Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint „Elden Ring: Shadow of the Erdtree“ am 21. Juni 2024 für den PC und Konsolen. Demnach dürfen sich die Fans ab dem nächsten Freitag endlich in die neuen Abenteuer stürzen – sofern sie die Bedingungen hierfür erfüllt haben.
Allerdings steht weiterhin die Frage im Raum, zu welcher Uhrzeit ganz genau der Startschuss fällt. Glücklicherweise gibt es darauf jetzt die Antwort aus erster Hand.
Wann genau geht es bei Shadow of the Erdtree los?
Damit sich die Fans möglichst gut auf den Launch von „Shadow of the Erdtree“ vorbereiten können, haben Entwickler FromSoftware und Publisher Bandai Namco eine hilfreiche Übersichtskarte via X (ehemals Twitter) veröffentlicht. Darauf ist genau zu erkennen, wann die Erweiterung für „Elden Ring“ in den einzelnen Regionen der Welt an den Start geht.
In Deutschland müssen sich die Fans bis zum 21. Juni 2024 um Mitternacht gedulden. Exakt zur Geisterstunde dürfen sie loslegen und die riesige Welt von „Shadow of the Erdtree“ erkunden und natürlich auch wieder zahlreiche Bosse bekämpfen.
Eine Preload-Phase gibt es übrigens ausschließlich für die PlayStation-Version der Erweiterung. Er startet 48 Stunden vor dem Launch. Auf dem PC und den Xbox-Konsolen ist der Download erst direkt zum eigentlichen Launch möglich. Schaut euch die Karte am besten selbst etwas genauer an.
Elden Ring knackt unfassbaren Meilenstein
Bereits vor dem Release von „Shadow of the Erdtree“ sorgt das Action-RPG „Elden Ring“ für beachtliche Schlagzeilen. Wie Publisher Bandai Namco vor kurzem offiziell verkündet hat, konnte sich das jüngste Spiel von FromSoftware mittlerweile mehr als 25 Millionen Mal weltweit verkaufen.
Noch mehr Neuigkeiten rund um „Elden Ring“:
Um diese absolut beeindruckende Marke zu erreichen, benötigte der mehrfach preisgekrönte Titel etwas mehr als zwei Jahre. „Elden Ring“ kam ursprünglich am 25. Februar 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC auf den Markt.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKaiser3
15. Juni 2024 um 18:03 UhrLeider keine neuen Trophäen 🙁
stevef2305
15. Juni 2024 um 18:32 UhrDafür das ich eigentlich keine Lust mehr darauf hatte, bin ich mittlerweile dann doch mittel bis stark aufgeregt. Bin vorhin dann auch versehentlich auf den Kaufen- Knopf bei Steam gekommen. Naja, jetzt ist ja dann eh zu spät, werde ich es wohl spielen müssen.
Genshira
15. Juni 2024 um 18:34 Uhr@DerKaiser3
Naja….bei den DLCs von Dark Souls 3 gab es auch keine Achievements, auch nicht für Artorias of the Abyss von Dark Souls 1, beim 2. Teil weiß ich es nicht weil ich den Teil nie durchgespielt hab, Sekiro hat keine, Demon’s Souls auch nicht aber Bloodborne hat welche.
Wird also eine sehr sehr lange Nacht werden :DDD
OzeanSunny
15. Juni 2024 um 19:08 UhrOh da bin ich sehr gespannt drauf.
Bin wieder im Elden Ring Fieber. 😉
Eigentlich wollte ich nur so weit spielen bis ich alles bis zum Dlc habe aber momentan erkunde ich schon wieder.
Cinnalemon
15. Juni 2024 um 22:21 UhrFromsoftware Spiele sind die einzigen Spiele, bei denen ich noch sowas wie Vorfreude spüre.
matze0018
15. Juni 2024 um 22:32 UhrWerde wohl um punkt 24 Uhr starten! 😉
Zak McKracken
16. Juni 2024 um 00:27 Uhr@OzeanSunny
Geht mir gerade ähnlich. Wollte eigentlich nur Rahdan und Mogh legen, bin damit jetzt eben fertig geworden, und nun hat es mich wieder Freu mich wenn es Freitag dann auf in die Schatten geht
OzeanSunny
16. Juni 2024 um 02:37 Uhr@Zak McKracken
Ja richtig klasse oder.
Wollte echt nur die beiden legen fürs DLC und habe es durchgespielte und komme auch nicht mehr weg.
Das ist einfach nur die Qualität die From Software mit Elden Ring abgeliefert hat.
Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß.
martgore
16. Juni 2024 um 07:57 UhrHab damals für die Platin die eine waffe verpasst, die durch die Story ja dann nicht mehr erreichbar ist, nochmal neu gestartet, um schnell daran zukommen. Aber dann auch den Walk auf der map komplett geöffnet. Gut im zweiten Lauf, geht das auch ratzfatz, da die Gegner ja keine neuen Bewegungen dazu bekommen und man selbst super stark ist.
Tulpe
16. Juni 2024 um 08:48 UhrAlso Trophäen brauch ich nicht,bin kein Trophäen Hunter,schönen Zeiten damals mit PS1 und 2. Aber der DLC wird so hart gesuchtet,kann’s nicht mehr erwarten.
Peter_Parker
16. Juni 2024 um 09:45 Uhr„Nur die Qualität von FromSoftware“ aber CoD Fans verurteilen
FromSoft macht im Grunde auch nur das gleiche, es gibt nach der Open World keine Steigerung mehr.
Andere Waffen/Zauber hier, bei CoD anderes Movement und Waffen.
Ist natürlich noch seeeehr lang kein 1:1 Vergleich aber „immer das gleiche“ wird bzgl FromSoftware langsam aber sicher auch lauter…Mech und Sekiro waren anders und mehr oder weniger selbst bei Fans schon vergessen
martgore
16. Juni 2024 um 12:04 Uhr@tulpe
Na, ich brauch auch keine Trophäen. Aber ich mag alle items, alle waffen und alle Bosse in souls Games erledigen. Dadurch bekommst du automatisch alle Trophäen. Denn Trophäen wie, mach einen rückwärtssalto und hab dabei waffe xyz in der Hand, dabei die richtigen Klamotten. Nach dem Salto muss mit dem letzten Schlag Milenia erschlagen werden. Gibt’s ja zum Glück nicht.
Und Elden Ring ist vielleicht, das abwechslungsreichste open world game.
RoyceRoyal
17. Juni 2024 um 10:19 UhrTja…da keine Trophys werde ich das Teil irgendwann im Sale holen. Hätte ich mich sehr darauf gefreut, habe es letzte Woche nur nicht vorbestellt weil was mit PS Stars nicht klappt.
Problem wird sein, dass in nem Jahr viel passieren kann und es am Ende gar nicht gezockt wird.
Bei Destiny werde ich jetzt Lightfall spielen und Final Shape halt nächstes Jahr wenns ins Plus kommt.
Aufregend bringt ja nix und aufgrund des unglaublichen Spielevorrates habe ich nie das Gefühl etwas zu vermissen…und spare mir Geld.