Holt die Kutte aus dem Schrank, lasst die Haare frei und schreit beim nächsten „Fortnite“-Abend ein tiefdröhnendes „Yeah“ in den Raum. Denn ich mag es kaum schreiben, aber niemand Geringeres als die Thrash Metal-Urväter James, Kirk, Lars und Robert, auch bekannt als Metallica, sind ab sofort in dem Battle Royale-Shooter enthalten.
Am 22. und dem 23. Juni 2024 wird bestimmten Zeiten auf dem Entdecken-Bildschirm von „Fortnite“ ein immersives Musikerlebnis zur Verfügung stehen. Unter dem Namen „Metallica: Fuel. Fire. Fury“ kann man sechs Songs der legendären Band erleben, wobei das Gameplay die Musik entsprechend unterstreichen soll. Das Erlebnis ist 30 Minuten lang und kann mit bis zu vier Spielern genossen werden. Folgende Zeiten wurden offiziell bestätigt:
Samstag, 22. Juni 2024
- 20:00 Uhr MESZ
- 23:00 Uhr MESZ
- 05:00 Uhr MESZ (am Folgetag)
Sonntag, 23. Juni 2024
- 16:00 Uhr MESZ
- 20:00 Uhr MESZ
- 23:00 Uhr MESZ
Allerdings werden die vier Ikonen auch in den Kampf ziehen. Die PvP-Battle-Bühne wird bis zum Ende der vierten Saison zur Verfügung stehen. In diesem musikalischen Free-For-All können sich 16 Spieler miteinander messen.
Fight Fire With Fire
Passend dazu wurde auch ein neuer Festival Pass veröffentlicht, der sowohl einen kostenlosen als auch einen Premium-Belohnungsweg mit sich bringt. Darüber schaltet ihr auch die Outfits „James Hetfield“, „Kirk Hammett“, „Robert Trujillo“ und „Lars Ulrich“ frei.
Des Weiteren kann man Metallica auch in „LEGO Fortnite“ zum Leben erwecken. Bis zum 21. Juli 2024 kann man besondere Aufträge abschließen, um James‘ Snakebyte-ESP-Gitarre und Roberts Warwick-M72-Bass freizuschalten.
Im Battle Royale werdet ihr wiederum Ride the Lightning-Gitarren finden können. Mit ihnen werdet ihr einen Blitzbogen am Himmel erzeugen über den eure Teammitglieder reisen und dann auf den Boden knallen können. Zudem erscheint in jeder Runde eine schwebende Metallica-Loot-Insel am Himmel, auf der ihr euch Beute schnappen könnt. Einen Emote sowie einen Ladebildschirm könnt ihr euch ebenfalls freischalten.
Am 18. Juni 2024 findet auch der Metallica Cup im Battle Royale statt. Sichert euch den Emote „Glockenschlag“ und zeigt in „Fortnite“ für wen die Glocke geschlagen hat. In einem dreistündigen Zeitfenster könnt ihr in eurer Region an bis zu zehn Matches teilnehmen und so viele Punkte wie möglich verdienen.
Und auch damit sind die neuen Inhalte noch nicht abgedeckt. Denn auch in „Rocket Racing“ könnt ihr die neue Strecke Thrash-Kurs spielen. Verdient euch also auch auf dieser Heavy Metal-lastigen Strecke neue Belohnungen.
Im Shop stehen wiederum die Puppet Masters-Outfits der vier Bandmitglieder zum Kauf bereit. Jedes Outfit wird auch einen entsprechenden LEGO-Stil mit sich bringen. Darunter finden sich auch einige Jam-Songs, die aus dem reichhaltigen Portfolio der Band stammen. Dementsprechend könnt ihr euch „One“, „Enter Sandman“, „Fuel“, „Master of Puppets“, „Ride the Lightning“, „The Unforgiven“ und „Wherever I May Roam“ sichern. In der nächsten Zeit sollen auch weitere Metallica-Songs nachgereicht werden.
Alle weiteren Details zu den neuen Inhalten von „Fortnite“ kann man auf der offiziellen Seite und in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
13. Juni 2024 um 19:36 UhrNett ,aber seit wann ist das -Thrash Metal-?
Snakeshit81
13. Juni 2024 um 19:38 Uhr@questmaster
Das stimmt wohl.
Maik Seidl
13. Juni 2024 um 19:53 UhrThe Big Four (US)… Passt schon. 🙂
StoneyWoney
13. Juni 2024 um 20:15 Uhr@questmaster Ich stimme da Maik zu. Vertraue ich auf Metallicas weltweite Berühmtheit als eine der vier größten Thrash-Metal-Bands der Staaten? Oder vertraue ich den Worten eines Genre-Gatekeepers? 😉
naughtydog
13. Juni 2024 um 20:20 UhrIch weiß nicht, wie ich das finden soll… 😀
Renello
13. Juni 2024 um 22:45 Uhr@naughtydog
Ich auch nicht – und genau deshalb werd ich mir das angucken. Ist schließlich METALLICA!!!!! 😀
drunkensnow
13. Juni 2024 um 23:14 UhrGeht gar nicht.
Dass sich Metallica für sowas hergibt, wenn sie diejenigen waren die gegen alles Neuartige und Digitale Zeitalter waren, Fall Napster.
Sich vor so einen Gen Z Scheiß zu verkaufen, haben sie nicht nötig.
Ich will das gar nicht sehen und ich bin sicher die meisten Fans finden es zum speiben.
Baluschke
13. Juni 2024 um 23:27 UhrMetallica…
Übernewertet bis zum geht nicht mehr. Fand die immer extrem unsympathisch.
