Die große Gameplay-Premiere zu “Dragon Age: The Veilguard” soll zwar erst morgen erfolgen. Allerdings ließ es sich BioWare nicht nehmen, den wartenden Spielern schon heute einen kleinen Ausschnitt aus den Spielszenen zu zeigen.
Weiter unten könnt ihr euch das 20-sekündige Gameplay ansehen. Es zeigt Rook, die spielbare Hauptfigur in “Dragon Age: The Veilguard”, zusammen mit dem bekannten “Dragon Age”-Charakter Varric.
Der zuletzt genannte Zwerg war in der bisherigen RPG-Trilogie ein Lieblingscharakter der Fans. Daher ist es eine plausible Entscheidung, dass BioWare den Schurkengefährten für einen kurzen Vorgeschmack präsentiert.
„Sie ist die beste verdammte Detektivin, die ich je getroffen habe“, plaudert Varric im Video dahin. „Wenn sie sagt, dass sie eine Spur zu Solas hat, dann glaube ich ihr.“ Minrathous wiederum wirkt recht düster, zumindest nach dem zu urteilen, was die kurzen Szenen offenbaren.
Hier könnt ihr euch den ersten Gameplay-Schnipsel aus “Dragon Age: The Veilguard” anschauen:
Wie gefällt euch der kurze Gameplay-Ausschnitt, vor allem verglichen mit dem am Wochenende veröffentlichten Trailer? Diesen könnt ihr euch nachfolgend anschauen:
BioWare verspricht romanische und tragische Geschichten
Laut BioWare bietet “Dragon Age: The Veilguard” einige der tiefgründigsten Begleithandlungsstränge in der Geschichte der Reihe. Sie sollen sich um Romantik, tragischen Verlust und komplexe Entscheidungen drehen.
„Die Wurzeln von BioWare im Geschichtenerzählen sind in jedem Kapitel dieses Abenteuers spürbar. Und wir freuen uns unglaublich, dass sowohl Dragon-Age-Fans als auch Neulinge in der Serie diese kunstvolle, charakterbasierte Erzählung erleben können, die so eng mit der DNA unseres Studios verwoben ist“, so Creative Director John Epler.
Morgen werden wir deutlich mehr von “Dragon Age: The Veilguard” sehen – und zwar im großen Gameplay-Enthüllungs-Livestream von BioWare. Er startet um 17 Uhr unserer Zeit. Wir werden rechtzeitig mit einem Artikel darauf aufmerksam machen.
Weitere Meldungen zu “Dragon Age: The Veilguard” auf PLAY3.DE:
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint im Herbst 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Genauer wurden der Publisher Electronic Arts und der Entwickler BioWare bislang nicht.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Piasek89
10. Juni 2024 um 19:45 UhrWas ist das fur ne engine?
Joyce
10. Juni 2024 um 19:52 UhrMüsste das nicht noch die Engine von Inquisition sein? Frostbite?
Zumindest sieht es so ansprechender aus als der Trailer für mein Empfinden. Freu mich auf den Reveal morgen
OzeanSunny
10. Juni 2024 um 19:52 UhrDarauf freue ich mich auch schon sehr.
Dragon Age ist ein tolles Franchise
Björn23
10. Juni 2024 um 19:57 UhrDer Trailer war nur CGI wer das raus ein schlechtes Spiel interpretiert ist selbst schuld. Bioware weiß ganz genau wenn das schief geht ist das Vertrauen endgültig weg.
Nicht umsonst hat man solange gewartet
TheRealJezzes
10. Juni 2024 um 20:12 UhrWas eine Drecksgrafik voll die Fornite Engine *ironie off*
Fand schon den Trailer interessant und durch den kurzen Clip bekomme ich noch mehr Lust. Bin schon gespannt auf morgen.
WAR
10. Juni 2024 um 20:12 UhrIch sehe da absolut kein Dragon Age, weder im Trailer noch im Gameplay. Mit viel Glück kriegen wir ein düsteres Fable. aber Dragon Age sehe ich da nicht. Die Begleiter gefallen mir auch überhaupt nicht. aber ok warten wir mal bis morgen. Der Trailer ear eine Katastrophe für jeden Dragon Age Fan oder hat Disney Ea gekauft?
Dragon Age Origins war ein Meisterwerk, das hat das Franchaise nicht verdient. der Artsyle ist auch eine Katastrophe. Aber gut, hoffen wir das Beste. Aber nach dem Trailer habe ich Angst um Mass Effect. Dann lasst es lieber ruhen.
