Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert, nutzte Sony das diesjährige Summer Game Fest, um „LEGO Horizon Adventures“ offiziell anzukündigen.
Das sympathische Klötzchen-Abenteuer geht aus einer Zusammenarbeit zwischen Guerrilla Games und Studio Gobo hervor. „LEGO Horizon Adventures“ erscheint für den PC, die PS5 sowie die Switch und bietet wie alle LEGO-Abenteuer einen kooperativen Mehrspieler-Modus. Somit könnt ihr das neue Abenteuer von Aloy wahlweise alleine oder kooperativ mit einem Freund beziehungsweise einer Freundin bestreiten.
Ein Update der offiziellen Website liefert uns weitere Details zum Coop. Dieser steht demnach sowohl lokal als auch online zur Verfügung. Eine Crossplay-Unterstützung bietet „LEGO Horizon Adventures“ allerdings nicht. Somit bleiben Spielerinnen und Spieler auf den jeweiligen Systemen unter sich.
Diese Grafik-Modi warten auf der PS5
Ein weiteres Thema, auf das eingegangen wurde, sind die Grafik-Modi auf der PS5. Narrative Director James Windeler beispielsweise bestätigte, dass „LEGO Horizon Adventures“ auf der PS5 Gebrauch von Raytracing-Effekten machen wird. Einer Vorschau wiederum lässt sich entnehmen, dass der Titel auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht.
Weiter heißt es, dass auf der PS5 zwei Grafik-Modi geboten werden. Hier orientieren sich die Entwickler an zahlreichen anderen Titeln auf den aktuellen Konsolen und bieten zum einen einen Performance-Modus. Hier müsst ihr grafisch kleinere Abstriche hinnehmen, dürft euch dafür jedoch auf eine Darstellung in 60 Bilder die Sekunde einstellen.
Nummer Zwei im Bunde ist der Qualitäts-Modus. Dieser stellt „LEGO Horizon Adventures“ in 30FPS dar und liefert uns dafür mehr grafische Details.
Wie umfangreich ist das Spiel?
Im Interview mit GameSpot sprach Windeler über den Umfang von „LEGO Horizon Adventures“. Laut dem Narrative Director wird sich die Spielzeit der Kampagne auf sieben bis acht Stunden belaufen. Bei der Geschichte soll es allerdings nicht bleiben. Stattdessen verspricht Windeler Inhalte, die den Wiederspielwert erhöhen und zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.
„Es ist keine getreue Nacherzählung und auch keine Parodie. Wir wollten uns über die Marke lustig machen. Wir wollten all den selbstreferenziellen Humor verwenden, der für LEGO-Eigenschaften charakteristisch ist“, führte Windeler zur Geschichte und dem Setting des LEGO-Abenteuers aus.
„LEGO Horizon Adventures“ erscheint Ende des Jahres.
Weitere Meldungen zu LEGO Horizon Adventures.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OptimusPS
13. Juni 2024 um 08:33 UhrSieht nach jeder Menge Spaß aus.
Clive95
13. Juni 2024 um 08:36 UhrWenn man sich vor Augen hält, wie viele sehr lange Titel dieses Jahr erschienen sind, bin ich über ein kürzeres Abenteuer echt nicht böse. Persona 3 oder FF 7 verschlingen eine Menge Zeit und für das Elden Ring DLC kann man auch wieder 100+ Stunden einplanen 😀 Metaphor und AC Shadows werden auch wieder längere Projekte. Ich verliere mich gerne auch in so langen Spielen, aber sowas zwischendurch darf auch mal sein 🙂
Johannes89
13. Juni 2024 um 08:43 UhrDas Spiel kann sehr großen Anklang finden,hab ich das Gefühl auch weil die Switch mit supportet wird ich stell es mir sehr spaßig auf der Switch vor.
Für mich sind solche Spiele auch richtige Handheld Titel stelle mir es gut auf der PS Portal vor 😀
MartinDrake
13. Juni 2024 um 09:04 UhrIch hoffe so sehr auf eine Disk!
Acht Stunden? Super, macht angenehmere, kürzere Spiele! Für mich ein Pluspunkt!
Arantheal
13. Juni 2024 um 09:07 UhrWas ich bei diesem Lego Spiel besonders mag ist, dass die Welt auch tatsächlich mal aus Lego besteht. Ist mal eine schöne Abwechslung zu anderen Lego Spielen. 🙂
Strohhut Yago
13. Juni 2024 um 09:09 UhrDas Spiel wird so einschlagen, alleine das man dir Switch mit nimmt.
Hab so Bock auf das Spiel, Lego geht immer ❤️
OzeanSunny
13. Juni 2024 um 09:14 UhrSieht echt Spassig aus. 😉
Richtiger Titel für die Portal.
Werde ich mir mal auf der Arbeit dann mal geben mit dem Handheld.
Strohhut Yago
13. Juni 2024 um 09:15 Uhr@OzeanSunny
„Werde ich mir mal auf der Arbeit dann mal geben mit dem Handheld“
Arbeitsgeber ist Informiert und Anzeige ist raus.
Tschüss
;D
dark_reserved
13. Juni 2024 um 09:38 UhrIch vermute es erscheint für die Switch um Spieler neugierig auf das echte Horizon zu machen und damit zur Playstation zu locken
Roobyoo
13. Juni 2024 um 10:02 UhrEin Videospiel zu einem Videospiel. Es existiert nur, um noch mehr Merchandise zu verkaufen, in diesem Fall sogar die überteuerten Lego-Produkte.
Und wie man sieht gibt es hier genug Schafe, die das auch noch feiern.
Icebreaker38
13. Juni 2024 um 10:03 UhrIch wundere mich nur, warum sony eine eigene exclusiv IP auf der switch veröffentlicht.
OzeanSunny
13. Juni 2024 um 10:15 Uhr@ Strohhut Yago
Arbeitsgeber ist Informiert und Anzeige ist raus.
Tschüss
;D
Hehehe 😉 ✌️
Werde dir persönlich Bescheid geben wenn es soweit ist
Maka
13. Juni 2024 um 10:22 UhrWenn der Qualitätsmodus dann auch noch 40fps auf 120hz Displays darstellen kann wäre es perfekt. (Ist sicher möglich, da der ganze Bums auch auf der Switch läuft)
Arantheal
13. Juni 2024 um 10:27 Uhr@Roobyoo
Looool! xD
Arantheal
13. Juni 2024 um 10:28 Uhr@Icebreaker38
Denke Studio Gobo hatte hier noch ein Wörtchen mit zureden. ^^
WiNgZz
13. Juni 2024 um 12:23 UhrDa sich immer weiter herauszustellen scheint, das Studio Gobo hier (wie auch vorher ausschließlich) „nur“ Support-Studio ist, dürften die was die Veröffentlichung angeht genau garnichts mitzureden gehabt haben. Wie in der anderen Lego-Horizon-News selbst schon geschrieben wurde hat da maximal Lego eine Vorgabe gegeben.