Der große “Elden Ring”-DLC “Shadow of the Erdtree” steht vor der Veröffentlichung. Vor dem Launch stellt FromSoftware ein Update zum Download bereit, das neue Funktionen in das erfolgreiche Action-Rollenspiel bringt. Gleiches gilt für Balance-Anpassungen.
Während der vollständige Changelog aussteht, gab FromSoftware auf Twitter/X einige Häppchen heraus. Spieler können sich nicht zuletzt auf weitere Frisuren einstellen und sehen künftig besser, welche Gegenstände neu sind. Ein Ausrufezeichen gibt nach der Installation den Hinweis.
Ebenfalls verspricht FromSoftware für “Elden Ring” eine neue Registerkarte, die “neuste Items” besser überblicken lässt. Zudem dürfen einzelne Beschwörungspools im neuen Kartenfunktionsmenü aktiviert oder deaktiviert werden.
Wann wird das neue Update für “Elden Ring” zum Download bereitgestellt? Der Entwickler verweist auf den 20. Juni 2024. Einen Tag später erfolgt die Freischaltung des Addons “Shadow of the Erdtree”, für das sich zahlreiche Spieler vorbereiten müssen:
Informationen zum kommenden Update von Elden Ring
Nachfolgend sind die bisher bekannten Änderungen und Neuerungen zusammengefasst, wie sie von FromSoftware auf Twitter/X geteilt wurden.
Neue Inventarfunktionen:
- Neu erhaltene Gegenstände werden mit einem „!“ gekennzeichnet.
- Eine neue Registerkarte mit dem Namen „Letzte Artikel“ wird hinzugefügt, um kürzlich erhaltene Artikel zu überprüfen.
Neue Funktionen im Beschwörungspool:
- Aktive Beschwörungspools werden zu NG+ übertragen.
- Einzelne Beschwörungspools können im neu hinzugefügten Kartenfunktionsmenü aktiviert/deaktiviert werden. Bei Verwendung der kleinen goldenen Figur werden nur aktive Beschwörungspools ausgewählt.
Neue Frisuren:
- Dem Spiel werden fünf neue Frisuren hinzugefügt. Sie können bei der Charaktererstellung ausgewählt werden.
FromSoftware spricht von weiteren Funktionen, die bislang nicht erwähnt wurden. Der vollständige Changelog könnte demnach mehr Überraschungen bereithalten.
Nachfolgend drei Bilder zu einigen der Änderungen:
Wartungsarbeiten an den Servern von Elden Ring
Des Weiteren sind am 20. Juni 2024 Wartungsarbeiten an den Servern geplant, wodurch es zu einer vorübergehenden Nichterreichbarkeit kommen kann. Sie dauern voraussichtlich von 9 bis 12 Uhr an.
Im Laufe der Woche wurde zu “Elden Ring” eine neue Verkaufszahl genannt, die zu beeindrucken weiß. 25 Millionen Exemplare wurden vom Open-World-Soulsborne-Titel bisher abgesetzt.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spritzkuchen
14. Juni 2024 um 18:07 UhrHoffentlich macht man noch was an der Performance. So richtig rund läuft es leider nicht.
Clive95
14. Juni 2024 um 18:11 Uhr@Spritzkuchen genau mein Gedanke, hab es mal vor einem halben Jahr gestartet und leider wurde da nicht viel gemacht.
OzeanSunny
14. Juni 2024 um 18:29 UhrKlasse
Habe es heute morgen noch durchgespielt.
Mighty gelegt und jetzt noch Radhan.
DLC kann kommen
Zischrot
14. Juni 2024 um 18:29 UhrBeste Änderung! 😀 Wie ich dieses leine Detail an den neu gelooteten Items in Lies of P gefeiert hatte. Nehme ich in ER mit Kusshand.
Junan
14. Juni 2024 um 18:56 UhrBei 25 Millionen verkauften Einheiten,
werden die Server nächsten Freitag glühen!!! 🙂 🙂 🙂
Kein Wunder, dass an den Servern gewerkelt wird, sonst brennen die Leitungen durch… 🙂 🙂 🙂
Das RPG-Fest geht endlich weiter Shadow OF The Erdtree yayyy 🙂 🙂 🙂
ResiEvil90
14. Juni 2024 um 19:20 UhrBin auch voll bereit 😉
OzeanSunny
14. Juni 2024 um 19:38 UhrHeute morgen musste ich schmunzeln.
Die Trophäe Elden Fürst bekommen und mal nachgeschaut wie oft die erreicht wurde.
Es waren 20% .
Das Finale scheint nicht massentauglich zu sein
Kornel87
14. Juni 2024 um 19:53 UhrBin in new game plus xd muss noch diesen einen Boss liegen im 🙂
Bratente
14. Juni 2024 um 20:18 Uhr@Junan
Glaub ich nicht. Elden Ring haben viele damals gekauft wegen dem hype und haben dann gemerkt das es doch nichts für die ist. Durchgespielt haben das spiel nur ca.30%, den dlc werden noch weniger als die 30% kaufen.
PcOverAll
14. Juni 2024 um 22:31 Uhr25 Mio ist schon eine Hausnummer, aber wenn man sich überlegt, dass ‚Mohg‘ Voraussetzung ist, um in das DLC zu kommen, und auf Steam gerade mal ~30% und auf Xbox gerade mal 17,70% diesen Boss besiegt haben, habe ich so meine Zweifel, dass der DLC auch nur im Ansatz diese Zahlen erreichen wird.
TheRealJezzes
15. Juni 2024 um 01:31 UhrSchon wenig wenn man bedenkt, dass ER eins der einfacheren Souls Games war/ist.
Hoffe der DLC wird schön knackig *_*
Dustraiz
15. Juni 2024 um 06:13 UhrSehr geil, suchte momentan wieder hart,ein grandioses Spiel.
-Satus-
15. Juni 2024 um 08:41 UhrPs4 Version auf der PS5 spielt sich immernoch am Besten. Keine Ahnung warum man die Performance der PS5 Version nicht in den Griff bekommt
Fuwa
15. Juni 2024 um 09:17 UhrMit VRR geht auch die PS5 Version ganz gut.
Das_Krokodil
15. Juni 2024 um 09:31 Uhr@OzeanSunny:
Das kann man so nicht sagen. Es haben z.B. etwa nur 60% Margit geschafft, also mit hoher Wahrscheinlichkeit hat ein grpßer Teil der Spieler das Spiel angefangen und nie weitergespielt.
Auch ist es so, dass 20% relativ viel sind. Das heisst ja, dass vermutlich etwa die Hälfte der Spieler, die Richtung Endgame gingen (gemaue Zahlen müsste man checken, z.B. Trophy für Morgott 40%).
Tulpe
15. Juni 2024 um 10:29 UhrWenn es einen zu schwer ist die Bosse zu killen,einfach online Hilfe holen. Aber der DLC wird kein Zuckerschlecken.
Crunch3R
15. Juni 2024 um 13:30 Uhr@OzeanSunny hast du das Ende eingeleitet und nun im NG+? Wenn ja, musst du wieder Radahn und Mohg besiegen. Oder hast du es so vor?
Crunch3R
15. Juni 2024 um 13:31 UhrAlso für das DLC.