Für die Fans von „Der Herr der Ringe“ stehen aufregende Zeiten bevor. Am 29. August 2024 fällt der Startschuss für die 2. Staffel der sündhaft teuren Amazon Prime Video-Serie „Die Ringe der Macht“. Außerdem laufen bereits die Vorbereitungen für den nächsten Realfilm namens „Die Jagd auf Gollum“. Letzterer soll allerdings erst 2026 in die Kinos kommen. Glücklicherweise müssen sich die Tolkien-Anhänger nicht ganz so lange auf den nächsten Kinofilm gedulden.
Wann läuft The War of the Rohirrim in den Kinos?
Seit einiger Zeit steht nämlich fest, dass der Anime-Film „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ gegen Ende dieses Jahres in die Kinos kommen wird. Einen konkreten Starttermin gab es allerdings nicht – bis jetzt.
Warner Bros. Pictures hat mittlerweile bekannt gegeben, dass die Premiere des Animationsfilms zumindest in den USA für den 13. Dezember 2024 geplant ist. In Deutschland dürfte der Startschuss aller Voraussicht nach bereits am 11. Dezember fallen, offiziell bestätigt ist dies bisher allerdings nicht.
Weitere Meldungen zu „Der Herr der Ringe“:
Um was geht es im neuen Der Herr der Ringe-Anime-Film?
Wie zuvor bereits erwähnt, handelt es sich beim kommenden Leinwand-Abenteuer „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ nicht um eine weitere Live-Action-Adaption des beliebten Fantasy-Epos, sondern um einen Anime-Film, der im japanischen Studio Sola Entertainment („Tower of God“) entsteht. Der Kinofilm fungiert als Prequel zu Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Jackson schloss sich kürzlich als Executive Producer dem Team des Animationsfilms an.
Wie genau das Anime-Spektakel in die Timeline passt, ist jedoch noch nicht ganz klar. Verschiedene Quellen sprechen davon, dass der neue Film 183 Jahre oder auch 261 Jahre vor deren Ereignissen angesiedelt sei. Im Fokus steht der ehrwürdige König Helm Hammerhand von Rohan, nach dem übrigens auch die legendäre Festung Helm’s Klamm benannt ist. Regie führt Kenji Kamiyana, der sich zuvor unter anderem mit den Serien „Blade Runner: Black Lotus“ und „Star Wars: Visionen“ einen Namen gemacht hat.
Schauspielerin Miriam Otto („Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“) kehrt übrigens in ihrer Rolle als Eowyn zurück, um ihrem Charakter nun als Synchronschauspielerin erneut Leben einzuhauchen. Eowyn fungiert als Erzählerin der Geschichte von „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“. Erste Bilder vom Film stehen mittlerweile ebenfalls bereits und gewähren einen kleinen Vorgeschmack auf das Anime-Spektakel.
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SithLord
12. Juni 2024 um 17:57 UhrDa bin ich aber so was von im Kino
Crunch3R
12. Juni 2024 um 18:00 UhrDa bin ich mal gespannt, ich liebe Herr der Ringe. Ein neues (gutes) Spiel wäre doch mal wieder was. Oder mit den heutigen Möglichkeiten nochmal die Filmumsetzungen remaken. Denn die fand ich sogar richtig gut. Ich weiß noch, dass der erste Teil für die PS2 auf dem Buch basierte, wo die Umsetzung aber auch gut war.
ras
12. Juni 2024 um 18:09 UhrOho. So ein Charadesign? Heutzutage?
Jetzt haben se es echt geschafft mich positiv zu überraschen.
Roobyoo
12. Juni 2024 um 18:15 UhrWieder n Mädchen in der Hauptrolle.
ras
12. Juni 2024 um 18:21 Uhr@Play3
Ist das ein Fehler von Euch?
Wenn das 261 Jahre vorher spielt kann das doch nicht Eowyn sein?
Wag
12. Juni 2024 um 18:39 UhrStimmt schon so. Eowyn fungiert hier als Erzählerin.
ras
12. Juni 2024 um 18:46 UhrMacht Sinn
Greifchen
12. Juni 2024 um 18:54 UhrEin Anime? Irgendwie habe ich mir einen anderen Stil erhofft. Warum nicht sowas wie in der Qualität von Blue Eye Samurai?
Shorerock91
12. Juni 2024 um 20:35 UhrOh man, versauen die schön Herr der Ringe, so ein Schrott
ras
12. Juni 2024 um 21:06 UhrSo manch einer sollte sich erstmal informieren das asiatische Animation Studios die besten sind und froh sein.
Wenn der ein oder andere wüsste wer Arcane animiert hat dann würden se ruhig sein.
Wojak
12. Juni 2024 um 22:42 UhrMal schauen wie w0ke das wird, die Serie von Amazon war in der Hinsicht einfach übertrieben -.-
Systemsüffisanz
13. Juni 2024 um 08:14 UhrMan will eine beliebte Marke weiter melken, aber nicht so viel Geld investieren? Einfach einen Animationsfilm machen, der nicht State Of The Art aussieht. Sehe ich zumindest so.