Konrad Zuse
10. Juni 2024 um 20:13 UhrEs geht nicht darum, daß es ein CGI Trailer war, sondern um die Art und Weise der Inszenierung im Trailer. Das sah aus wie ein Hero Shooter und die Musik war mehr als unpassend. Dieser Trailer hatte rein gar nichts mit dem franchise zu tun außer vielleicht der Drache am Ende. Gefühlt die ganze gaming community hat das so negativ empfunden. Natürlich sagt das nichts über das fertige Produkt aus aber der Trailer war wirklich mies.
Illumia
10. Juni 2024 um 20:25 UhrWieso immer das Origins war das beste Blubb Bubb? schon mal wieder gespielt da fliegt die Nostalgie brille schnell weg (auch Grafik mäßig)
Junan
10. Juni 2024 um 20:32 UhrWow, das sieht doch schon viel viel mehr nach Dragon Age aus
als der Trailer von gestern.
Wir können aufatmen. 🙂 🙂
martgore
10. Juni 2024 um 20:41 UhrSieht erst mal gut aus
BoC-Dread-King
10. Juni 2024 um 20:59 UhrArmes DA, das Gezeigte war ein Desaster! EA trägt die nächste IP zu Grabe.
Zockerfreak
10. Juni 2024 um 21:03 UhrWird schon gut werden,was alle immer mit dem ersten Teil haben,dann spielt den doch und lasst das neue links liegen
Crnstionnr1
10. Juni 2024 um 21:18 Uhr@BoC-Dread-King
Echt geil wie Leute nach nem cgi Trailer und einen 24 Sekunden, angeblich Gameplay, ein ganzes Spiel beurteilen können.
Link
10. Juni 2024 um 21:42 Uhr@Illumia: Das Spiel ist 15 Jahre und zwei Konsolengenerationen alt, natürlich sieht das beschissen aus. Was für ein dämlicher Kommentar.
Deswegen können Charaktere und Handlung sowie World Building auch heute noch das Beste der Reihe sein.
Illumia
10. Juni 2024 um 21:47 UhrOh link den Kommentar nicht verstanden?^^
Xartah
10. Juni 2024 um 21:59 Uhr@Illumia Keine Ahnung was du mit Nostalgiebrille meinst. Hab Dragon Age Origins letztes Jahr nochmal durch gespielt mit allen DLC’s. Ist immer noch beste Teil und die Grafik damals zum Release schon veraltet. Kannst deinen Kommentar ja einfach erläutern anstatt zu behaupten, dass dein Kommentar ich verstanden wurde.
ZeroD30
10. Juni 2024 um 22:14 Uhrbyebye bioware
das kann alles sein aber kein dragon age, was bin ich da sehend…
Joyce
11. Juni 2024 um 00:19 UhrHatte den ersten vor knapp drei Jahren gespielt und fand den wirklich herausragend. Die Charaktete hatten etwas, was ich so erst wieder bei Mass Effect gesehen habe. Den zweiten fand ich mies und der dritte war wohl auf so einer OpenWorld Welle. Ich glaub auch, dass das neue Dragon Age quasi ein Kind seiner Zeit sein wird.
Zumindest von dem Trailer her wirkte das sehr fancy, mit einem gewissen Artstyle der bei gewissen erfolgreichen Marken auch so wiedergegeben wird.
Heute noch erfahren wir ja mehr und sehen dann, ob der Trailer halt nur ein Trailer ist. Das Spiel, worauf es ja nun ankommt, kann ja wesentlich besser werden.
Weiß jetzt nicht wie alt die Reihe ist, aber irgendwie will man ja auch neue Spieler mit ins Boot holen.
ThePolishman
11. Juni 2024 um 07:20 UhrIch habe die ersten Teile gespielt und bin bei Dragon Age: Inquisition ausgestiegen, war leider nicht mein Game.
Hier schon zu mutmaßen das das Spiel schlecht wird nach dem CGI Trailer und dem 24 Sekunden Sneakpeak ist mutig ^^, lassen wir uns heute von dem was gezeigt wird überraschen und dann Urteilen 🙂
Liquidsnack
11. Juni 2024 um 08:00 Uhrwieso erinnert das einfach nur krass an ratchet and clank für die ps5 von der grafik?