Das Marvel Cinematic Universe hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Einige Filme der jüngeren Vergangenheit, wie etwa „The Marvels“ und „Thor: Love and Thunder“, hatten sich als mittelschwere Flops entpuppt. Mit der nächsten Superheldenwelle wollen Disney und Marvel Studios das Ruder jedoch endlich wieder rumreißen. Allerdings gibt es bei einem der Projekte erneut einen Rückschlag: „Blade“.
Wie ist der Status beim Reboot von Blade?
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Marvel unter anderem an einem neuen Kinofilm rund um den beliebten Antihelden arbeitet. In den 1990er-Jahren schlüpfte Action-Star Wesley Snipes in die Rolle des ikonischen Vampirjägers, künftig soll Oscar-Preisträger Mahershala Ali diesen Part übernehmen.
Die Produktion des ambitionierten Projekts geriet in den letzten Monaten jedoch immer wieder ins Stocken. Nach dem wiederholten Wechsel des Drehbuchautoren hatte vor nicht allzu langer Zeit Regisseur Bassam Tariq das Handtuch geworfen. Fortan sollte sich eigentlich Yann Demange („Top Boy“) die Geschicke hinter der Kamera leiten. Doch auch daraus wird nun nichts mehr.
Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Deadline hervorgeht, hat sich Demange vor kurzem im beiderseitigen Einverständnis von dem Projekt zurückgezogen. Demnach wird er nicht mehr als Regisseur für die Neuauflage von „Blade“ fungieren. Somit steht der Marvel-Film aktuell ohne kreative Führung da, die Suche muss wohl oder übel von vorn beginnen.
Was passiert sonst noch im MCU?
Bisher werden keine neuen Namen gehandelt, weshalb weitere Verzögerungen bei dem bereits 2019 angekündigten MCU-Vampir-Abenteuer zu befürchten sind.
Wann kommt Blade ins Kino?
Nach einigen Verschiebungen sollte die Neuauflage von Blade eigentlich am 6. November 2025 als einer von insgesamt vier neuen Filmen des Marvel Cinematic Universe in die Kinos kommen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob Marvel diesen Termin tatsächlich einhalten kann.
Weitere Meldungen zu Marvel, Marvel's Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
13. Juni 2024 um 19:35 UhrSchade das es so eine schwierige Situation ist bei Blade.
2019 angekündigt und die haben noch nicht mal ein Drehbuch.
Oder es wird immer wieder umgeschrieben.
Und Mahershala Ali hat jetzt bei Jurassic Park unterschrieben.
Er wird ja auch nicht jünger.
Hinterher sehe ich Blade im Rolator rumfahren.
Eigentlich ne peinliche Sache
El_Chefè
13. Juni 2024 um 20:07 UhrWeil es bei den Filmen und Serien nicht mehr läuft, hoffen sie auf den Gaming Markt.
Silbermetallic
13. Juni 2024 um 20:23 UhrIch will das Spiel auf der PS5 sehen…
DerKonsolenkenner
14. Juni 2024 um 00:41 UhrDas sind aber auch große Fußstapfen in die man da reintritt. Kann mir das ohne Wesley Snipes eigentlich gar nicht vorstellen.
SeniorRicketts
14. Juni 2024 um 04:45 Uhr@El_Chefe
Da spiel hat doch gar nix mir dem film zu tun lol
Außerdem sind Marvel studios und Marvel Games unabhängig voneinander
SeniorRicketts
14. Juni 2024 um 04:47 Uhr@Der Konsolenkenner
Stimmt
Das sagen die leute aber auch bei jedem neuen Batman, Spider man oder 007
Wird für mich auch komisch einen neuen Wolverine zu sehen und geil das Ryan Reynolds, Hugh Jackman fürs MCU überredet hat aber irgendwann wird ein neuer kommen
Spätestens mit den neuen Xmen
Echodeck
14. Juni 2024 um 08:12 UhrMarvel und DC sind durch, das solle die Entertainment Industrie mal verstehen das sie solche dinge nicht immer Endlos melken können sondern mal 5 bis 10 Jahre Pause gönnen, das gleiche gilt für die Star Wars, Harry Potter und Herr der Ringe usw … genauso….. mal was neues wäre auch angebracht
Tobse
14. Juni 2024 um 09:32 UhrDas wird doch wieder ein Flop mit Ansage.
Lasst uns den alten Blade und macht die Reihe nicht auch noch kaputt.
Systemsüffisanz
14. Juni 2024 um 10:37 UhrBlade ist das Beyond Good and Evil 2 der Filmbranche. Ein einziger Running Gag. Bis der wirklich mal angefangen wird zu drehen ist Mahershala Ali zu alt und die brauchen einen neuen Hauptdarsteller.
Argonar
14. Juni 2024 um 12:17 Uhr@SeniorRicketts
Der große Unterschied zu den anderen Figuren, die du hier aufzählst, ist dass Blade in den Comics quasi ein ganz anderer Character war, sowohl vom Aussehen als auch von der Persönlichkeit und auch nicht gerade populär (oder überhaupt bekannt). Nach dem Erfolg der Filme wurden dann die Comics daran angepasst.
Einen gewissen Rückfluss von Adaptionen zum Ursprungswerk gibts zwar fast immer, aber der moderne Blade ist mehr oder weniger Wesley Snipes aus den Filmen. Da wird es ein Nachfolger schon deutlich schwerer haben als bei James Bond, Spider-Man oder Wolverine, wo man sich im Zweifelsfall an andere Interpretationen im Source Material hängen kann.
SeniorRicketts
14. Juni 2024 um 16:43 Uhr@Argonar
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, so wie er im comic heute zu sehen ist der Wesley Snipes version zu verdanken aber minus der sonnenbrille und dem mantel sah er schon 1991 so aus nachdem Wolfman und Perez ihn modernisiert haben
Auch das rote hemd das die 91er version trug wurde später in die film version reingemischt
Und die film story durften soe sogar schon vorher benutzen
A variation of the film’s storyline was integrated into Spider-Man: The Animated Series by John Semper in 1995 ahead of the first Blade (1998) film being made, adapted from an early script for the film by David S. Goyer, and Blade’s redesigned costume and powers were integrated into comics as well in 1999.
Das mit der popularität betrifft aber auch character wie Iron man der eher B tier wsr unter lesern und dann durchs MCU ist er A geworden
Kurz gesagt jeder wird es irgendwie schwer haben bei den fans ob der character lange pause hatte oder nicht
Irgendwann muss halt eine neue version bzw. Schauspieler kommen
Das ist vllt ein bissl nische aber ich fand Nicholas Cage Ghost Rider geil aber der Agents of Shield Ghost Rider hat ihn für mich übertroffen
Trotz Auto statt Motorrad
KerasLucar
14. Juni 2024 um 23:30 UhrDas waren aber auch zwei unterschiedliche Ghost Rider. Aber ja Robbie Reyes mit seinen Auto war schon ne tolle Sache in der Serie und den Comics.