Mit „Dragon Ball: Sparking! Zero“ steht ein weiterer Fighting-Titel auf Basis der legendären Manga- und Anime-Serie in den Startlöchern. Wie Bandai Namco Games in diesem Monat bekannt gab, erfolgt der Release im Oktober.
Ergänzend dazu ging der Publisher in einer aktuellen Pressemitteilung auf die gebotenen Spiel-Modi ein. Zum einen dürfen sich die Spielerinnen und Spieler auf einen Splitscreen-Multiplayer freuen. „Im Raum von Geist und Zeit können langjährige Fans der Serie sowie Neueinsteigende in ihren eigenen vier Wänden gegeneinander antreten, ihre Fähigkeiten trainieren und Kindheitserinnerungen aufleben lassen“, so der Publisher.
Auch Solisten werden laut der Ankündigung von Bandai Namco Games auf ihre Kosten kommen und dürfen sich auf entsprechende Inhalte freuen.
Was hat es mit dem „Episode Battle“-Modus auf sich?
Darunter den „Episode Battle“ genannten Spiel-Modus. Hier dürft ihr zwischen acht unterschiedlichen Charakteren wählen und einige der wichtigsten Kämpfe der „Dragon Ball Z“-Reihe“ (neu) erleben. Zu diesen gehören diverse ikonische Duelle aus „Dragon Ball Z“ oder das Turnier der Stärke aus „Dragon Ball Super“.
Einige der Zwischensequenzen werden euch in der First-Person-Ansicht präsentiert. Zudem dürft ihr laut Bandai Namco Games Entscheidungen treffen, mit denen ihr die Geschichten der Animes und Manga in eine alternative Richtung lenken könnt. Ein weiterer Spiel-Modus versteckt sich hinter den „Custom Battles“.
Hier dürft ihr ganz eigene Geschichten mit den im Spiel enthaltenen Charakteren erschaffen.
Der Release erfolgt im Oktober
Abschließend stellte Bandai Namco Games die „Bonus Battles“ vor. Hierzu führte der Publisher aus: „In Bonus Battles hat das Team von Spike Chunsoft Szenarien mit verschiedenen Siegbedingungen und besonderen Zwischensequenzen vorbereitet. „
„Die Spieler können ihre eigens erschaffenen Custom Battles und angepassten Bonus Battles anschließend mit der Welt teilen.“
„Dragon Ball: Sparking! Zero“ erscheint am 11. Oktober 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Der Release des Fighting-Titels erfolgt in drei unterschiedlichen Versionen. Den Anfang macht die Standard-Edition, die für 69,99 Euro angeboten wird. Hinzukommen die digitale Deluxe Edition (99,99 Euro) und die Digital Ultimate Edition (109,99 Euro).
Zu den hier gebotenen Inhalten gehören eine digitale Version des Spiels, ein dreitägiger Vorabzugriff oder der Season-Pass für die ersten drei DLCs. Mit den DLCs finden über 20 neue Charaktere den Weg in den Titel.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball: Sparking! Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
14. Juni 2024 um 13:37 UhrHab so Bock und mir auch die Collectors Edition vorbestellt ❤️
ZeroD30
14. Juni 2024 um 13:49 Uhrwie ist das game vom gameplay her? wieder mehr wie die alten budokai/tenkaichi games?
Argonar
14. Juni 2024 um 14:06 UhrJa ich freu mich auch sehr. Eine Zeit lang kamen fast zu viele Dragonball Fighting games in ähnlichem Sptil raus (Bei Raging Blast 2 bin ich damals ausgestiegen), aber das ist alles so lang her und es wird wirklich wieder mal Zeit. Xenoverse 2 hat ja jetzt wirklich schon etliche Jahre aufm Buckel.
Und die gezeigten What Ifs erhöhen die Vorfreude gleich noch mal. Die waren schon immer ein Highlight (wer könnte je Cells Albtraum in Budokai 1 vergessen)
@ZeroD30
Sparking! ist der japanische Name für die Budokai Tenkaichi Reihe
(Sparking!, Sparking! Neo! und Sparking! Meteor! waren BT1,2 und 3)
Sparking! Zero ist also quasi Budokai Tenkaichi 4, egal ob sies am Ende auch so nennen werden oder nicht. Von dem her würd ich mal ausgehen dass es den alten Budokai Tenkaichi Games sehr ähnlich sein wird, nur etwas moderner in der Steuerung.
Und der Preorder Bonus mit den „6“ early access Chars (jeweils 3 Formen) lässt ja auch schon vermuten, dass es vom Konzept da weiter machen wird, wo Budokai Tenkaichi 3 damals aufgehört hat. Mal schaun wie viele Gokus sie dieses Mal zusammenbekommen.
Strohhut Yago
14. Juni 2024 um 14:11 Uhr@Argonar
Weißt du ob sie auch GT Story mit rein packen, ist da schon was bekannt?
Bei Budokai Tenkaichi 3 war sie ja mit drin, was ich geil fand.
Hier ist auf jeden Fall Dragon Ball Z und Dragon Ball Z Super drin.
Freezy
14. Juni 2024 um 16:46 UhrDas es wieder What Ifs Sagas geben wird lässt mein Herz höher springen!
Ich hab so Bock darauf die dürften gerne mal eine Tenkaichi Remastered Trilogy raushauen für die Wartezeit. ^^⁰
Argonar
14. Juni 2024 um 17:02 Uhr@ Strohhut Yago
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es würde mich sehr stark wundern, wenn es gar nicht drin vorkommen würde.
GT als Serie ist zwar nicht unbedingt die Beste oder ein Fanfavorit, aber es ist immer noch Dragon Ball.
Und die Konzepte von SSJ4, Baby oder auch den Shadow Dragons sind wirklich sehr beliebt im Fandom und sind auch scheinbar immer extreme Content Seller. Z.B bei allem was mit Dragon Ball Heroes zu tun hat, aber auch als DLC bei diversen Fighting Games. Naja und seit es zu Heroes noch Mangas/Animes gibt, ist der Hype da eher noch mal größer geworden.
Ich frag mich eher ob sie auch irgendwann mal Dragon Ball Super Manga exklusiven Content in die Spiele bringen. Das haben sie bislang aus irgendeinem Grund noch nicht gemacht.
Ratchet123
14. Juni 2024 um 19:09 UhrHiess ja irgendwann mal kein Splitsceen. Das sie es doch geschafft haben freut mich
Jin Kazama
15. Juni 2024 um 11:25 UhrKein GT = Kein Kauf