Auf ein Update oder eine sonstige Erweiterung, die den Support von PlayStation VR2 in das Spiel bringt, sollten Spieler von “Astro Bot” nicht hoffen. Hierzu gab es in dieser Woche eine ernüchternde Aussage. Doch wie steht es um DLC-Drops mit zusätzlichen Inhalten?
Der DLC-Frage widmete sich Nicolas Doucet, der Studioleiter von Team Asobi, in einem jüngst geführten Interview mit IGN. Dabei betonte er, dass künftige Besitzer von “Astro Bot” auch nach dem Launch nicht vernachlässigt werden.
Mit welchen Inhalten wird Astro Bot nach dem Launch erweitert?
Laut Doucet werden die Pläne für kostenlose Download-Zusätze schon „bald“ nach der Veröffentlichung des Spiels angekündigt. Näher eingrenzen wollte er den Zeitpunkt nicht. Allerdings gewährte der Studioleiter einen groben Ausblick auf das, was “Astro Bot”-Spieler erwarten können.
So werde sich der Download-Content zumindest teilweise darauf konzentrieren, mehr herausfordernde Level für erfahrene Jump’n’Run-Spieler hinzuzufügen – darunter kürzere Level, die sich auf bestimmte Plattform-Herausforderungen konzentrieren. Doch nur bei solchen Level-Zusätzen wird es nicht bleiben.
Am naheliegendsten sind weitere Kostüme. Laut IGN gibt es bereits rund 150 Cameos von PlayStation-Charakteren. Auch in der Vorschau-Version waren bekannte Gesichter dabei, darunter Figuren aus der “God of War”-Reihe, was gleichzeitig erahnen lässt, auf welche Levelgestaltung Spieler stoßen werden. Doucet wollte hierzu nicht viel verraten und riet dazu, auf das fertige Spiel zu warten.
Große Freiheit bei der Auswahl von PlayStation-Charakteren
Im Interview betonte Doucet ergänzend, dass Team Asobi bei der Wahl der Gastauftritte in “Astro Bot” viele Freiheiten hatte. PlayStation habe „die Türen komplett geöffnet“, damit das Entwicklungsteam alle Charaktere einbauen konnte, die es wollte.
Damit wird es spannend, was in den anfänglich 80 Spielabschnitten von “Astro Bot” zu finden sein wird. Fest steht, dass der Titel mit mehreren Schwierigkeitsgraden daher kommt. Weitere Informationen dazu liefert der folgende Artikel:
Wann kommt “Astro Bot” auf den Markt? Am 6. September 2024 erfolgt der Launch für PS5. Vorbestellungen werden längst angenommen. Und auch an “Bloodborne”-Fans wurde gedacht, wie unsere Übersicht über die Editionen und Vorbesteller-Boni verrät. Eine FAQ widmet sich wiederum der Frage nach Mikrotransaktionen.
Weitere Meldungen zu Astro Bot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZerRayza
13. Juni 2024 um 11:31 UhrKostenlose DLC‘s nach Release sind doch immer schön. Aber meistens (sind wir ehrlich) nicht wirklich relevant.
So oder so wird das einen Weg in meine Sammlung finden und das höchstwahrscheinlich direkt zu Release zum Vollpreis, so etwas unterstütze ich gern Richtig.
Ich spiele derzeit wieder Astros Playroom durch….was in dieser „Demo“ alles drin steckt ist einfach vorbildlich.
SEGA-Fanatic
13. Juni 2024 um 11:34 UhrGern auch wieder mit zusätzlichen Trophäen, wir Pro Gamer stehen auf so was.
Clive95
13. Juni 2024 um 12:05 Uhr@ZerRayza mal abwarten, vielleicht steckt auch eine gute Herausforderung dahinter 🙂
ZerRayza
13. Juni 2024 um 12:06 Uhr@clive95
Gut da gebe ich dir recht.
Die Zeit Herausforderungen gegen Freunde haben tatsächlich Bock gemacht.
Buzz1991
13. Juni 2024 um 12:11 UhrWird mein Spiel des Jahres 2024. Keine Frage.
Ratchet123
13. Juni 2024 um 14:28 UhrAlso Kostüme nehme ich jederzeit. Sonst brauchen die nichts machen. Das wird eh der hammer
Systemsüffisanz
13. Juni 2024 um 15:15 UhrWerden sicherlich die gleichen kostenpflichtigen Skins wie bei Sackboy. Dazu hin und wieder mal ein kostenloses Kostüm zu Promo Zwecken für andere Spiele.