Eine der größten Neuerungen von „Call of Duty: Black Ops 6“ ist das Omnimovement-System. Es erlaubt dem Spieler, in alle Richtungen zu sprinten. Somit könnt ihr nicht nur wie bisher nach vorne, sondern auch nach links, rechts und sogar nach hinten rennen. Auch in verschiedene Richtungen springen und hechten ist dadurch möglich.
Das Ergebnis davon ist ein deutlich flinkeres Movement. Treyarchs Produktionsleiter ist davon so überzeugt, dass er auf einen neuen Standard im Shooter-Genre hofft. Das Entwicklerteam würde sich freuen, wenn andere Studios eine Funktion dieser Art in ihrem kommenden Spiel implementieren.
Wir hoffen, dass es zu einem Standard wird. Ich denke, wenn es wirklich gut ist, wird es nicht nur zum Standard für andere Call of Duty-Spiele werden.
Yale Miller über das Omnimovement-System
„Die Zeit wird zeigen“, ob dieses innovative System bei den Leuten gut ankommt, sagt Miller. Sollte es sich als „großartig“ erweisen, werden sie „es haben wollen“.
Warum das Omnimovement gut ankommen könnte? Weil es auf der Realität basiert. Dadurch sei der Spieler in der Lage, „all die Dinge zu tun, die echte Menschen tun können.“
Treyarch freut sich aufs Beta-Feedback
Miller freut sich schon auf die Beta von „Black Ops 6“, in der die Teilnehmer das neue System ausprobieren können. Sie werden verschiedene Wege finden, um es zu ihrem Vorteil zu nutzen, glaubt der Produktionsleiter.
„Call of Duty: Black Ops 6“ erscheint am 25. Oktober dieses Jahres für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Vorbestellen ist inzwischen möglich, der Preis beträgt 79,99 Euro. Falls ihr den Gameplay-Reveal-Trailer noch nicht gesehen habt, könnt ihr das hier nachholen.
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Kommentare
Desiech89
12. Juni 2024 um 16:21 UhrIst klar das in der Realität Soldaten mit Lmgs und Sturmgewehre so herum springen können.
akki_jayjo
12. Juni 2024 um 16:27 UhrHaha ja genau! Dropshotten, Bunyhopping und Crocuhspammen ist ja auch schon so realistisch ^^ Da verlierst du maximal ein Auge und sonst gar nicht ^^
Es bleibt abzuwarten wie das dann genau funktioniert, aber ich kann nicht so nach hinten und seitlich sprinten wie nach vorne, sogar nur wesentlich langsamer. Des Weiteren ist es nur realistisch, wenn es dann auch dabei Penalties gibt. Eben beim Hüpfen, Sprinten und während des Hinlegens oder -hockens aus dem Scope raus. Aber sowas gibt es nicht mehr. Nur noch Rumgescufe …
DUALSHOCK93
12. Juni 2024 um 16:31 UhrNoch mehr rumgehopse… die ganzen blöden youtuber und schwitzer werden es wieder versauen… und es dem normalspieler unerträglich machen den MP zu spielen.
MartinDrake
12. Juni 2024 um 16:32 UhrBin gespannt ob sie das Movement von COD damit nicht vllt. kaputtmachen!
longlegend
12. Juni 2024 um 16:47 Uhrden einzigen Standard den sie in den letzten Jahren setzen sind SSD Erweiterungen
Scarface
12. Juni 2024 um 16:57 UhrTreppen rückwärts Waffe ziehend ala Max Payne boahh.Alleine nur zuschauenend muss das doch ein Augenschmaus sein.
Scarface
12. Juni 2024 um 17:00 UhrBeim Fallschirmabsprung bei Resurgence auch möglich oder nur am Boden.Das wäre Fett wenn ja.
Evermore
12. Juni 2024 um 17:35 Uhr@ Desiech89
Weil CoD auch eine Simulation ist… nicht.
Da gibt es Alternativen. Von Rainbow Six bis hin zu CS wenn du es taktisch willst. CoD ist und bleibt ein Casual Game. Das Mario Kart der Ego Shooter. Und das ist auch gut so. Das muss es halt auch geben.
Eik86NO1
12. Juni 2024 um 18:35 UhrIch sehe schon die ersten die irgendein Helikopter Move da raus glitchen und damit allen auf den Zeiger gehen.
naughtydog
13. Juni 2024 um 08:59 UhrTreyarch war schon immer acadiger unterwegs.
sparkshark
13. Juni 2024 um 09:00 UhrKlingt für mich erstmal nicht innovativ. Schnelles Bewegen in jede Richtung war doch schon damals in Quake und Unreal ein Ding. Außerdem haben bereits einige Shooter das Sprinten in alle Richtungen aufgegriffen, neuestes Beispiel The Finals. Vielleicht eine Innovation innerhalb CoD als Serie, aber ganz bestimmt nicht innerhalb des Mediums. Klingt zunächst wie das Werbegewäsch über die Fisch-KI in Ghosts damals, auf die man so stolz war, die aber schon in Mario 64 ausgereifter war. Abseits davon, Max Payne Steuerung in Ego-Perspektive klingt wirklich cool
naughtydog
13. Juni 2024 um 09:12 Uhr@sparkshark
Gerade auf dem PC, wo es ja keine analoge Bewegung gibt, und man oft die Option „always run“ hat(te), ist es sicherlich nichts neues.
sparkshark
13. Juni 2024 um 09:26 Uhr@naughtydog
hast vollkommen Recht
Mugger
13. Juni 2024 um 10:07 UhrCoD und Realität…hihi. hab es vorbestellt und kann es kaum abwarten Leuten die heulen, es sich aber doch holen, mit OmniShotgun Power wegzuknattern und mir dann vorstellen wie sie heulen und rage Quitten….aaaah, Entspannung.
RoyceRoyal
13. Juni 2024 um 11:07 UhrAll die Dinge die echte Menschen auch tun können?
Ich schau grad meinen Körper an und frage mich wie die Knie ein rückwärtiges Sprinten hinbekommen sollen?
Schade das man sich nicht an der Realität orientiert. Ich steige in der Früh immer per RocketJump aufs Fahrrad.