Ende des vergangenen Jahres gab Ubisoft bekannt, dass der ursprünglich im Jahr 2003 veröffentlichte Action-Adventure-Klassiker „Beyond Good & Evil“ in Form eines Remasters zurückkehren wird.
Die Neuauflage trägt den Namen „Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition“. Laut der Ankündigung im November sollte sie ursprünglich „Anfang 2024“ erscheinen. Mittlerweile ist das Jahr fast zur Hälfte rum, ohne dass uns konkrete Details oder gar ein Releasetermin zur Jubiläums-Version von „Beyond Good & Evil“ erreichten.
Aktuellen Berichten zufolge könnte eine entsprechende Ankündigung aber bald folgen. So tauchte kürzlich nämlich eine Trophäen-Liste zum Remaster auf. Dies wiederum könnte laut der Anhängerschaft auf eine baldige Präsentation oder eine Enthüllung des Releasetermins hindeuten.
Jade und Pey’j kehren zurück
Entgegen der Erwartungen der Spielerinnen und Spieler war die „Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition“ weder auf dem Summer Game Fest 2024 noch in der aktuellen „Ubisoft Forward“-Ausgabe zu sehen. Somit bleibt abzuwarten, wann Ubisoft wirklich ein Einsehen mit der wartenden Community haben und den finalen Releasetermin enthüllen wird.
Da es sich bei der „20th Anniversary Edition“ um ein klassisches Remaster handelt, bleibt die Geschichte des originalen „Beyond Good“ natürlich erhalten. Daher dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit der Protagonistin Jade und diversen Begleitern wie Pey’j freuen.
Genau wie im Jahr 2003 werden die beiden auch im Remaster in ein weitreichendes Abenteuer verwickelt.
Diese Verbesserungen verspricht Ubisoft
Allzu viele Details zur „Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition“ nannte Ubisoft bislang nicht. Stattdessen sprach der Publisher lediglich von einer Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde. Darüber hinaus stellte uns das Unternehmen Verbesserungen im Bereich der Grafik, der Steuerung und des Sounds in Aussicht.
Abgerundet wird das Remaster von einer Auto-Save-Funktion und der Unterstützung plattformübergreifender Spielstände. Für welche Plattformen die „Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition“ erscheint, verriet Ubisoft noch nicht. Diesbezüglich könnte allerdings eine Alterseinstufung durch das ESRB für Klarheit gesorgt haben.
Diesem ließ sich im letzten Sommer entnehmen, dass der Publisher den PC, die PS4, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch versorgen möchte.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
14. Juni 2024 um 09:34 UhrHeute würde ich mir das nicht mehr freiwillig geben.
Vor allem dann nicht wenn die Steuerung nicht grundlegend geändert wurde.
Falls nicht wünsche ich jedem sehr viel Spaß beim Endgegner.
Echodeck
14. Juni 2024 um 09:39 Uhrstimmt was man sich damals an Steuerung angetan hat ist schon übel aus heutiger Sicht, ich wäre glaube ich noch mal dabei wenn der Preis nicht überzogen ist. Denke aber auch das die noch was für die Gamescom haben wollten
Hippiekiller
14. Juni 2024 um 09:40 UhrIch bin damals irgendwie, irgendwo nicht mehr weiter gekommen. Wenn’s einigermaßen ansehnlich und spielbar ist, würde ich nochmal einen Versuch wagen.
DynastyWarrior
14. Juni 2024 um 09:48 UhrHatte es damals durchgespielt und kann mich kaum noch erinnern. Habe auch noch die alte HD-Version auf der PS3, welche ich eigentlich noch spielen wollte.
raphurius
14. Juni 2024 um 09:57 UhrNach der langen Zeit hätte man zumindest mal ein hochwertiges Remake ankündigen können! Für so einen Klassiker ist meiner Meinung nach ein Remaster zu wenig und riecht eher nach erneutem Cashgrab.
Ubisoft haut anscheinend lieber noch 100 Remaster des ersten Teil raus, anstatt uns mal endlich mit neuen Eindrücken zum Nachfolger zu bedienen! Was ein Ubisaftladen!
SasukeTheRipper
14. Juni 2024 um 10:12 UhrIch würde es kaufen – muss aber irgendwo als Retail erscheinen. Lege da aber zur Not auch mein Vertrauen in Limited Run Games.
Evermore
14. Juni 2024 um 10:17 UhrHab’s damals gespielt und irgendwann wusste ich zum verrecken nicht wie es weitergehen soll. Nach 5 Stunden blöde durch die Gegenden streifen hab ich’s aufgegeben. In HD brauche ich das sicher nicht nochmal.
Crunch3R
14. Juni 2024 um 10:27 Uhr@Evermore
So ging es mir auch ne Zeit lang, ich wusste einfach nicht weiter… aber durch Zufall hab ich’s irgendwie hinbekommen und durchgespielt. Fand es damals echt toll und heute geht’s auch noch klar, meines Erachtens.
De_Maksch
14. Juni 2024 um 10:29 UhrIch freu mich drauf und warte auch schon seit Ankündigung auf den Release. Habe das Original damals durchgespielt und habe kurz vor Ankündigung der 20th anniversary Edition nochmal die HD Version angefangen.
MR.B
14. Juni 2024 um 10:53 UhrDas Spiel hat ’ne gute Steuerung, war nie zu schwer und ist bis heute verdammt liebevoll. Ein grafisches Remake wie bei MGS3 oder Last of Us hätte mich sehr gefreut. Naja, aber das Remaster nehme ich auch mit 😀
Hippiekiller
14. Juni 2024 um 11:48 UhrAm Marktplatz wo die Bar war, bin ich irgendwo herumgegeistert und bin nicht mehr weiter gekommen. Ich hab jeden Quadratzentimeter abgeklappert und nach Stunden musste ich das Spiel abbrechen.