Dachte ja, dass die genug Geld haben. Fortnite…
Baluschke
13. Juni 2024 um 23:27 Uhr‚überbewertet
StoneyWoney
13. Juni 2024 um 23:51 Uhr@drunkensnow lol, die digitale Komponente war nicht das Problem, das die Band mit Napster hatte xD
Ich habe auch kein Interesse, mir das anzusehen, zumal mich ohnehin keine zehn Pferde in Fortnite kriegen.
Aber du bist ein gutes Beispiel, warum ich viele Metallica „Fans“ so furchtbar finde. Wegen jeder noch so unwichtigen Kleinigkeit „Wäääh wäääh, die sind nicht mehr real! Verräter! Das ist nicht mehr meine Band 🙁 “
Muss echt ein harter Schicksalsschlag für dich sein, dass Metallica eine Liveshow spielen. Armer Kerl. Ich drücke F und sende dir meine Gebete
drunkensnow
14. Juni 2024 um 00:10 Uhr@Stoney
Ja ich weiß eh dass, das nicht das Problem war, aber so was wie ein Fortniteauftritt passt einfach nicht dazu.
Naja für die ersten Fans sind sowieso nur die ersten 4 Alben Metallica und der Rest bis Death Magnetic nichts, und S & M haben viele nicht gemocht.
Ich mag sowohl die alten Alben als auch die Neuren und auch die S & M fand ich eine willkommene Abwechslung und einige Titel wie z.B. One oder Call of Ktulu waren mit Orchester großartig.
Keine Ahnung an was für Typen du dabei denkst bei deinem Geschriebenen aber ich bin definitiv nicht so.
Aber Fortnite und Metallica das geht gar nicht und haben sie auch nicht nötig da ihre Toueren der letzten Jahre immer ausverkauft waren und sie noch immer sehr gefragt sind.
Sie bringen auch seit Death Magnetic wieder Alben raus die Musikmäßig eher in die Anfangszeit geht, also machen vieles richtig bis auf das.
Es ist kein harter Schicksalsschlag da ich sie 2019 erst live gesehen habe.
drunkensnow
14. Juni 2024 um 01:30 UhrWegen solcher Fans wie dir machen die so einen Scheiß, ich danke dir dafür.
Ihr jungen Fans habt keine Ahnung was Metallica in den 80 erf für viele bedeutet hat und umso mehr sie verändert um so mehr haben diese Fans ihre Probleme damit gehabt.
Daweil kann ja die Band gar nichts dafür dass sie nach dem Album and justice for all so anders wurden.
Nach dem Tod von Cliff Burton war das Metallica was die Leute begeistert hat, tot weil Jason Newsted einfach kein Cliff Burton ist und einfach beschränkt war, was er spielen konnte.
Wegen solchen Fans wie dir ist die Stimmung bei den Konzerten nicht die Gleiche weil ihr alle mit euren Scheißhandys am filmen seid und somit keine Hand frei zu klatschen.
Oder vielleicht bist du es auch nicht aber du glaubst mich zu kennen und wie ich Metallica sehe weil ja alle gleich sind die bei neumodischen Zeug gleich kritisch werden.
Ja werde ich und dazu stehe ich, ich finde es eine Schande und den absoluten Tiefpunkt der Band.
Jetzt nachdem sie endlich wieder einen fähigen Bassisten haben, machen sie sowas.
Wenn dir das nicht passt, dann ist das dein Problem.
Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du mir so deppert kommst?
Deine Gebete kannst dir da hinschieben wo keine Sonne hinkommt.
Kiss me where it smells funny!!!
austriana
14. Juni 2024 um 06:38 UhrGestern paar Runden gezockt.
Schon Nice. Season wird besser und besser nach dem holprigen Start 🙂
Loot Island ist nun auch geil.
Renello
14. Juni 2024 um 08:05 UhrIch lese hier so viel Mimimiiii. Seit wann sind Metallica Fans eigentlich so weinerlich? Gut, bei den Load und Reload Alben fing das ja schon an.
„Oh nein, sie machen sich den Spaß und das Geld und treten in einem Gen Z Spiel auf blablubb!“
Auch wenn das alles für mich voll schlecht aussieht mit diesem Fortnite Festival mach ich mir als Fan seit der Master of Puppets den Spaß und sehe mir das an. Oder geht man als wahrer Metallica Fan zum Lachen in den Keller?
naughtydog
14. Juni 2024 um 08:17 Uhr@Renello
Seit sie ihre Songs kaputtkomprimieren bin ich raus. Aber die 90er durch war ich immer dabei. Kann die meisten Sache heute noch spielen. War schon geil.
Renello
14. Juni 2024 um 08:21 Uhr@naughtydog
Was heißt kaputt komprimieren?
naughtydog
14. Juni 2024 um 08:26 UhrDen Sound so hart in den Limiter fahren, dass einem die Ohren bluten.
naughtydog
14. Juni 2024 um 08:29 Uhrde wikipedia org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung)
Renello
14. Juni 2024 um 08:32 Uhr@naughtydog
Ja, das stimmt. Danke Dir 🙂
Blitzwerfer
14. Juni 2024 um 11:12 UhrIch bin immer noch Fan der ersten 4 Alben, alles danach ist für mich nicht mehr relevant.
Sind Metallica noch Thrash Metal? Keine Ahnung mir würde jedenfalls keine andere Thrash Metal Band einfallen die sich selbst so extrem vermarktet hat.
Khadgar1
14. Juni 2024 um 11:39 UhrKeine Ahnung warum man sich an sowas dermassen aufhängen muss.
naughtydog
17. Juni 2024 um 11:24 Uhr@Blitzwerfer
Eine ordentliches Remaster der „Justice For All“ wäre allerdings mal angebracht.