Suche Login

Phantom Blade Zero: Ein weiteres Soulslike? S-Game spricht über den Schwierigkeitsgrad

Auf dem Eröffnungsevent zum Summer Game Fest 2024 präsentierten uns die Entwickler von S-Game einen beeindruckenden Gameplay-Trailer zu "Phantom Blade Zero". Doch wie ist es um den Schwierigkeitsgrad des Titels bestellt? Das chinesische Studio klärt uns auf.

Phantom Blade Zero: Ein weiteres Soulslike? S-Game spricht über den Schwierigkeitsgrad
"Phantom Blade Zero" gehörte zu den Highlights des Summer Game Fest 2024-Events.

Im Rahmen des Summer Game Fest 2024 nutzten die chinesischen Entwickler von S-Game die gebotene Bühne, um uns einen neuen Gameplay-Trailer zum vielversprechenden Action-Rollenspiel „Phantom Blade Zero“ zu präsentieren.

Da das Kampfsystem von „Phantom Blade Zero“ zum Teil an die diversen Soulslike-Titel der Vergangenheit erinnerte, stellte sich interessierten Spielerinnen und Spielern schnell die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad. Ein Thema, auf das die Verantwortlichen von S-Game in einem FAQ für die Community eingingen.

Wie das chinesische Studio bestätigte, ging es den Entwicklern bei den Arbeiten an „Phantom Blade Zero“ darum, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Ein Vorhaben, das sich auch im Schwierigkeitsgrad des Action-Rollenspiels niederschlägt.

Mehrere Schwierigkeitsgrade enthalten

So wird euch „Phantom Blade Zero“ unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bieten, aus denen ihr wählen könnt. Ein weiteres Element, mit dem sich der Titel von Soulslike-Abenteuern abhebt, ist die Tatsache, dass getötete Gegner nicht zurückkehren, wenn ihr sterbt oder einen Checkpoint benutzt.



Trotz der Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad ließ sich S-Blade bei der Entwicklung von „Phantom Blade Zero“ von diversen Soulslike-Elementen inspirieren. Hier beziehen sich die Macher vor allem auf das intensive Kampfsystem, Karten, die sich über mehrere Ebenen erstrecken, oder die Möglichkeit, bei der Erkundung der Spielwelt oder dem Bekämpfen von Bossen unterschiedliche Strategien auszuarbeiten.

Wie viel Spielzeit bietet Phantom Blade Zero?

In „Phantom Blade Zero“ übernehmen wir die Kontrolle über den Protagonisten Soul. Nachdem er auf tragische Art und Weise betrogen wurde, sinnt Soul auf Rache. Da der Protagonist nur noch 66 Tage zu leben hat, verbleibt ihm für seinen Rachefeldzug allerdings nicht mehr viel Zeit.

Offiziellen Angaben zufolge bringt es die Kampagne von „Phantom Blade Zero“ auf eine Spielzeit von 30 bis 40 Stunden. Hinzukommen die Inhalte für das Endgame, die S-Game zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen möchte.



Einen handfesten Releasetermin spendierte S-Game dem vielversprechenden Projekt bislang nicht. Fest steht nur, dass die fertige Version von „Phantom Blade Zero“ für den PC und die PS5 erscheint. Allerdings betont das Studio, dass es auf den Konsolen keinen Exklusiv-Deal mit Sony gibt.

Somit könnte eine Xbox-Version zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Aufgrund überschaubarer Ressourcen und der größeren Hardware-Basis der PlayStation-Konsolen reichten chinesische Studios Xbox-Umsetzungen ihrer Titel in der Vergangenheit des Öfteren erst zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

12. Juni 2024 um 12:04 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

12. Juni 2024 um 12:18 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

12. Juni 2024 um 12:25 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

12. Juni 2024 um 12:36 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

12. Juni 2024 um 14:02 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

12. Juni 2024 um 14:18 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

12. Juni 2024 um 16:35 Uhr
LaLiLuLeiLo

LaLiLuLeiLo

13. Juni 2024 um 12:00 Uhr
Ratchet123

Ratchet123

14. Juni 2024 um 09:26 Uhr