raus. Und ich sehe da maximal erst in einem Jahr Besserung. Sony hat sich einfach mächtig verzettelt mit ihrer „nach 10 Jahren fällt uns mal ein, ein paar GaaS Titel zu produzieren“ – Strategie. Und dann auch noch etablierte Studios damit zu belästigen. Days Gone 2 kein grünes Licht zu geben, wo Bend wieder extrem viel Zeit reinstecken muss, um eine neue IP hochzuziehen. Und so weiter. Wir können wirklich nur hoffen, dass das was in der Mache ist an alte Stärken anknüpft. Aber bisher sehen wir dank dieser merkwürdigen Entscheidungen und Übernahmen nur gähnenden Leerlauf. Ich meine, ich weiß dass wir 60-70% dieser Titel auch spielen werden und dass sich M$ das meiste einfach eingekauft hat aber das ändert halt nichts an dieser bärenstarken Präsentation, während Sony sein Schattendasein weiter führt.