Auf den Game Awards 2023 kündigte Saber Interactive „Jurassic Park: Survival“ an. Hier haben wir es mit einer gruseligen First-Person-Erfahrung zu tun. Wie der Titel schon verrät, geht es einzig und allein ums Überleben. Ihr geht also nicht auf Dino-Jagd, sondern müsst euch vor ihnen so gut es geht beschützen.
Was genau ihr von diesem Survival-Abenteuer erwarten könnt, haben wir jetzt in einem Interview von IGN erfahren. Die Verantwortlichen gewährten exklusive Einblicke in ihre Version von Isla Nublar, dem Schauplatz des Spiels.
Erkundet neue und alte Orte auf Isla Nublar
Bisher wissen wir, dass die Wissenschaftlerin Dr. Maya Yoshi im Mittelpunkt steht. Nachdem sie auf der nebligen Insel zurückgelassen wurde, kämpft sie alleine ums Überleben. Mit ihr darf der Spieler ikonische Orte wie das Besucherzentrum oder die T-Rex-Anlage, aber auch gänzlich neue Areale besuchen.
Die Handlung ist einen Tag nach den Ereignissen des ersten „Jurassic Park“-Films angesiedelt. Das Entwicklerteam möchte euch zeigen, wie die Insel danach ausgesehen hat. Zudem sind sowohl neue Charaktere als auch neue Dinosaurier-Arten geplant.
Eines ist sicher – die Insel ist ebenso Teil der Geschichte wie die Figuren und die Dinosaurier.
John Melchior von Universal Products & Experiences über die Handlung
Eine Herausforderung beim Erkunden sind verschiedene Arten von Terrain. Weil manche davon „anspruchsvoll“ sind, müsst ihr eure Routen gut planen und vorsichtig vorgehen.
Die Protagonistin ist keine Heldin, sondern eine verletzliche Figur. Risiken warten hinter jeder Ecke auf sie. Deshalb solltet ihr stets mit Bedacht vorgehen und intelligent agieren, um die Insel lebend zu verlassen. Zu bestimmten Zeiten seid ihr außerdem gezwungen, euch geräuschlos fortzubewegen, um blutrünstigen Dinos aus dem Weg zu gehen.
„Jurassic Park: Survival“ ist für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung. Wann der Release stattfindet, ist noch unbekannt.
Zum Schluss dürft ihr euch noch vier Konzeptzeichnungen ansehen, die Eindrücke von der Spielwelt verschaffen:
Weitere Meldungen zu Jurassic Park Survival.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
14. Juni 2024 um 17:34 UhrMehr Dino spiele braucht das Land !
Hippiekiller
14. Juni 2024 um 17:47 UhrWenn’s circa in Richtung Dinocrisis geht, dann würd’s mich ganz dolle, ganz heftig glücklich machen….
Plunderkeks
14. Juni 2024 um 18:01 UhrDas soll wohl in Richtung Alien Isolation gehen. Wenn das stimmt, brauche ich sehr lange nichts anderes mehr. Das will ich unbedingt haben.
Hippiekiller
14. Juni 2024 um 18:11 Uhr@Keks, danke für die Info. Geil!
Horst
14. Juni 2024 um 18:23 UhrHoffen wir mal, dass die Entwickler da was Tolles draus zaubern. Ich glaube, Saber sind nicht gerade für hochpolierte Spiele bekannt, oder?
Xartah
14. Juni 2024 um 18:24 UhrWenn das Spiel wirklich in Richtung Alien Isolation geht wäre das schon geil aber wird man sich wenigstens wehren können? Dieses Walking Simulatoren nehmen langsam überhand.
Illumia
14. Juni 2024 um 21:07 UhrOweia auf einer Insel mit Velos ,den Spuckern und dem T Rex naja ich weiß nicht :p
Roobyoo
14. Juni 2024 um 21:13 UhrSchon wieder ne Perle in der Hauptrolle…
moody_hank
15. Juni 2024 um 07:22 UhrSchon wieder ne Perle in der Hauptrolle 🙂
Die Zwischensequenzen sind zwar in der Handlung sehr stark vom Original kopiert (Fanservice). Aber die Liebe zum Detail macht es für mich wett. Behalte ich auf dem Radar, wenn es mich auch noch überzeugen muss.
Schön, noch Versoftungen von 90er Filmen zu sehen. JP, Robocop, … vielleicht ja doch noch Back To The Future irgendwann. Hätte ich nur ne Zeitmaschine.
De_Maksch
15. Juni 2024 um 12:59 UhrIch hätte ja man Bock auf ein neues Turok oder Dino Crisis Remake
Pr4y
15. Juni 2024 um 15:11 Uhr´´Wenn’s circa in Richtung Dinocrisis geht, dann würd’s mich ganz dolle, ganz heftig glücklich machen….´´
– wird es nicht.
Pr4y
15. Juni 2024 um 15:13 Uhr´´Ich hätte ja man Bock auf ein neues Turok oder Dino Crisis Remake´´
– nicht nur du, bei turok gibt es ja ein gerücht, bei dino crisis haben die fans capcom ganz deutlich ein Signal gegeben. ist nur die frage, ob auch etwas passier oder wieder mal alles vor sich hindümpelt, weil man sich nur auf die 10000000Dollar AAA+A Marken konzentriert und den mainstream abgreifen möchte. weder turok noch dino crisis sind mainstream! Zumindest nicht so, wie die großen publisher es gerne hätten.
Sid
15. Juni 2024 um 15:54 UhrHm… ein Versteck– und Weglaufspiel brauch ich persönlich nicht. Auch wenn ich Jurassic Park zu meinen Lieblingsfilmen zähle.