In einem Interview hatten die Kollegen von Entertainment Weekly die Möglichkeit, mit Creative Director Julian Gerighty und Humberly González, der Darstellerin der Protagonistin Kay Vess, ausführlich über das im Sommer erscheinende „Star Wars Outlaws“ zu sprechen.
Bereits bekannt ist, dass die Welt von „Star Wars Outlaws“ von unterschiedlichen Fraktionen bevölkert wird. Indem ihr euch mit diesen gut stellt, könnt ihr laut Entwicklerangaben exklusive Belohnungen verdienen oder in den Genuss von tatkräftiger Unterstützung kommen. Ebenfalls enthalten ist laut dem Interview ein Wanted-System, das sich laut Gerighty an seinem bekannten Pendant aus der „GTA“-Reihe orientieren wird.
„Denken Sie an die Polizei in Grand Theft Auto“, so der Creative Director. „Es gibt sechs unterschiedliche Stufen. Wenn Sie bei Verbrechen erwischt werden, werden Sie verfolgt. Wenn Sie einige von ihnen ausschalten, wird es immer schlimmer. Im schlimmsten Fall schicken sie sogar Todestruppen – und vielleicht sogar noch Schlimmeres.“
Action im Weltraum ein wichtiger Teil des Spiels
Ein weiteres Thema, auf das Gerighty einging, sind die Abschnitte, in denen ihr mit eurem Raumschiff unterwegs seid. Wie der Creative Director versprach, handelt es sich bei den Abstechern in den Weltraum um einen vollständig ausgearbeiteten Teil von „Star Wars Outlaws“, der sich nahtlos in das restliche Gameplay einfügt.
„Es wird sogar Raumstationen geben, an die Sie nahtlos andocken können. In deren Kantine Sie ein paar Drinks nehmen, neue Informationen sammeln, neue Schätze und neue Möglichkeiten finden können. All diese Dinge stehen Ihnen zur Verfügung“, ergänzte Gerighty.
„Und die Dogfights? Das ist nur ein Teil davon. Sie können – und das wird es geben – monumentale, epische Kämpfe gegen viel, viel größere Ziele führen.“
Eine etwas andere Star Wars-Erfahrung
Auch Humberly González kam natürlich zu Wort. Wie die Darstellerin von Kay versprach, wartet in „Star Wars Outlaws“ eine Heldengeschichte auf uns, die sich angenehm von den bisherigen Filmen und Spielen abhebt. Darunter mit der Möglichkeit, mit unseren Entscheidungen die Geschichte und die Art, wie uns die unterschiedlichen Fraktionen sehen, zu beeinflussen.
„Man hat die Kontrolle über die Handlung, indem man sich seinen Weg durch das Spiel bahnt – mit wem man Freundschaft schließt, wen man hintergeht“, führte González aus. „Es hat mir Spaß gemacht zu sehen, wie jede Entscheidung uns auf einen anderen Weg, zu anderen Dialogen, anderen Beziehungen führt und verschiedene Syndikate entstehen lässt, die auf unserer Seite stehen.“
„Für mich ist das ein sehr spannender Teil des Spiels. All das in der Trilogie in einer offenen Welt zu verorten. Es ist ein Abenteuer. Also stürzt euch in das Abenteuer“, heißt es abschließend.
„Star Wars Outlaws“ erscheint 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Weitere Details und Eindrücke zum Open-World-Abenteuer folgen im Zuge der heutigen „Ubisoft Forward“-Präsentation. Los geht es um 21 Uhr unserer Zeit.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
10. Juni 2024 um 12:15 UhrSehr schön her damit.
Ist schon lange Vorbestellt.
ThePolishman
10. Juni 2024 um 13:03 UhrIch bin großer Star Wars Fan, habe aber etwas Angst da in der letzten Vergangenheit die Spiele von Ubisoft leider nie wirklich gut / überzeugt haben. Avatar: Frontiers of Pandora z.b war zwar keine Lizenzgurke aber auch nicht das was viele sich erhofft hatten 🙂 mich mit einbezogen.
Vorbestellt ist es trotzdem
_YoungAvenger_
10. Juni 2024 um 13:57 UhrIch hoffe sehr, dass man an die Qualität von Jedi Survivor (natürlich nicht die technische, höhö) heranreichen kann, auch wenn ich skeptisch bin, dass man sich in typischer Manier mal wieder über Größe und Filler definieren könnte, um sich dann in Beliebigkeit zu verlieren. Ansonsten sieht‘s super aus und wäre für mich das AAA-Highlight des Jahres.
Renello
10. Juni 2024 um 14:12 Uhr1st World Problem: Outlaws oder Astro Bot zum Release?
Und nein: Ich zocke eins nach dem anderen – in Ruhe
🙂
schakal87
10. Juni 2024 um 14:30 UhrDurch die neue Star Wars – The Acolyte Disney+ Serie bin so so gehypt auf Outlaws, dass ich es bin Ende August kaum abwarten kann.
Natchios
10. Juni 2024 um 15:57 Uhr@Renello
dann wohl eher astro bot.
ist wahrscheinlich zum release fertig und von der spielzeit kürzer.
ein star wars outlaws braucht vielleicht noch ein paar patches.
longlegend
10. Juni 2024 um 16:26 Uhrder Vergleich mit GTA ist ungünstig, da kackt jedes Spiel der Welt ab (bis auf Red Dead)